Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Freitag, 29. Juni 2018, 17:40

Forenbeitrag von: »Kjell«

[Suche] Alufelgen ca. 5x13

Ich glaub/hoffe hier kann bald geschlossen werden, sieht bisher ganz vielversprechend (wenn auch knapp) aus.

Freitag, 8. Juni 2018, 22:19

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Und wenn du das dann irgendwann drauf hast kannst du dich der nächstgrößeren Herausforderung stellen: Rasenmähermotoren

Freitag, 8. Juni 2018, 22:02

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Genau deshalb bot ich Skype an, mein Wlan reicht bis in die Werkstatt Ich schlage vor wir warten jetzt erst mal auf weitere Fragen Elia-seitig.

Freitag, 8. Juni 2018, 21:55

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Ich könnt ja jetzt sagen, dass er einfach gucken kann ob die Verstellung funktioniert. Er hat doch Doppelzündung ohne Verteiler, kann ergo den Deckel runterlassen und hineinluschern. Aber wir müssen doch jetzt nicht diskutieren wie doll eine Pistole (bei Doppelzündung) nötig ist. Threadthema und wichtig ist, dass wir Elias 126 1A töfte laufend bekommen.

Freitag, 8. Juni 2018, 21:45

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Also jemandem, der Ventile einstellen kann, traue ich schon zu die Schraubenlänge bei (eventuellem) Tausch zu beachten

Freitag, 8. Juni 2018, 21:30

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Es geht aber hier darum, dass erst mal Bestand aufgenommen werden soll ob der Zündzeitpunkt passt, dafür brauchts (ich bleib dabei) keine Blitzpistole.

Freitag, 8. Juni 2018, 16:29

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Strobolampe brauchste beim 126 nicht. Multimeter mit Durchgangs/Piepfunktion oder Prüflampe (zur Not für 70cent selbst gebaut) reicht doch voll und ganz. Kontrollieren ist ne Sache von zwei Minuten, einstellen vielleicht von 10 (wenn man sich Zeit nimmt). Strobo hat höchstens den Vorteil, dass man die Verstellung bei Drehzahl prüfen kann.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:24

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Dann nimm das Video, das Paul heimlich im Kino abgeflilmt hat. Bootleg Video

Donnerstag, 7. Juni 2018, 14:45

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Hast du Skype?

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:31

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Schließe mich an, das sind (Rück)Fehlzündungen. Da bleiben die Verdächtigen erst mal die gleichen. Zündzeitpunkt passt nicht, abgebrannte/defekte Unterbrecherkontakte, ausgeschlagene Vergaserwelle. Und wie Aherl schreibt könnts theoretisch auch zu enges Ventilspiel sein. Am logischten halte ich bisher dennoch, dass du irgendwie Zündaussetzer hast, dann im nächsten oder übernächsten Zündtakt zu viel unverbranntes Kraftstoff/Luftgemisch im Zylinder hast (wird nicht unbedingt alles unverbrannt ausg...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 00:10

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Dochdoch, scheint mir eine Doppelzündspule zu sein. Die neueren sind halt eckig. Hab selbst auch eine alte runde Doppelzündspule drin. Vermutlich bei ihm (wie bei mir) mit 16er Klemmenbezeichnung, daher der Vorwiderstand. Unterbrecher und Kondensator ist schon mal gut. Aber wie gesagt: guck ruhig trotzdem noch mal nach, mein Unterbrecher war ja schon nach 5 Minuten platt. Das Relais würd ich auch mal unter die Lupe nehmen, zum Einen traue ich der Masseverbindung da nicht (besser wäre es den Kabe...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 23:26

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

0,5mm ist richtig. Kontrollier ob beide Kontaktseiten noch ordentlich vernietet sind und nichts schlabbert (einfach mit der Fühlerlere drin rumwackeln, wenn sich was gelöst hat siehst/fühlst du es schon). Je nach Hersteller kann es auch sein, dass die Dinger eh verlötet sind, dann gibts diese Problematik vermutlich nicht. Wollte nur erwähnt haben, dass es da offensichtlich auch bescheidene Varianten von gibt. Was auch noch sein könnte und du (aufgrund des geringen Abstands zwischen den Kontakten...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 21:59

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Eventuell ist die Vergaserwelle (Drosselklappenwelle) ausgeschlagen. Versuch mal den Hebel am Vergaser wo dein Gaszug (über Umlenkung und Stange) draufgeht auf und ab zu bewegen. Falls das nicht weiterführt Zündzeitpunkt und Unterbrecherkontakt kontrollieren. Ich hatte letztens einen Unterbrecherkontakt, der keine 5 Minuten gehalten hat. Da hat sich das "Plättchen" halb entnietet. Endete in einem "Unterbrecherspiel" von 0,0-2mm und lautem Geknalle... da läuft kein Motor richtig.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 21:32

Forenbeitrag von: »Kjell«

[Suche] Alufelgen ca. 5x13

Ich glaube Preisdiskussionen brauchen wir hier nicht führen. Wir wissen doch alle, dass es "wenn man schnell etwas braucht" meist teuer ist, wenn man Zeit mitbringt Kleinanzeigen und co. aber durchaus noch Schnapper abwerfen. Eilig ists bei mir nicht, ich bin aber durchaus bereit mehr für bessere Felgen zu zahlen. Das Problem ist halt, dass ich gerade mal keine Lust mehr auf Arbeit hab, nach 1800+ Stunden könnt ruhig mal Ruhe reinkommen. Ohne jeden Kratzer muss auch gar nicht sein, viele Bordste...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:25

Forenbeitrag von: »Kjell«

[Suche] Alufelgen ca. 5x13

Danke, die hab ich schon gesehen, find ich sogar schön, hatte ich damals auf einem Seicento. Im konkreten Fall sind sie mir aber leider zu mitgenommen.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 18:50

Forenbeitrag von: »Kjell«

[Suche] Alufelgen ca. 5x13

Hallo liebes Forum! Suche gut erhaltene Alufelgen für meinen 126. Größentechnisch kriege ich 155 ohne Probleme rein, also wären 4-5J x 13 schön. Sofern eine Freigabe vorhanden ist ginge auch 5,5J. Designtechnsich stehe ich sehr auf Kreuzspeiche, allerdings scheinen die mit 98er Lochkreis meist erst bei 5,5er Breite (ohne 155er Freigabe) loszugehen. Einpresstiefe sollte sich um 35 herum bewegen. Bitte ohne Höhen/Seitenschlag und so wenig wie möglich Bordsteinschäden. Angebote mit Bild und Preisvo...

Montag, 16. April 2018, 10:36

Forenbeitrag von: »Kjell«

Scheinkopie/technisches Datenblatt/Zulassungsvordruck/TüV-Hilfe 126p

Guten Morgen, danke dir! Ich weiß, dass es eigentlich nur ein Datenbankzugriff samt Vollabnahme sein sollte. Ich kenne es aber (leider) auch, dass sich da ganz gerne quergestellt wird. Stichwort "wir haben gerade kein Internet" oder "der Zugriff auf die Datenbank ist nicht möglich". Von mir wurde zumindest immer verlangt, dass ich alles feinsäuberlich vortrage/vorlege. Gut möglich, dass sie sich im Jahr 2018 endlich nicht mehr querstellen können, aber ich möchte schon vorbereitet sein. Ist schon...

Sonntag, 15. April 2018, 22:50

Forenbeitrag von: »Kjell«

Scheinkopie/technisches Datenblatt/Zulassungsvordruck/TüV-Hilfe 126p

Hallo liebes Forum! Mein Kleiner ist bald TüV-bereit. Da es sich um einen Polen handelt braucht er eine Vollabnahme. Baujahr ist 1987/EZ88, also abgastechnisch kein Problem. Ich hatte letztes Jahr schon bei Fiat (Deutschland, Italien und Polen) nach einem "Eintragungs/Scheinvordruck" bzw. Homologationsdatenblatt gefragt. O-Ton damals nach diversen E-mails und Telefonaten: "Wir haben keine Daten mehr dazu". Vor rund 3 Wochen habe ich noch einen Versuch gestartet, auch dieses mal ohne Erfolg. Als ...

Samstag, 31. März 2018, 19:42

Forenbeitrag von: »Kjell«

6. Fiat 500/126 Münsterlandtreffen vom 27.-29 Juli 2018

Ich pack mich mal zur Vielleicht-Brigade, wenn das in Ordnung ist.

Samstag, 31. März 2018, 18:32

Forenbeitrag von: »Kjell«

[Tausch!] Innenausstattung/Türpappen Kunstleder schwarz, Räder/Reifen, Scheiben

Gruenspan hats durchschaut Bin da aber etwas voreingenommen. Locken Wella wäre nichts für mich, Nocken Welle würde aber durchaus durchgehen.