Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 28. September 2019, 11:26

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

Hi ! Aktueller Zwischenstand : Ventile kontrolliert , war alles in Ordnung. Vergaser mit Bremsenreiniger abgesprüht ob der Falschluft zieht auch in Ordnung , alles dicht. Motor ausgemacht und gemessen wie weit die Gemischschraube ein gedreht ist, das waren 6,6mm Dann mal ganz reingedreht. Motor startet wie zu erwarten nicht. Dann 3,5 Umdrehungen raus gedreht , Motor startet gut , Drehzahl bei 1100 , das runtergeregelt mit der Leerlauf Stellschraube auf 850 . Dann die Gemischschraube langs sam re...

Donnerstag, 26. September 2019, 20:06

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

Hallo , neuer Zwischenstand : Neuer Tank eingebaut , neue Benzinschläuche , neuer " fliegender Filter " . Tank halb voll , Testfahrt gemacht gleiche Strecke wie neulich , eigentlich alles okay . ABER : wenn ich vom Gas gehe und im Schiebebetrieb wieder langsam Gas gebe , patscht es kurz , denke der läuft etwas zu mager ? Au war am 29.08.19 da steht auf AU Zettel bein CO wert : 0,047 Mein Kumpel meint das wäre etwas zu wenig , weil der Motor beim anfahren ohne Gas sich am verschlucken ist. Werde ...

Dienstag, 24. September 2019, 18:04

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

​Also dieses Ansaugsieb im Tank , das habe ich jetz mal 5 mm vom Rohr weggezogen , jetzt sehe ich auch die Bohrung des Rohres. Vorher konnte ich die Bohrung nicht sehen. Nur ne leichte Abschrägung. Vergaser schliesse ich aus da ich den erst vor 2 Wochen im Ultraschallbad hatte und dabei auch einen neuen Spritfilter eingebaut habe in die Leitung von Tank zu Benzinpumpe. Der Filter ist sauber, da sieht man nichts drin. Benzinpumpe habe ich mit ner neuen Membrane versehen , im Zuge mit der Reinigun...

Montag, 23. September 2019, 21:07

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

Aber was kann die Ursache sein ? Jetzt ärgert es mich dass ich vor dem Ausbau die Spritleitung durchgepustet habe … Kann das der braune Schleier gewesen sein ? War kein richtiger Rost , eher so wie n Blatt Backpapier das kurz vorm Zerfallen ist oder wie ein grosses Stück Asche Das Sieb geht bei mir bis ganz ans Saugrohr ist das richtig so ? Sehe also keine Bohrung , so mein ich das ... Gruß Markus

Montag, 23. September 2019, 19:58

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

Hallo zusammen ! Schon wieder n Problem : Gestern abend (17.30) ne Runde durch das Erftal gedreht , Tank noch 1/4 Voll laut Uhr ( Super E5 Sprit drinne ) paar enge Kurven dabei gewesen, die ich schnittig genommen habe. Dabei ist die Tanknadel mal auf 1/2 und mal auf leer gependelt . Kurz nach den Kurven ( ca. 300 m ) ruckelte das Auto . Also wie wenn kein Sprit kommt , das 3 - 4 mal kurz nacheinander . Lief dann wieder normal ( okay hab ich gedacht Luft gezogen ) . Dann kurzen Anstieg vor dem Or...

Freitag, 20. September 2019, 12:30

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Hallo zusammen ! Also neuer Anlasser ist nun drinne und die Hütte läuft wieder bestens ! Kein Klopfen mehr am Unterboden , da war echt nur der Gummi falsch drinn. Vielen Dank an alle die zur Lösung des Problems beigtragen haben und auch Dank an alle die das Problem bewundert haben Beste Grüße , Markus

Dienstag, 10. September 2019, 20:12

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Hallo ! Habe den Anlasser heute rausgemacht : Der Anschluss mit dem Kupfergeflecht das in den Anlasser geht , da ist das Kupfergeflecht kaputt / Grünspan , kein Kontakt mehr zum Anlasser. Habe den Kupferstummel was noch raus schaute mit Lötzinn getränkt und n Kabelchen ( 4mm² ) gebastelt und verlötet. Eingebaut und springt auch an , aber ne echte Lösung ist das nicht . Bei dem Fiat Fischer in Gundelsheim will ich morgen vorbei , der hat Anlasser da im Tausch für 108 € (überholte Ware ) der ist e...

Montag, 9. September 2019, 21:11

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Okay , Danke für das Bild Stay tuned

Montag, 9. September 2019, 21:00

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Das könnte in der Tat sein , denn zum Federgummi tauschen habe ich den Motor mit einem Spanngurt zwischen Krümmer und Haubenschloßbügel angehoben . Blöd war dass der Gurt dann durch gerutscht ist und der Motor doch weit unten hing . Morgen mal schauen Gruß Markus

Montag, 9. September 2019, 20:49

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Schlüsselstarter

Montag, 9. September 2019, 20:40

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Masseband von Karosserie hinten links auf Lima ist da. Batterie ist 4 Wochen alt und beim Starten mit Licht wird das nicht dunkler , es tut sich nur nichts ... Kohlen fertig ? Gruß Markus

Montag, 9. September 2019, 20:08

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Vielen Dank für die Hilfe ! Hab den Gummi gestern abend noch rumgebaut und wollte heute noch ne Testfahrt machen.. Jetzt geht der Anlasser nimmer Drauf rum geklopft und Motor verdreht ( nicht dass da Zahn auf Zahn steht ) aber nix. Licht wird aber auch nicht Dunkler wenn ich starten will , wahrscheinlich n Kabel ab denke ich ... Gruß Markus

Sonntag, 8. September 2019, 14:49

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Dann da wahrscheinlich der Gummi der in der Feder rumbaumelt... Die Grüne Buchse kommt in die Halterung der Hecktraverse , oder auch unten drunter ? Gruß Markus

Sonntag, 8. September 2019, 14:12

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Nochmal ich : Zwischen der Hecktraverse und der leicht verschiebbaren Mutternplatte für die Schraube , da habe ich KEINEN Gummi drin . Ist falsch oder ? Gruß Markus

Sonntag, 8. September 2019, 13:24

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Hallo , ich glaube ich habe den Fehler gefunden : Die hinter Motoraufhängung mit der großen Feder , kann mir da jemand evntuell ein Foto posten oder mailen wie das richtig ist ? Bei mir ist das so : -Blech von Traverse -in dem Loch der Traverse sitzt die Grüne Buchse -Grosser Gummi mit Rand nach oben -Feder -in der Feder kleiner Gummi mit lange Hülse (durch die Hülse geht die Halteschraube ) -Gummi oben auf der Feder -Metallteller der das Zeug zentriert. Ich hab den Verdacht das der Gummi der in...

Samstag, 7. September 2019, 21:20

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Die Motorfeder die nun drinn ist konnte ich mit 2 Händen zusammendrücken , also n Stück weit. Die Alten Getriebe Gummis waren komplett vom Metall gelöst ... Gruß Markus Falls Feder zu weich , wo ne passende betellen ? Habe bis jetz nur den Gerstl als Shop

Samstag, 7. September 2019, 21:14

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Hallo , ganz normaler Serien Auspuff . Es kommt mir vor als wäre das klopfen seit dem wechsel der Getriebe Gummis mehr geworden , die habe ich heute gewechselt. Hab dazu auch den Bügel weggehabt ( sonst kommt man ja nicht ran ) und die Abstützung nach vorne. Hmm , die Feder hinten am Motor samt Gummiteile habe ich auch neu gemacht , kann das sein dass die Feder noch stramm ist und so den Motor nach oben zieht ? Hitzschutzblech zwischen Auspuff und Motor ist auch drinn. Gruß Markus

Samstag, 7. September 2019, 20:40

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Hallo aus 97900 Külsheim

Hallo ! Ich bin der Markus , 44, alleinerziehender Vater von 2 Jungs. Habe nun auch einen 126p Fiat mit neuem TÜV , schraube gerne an Autos herum. Bis vor 3 Jahren habe ich noch Motoräder zu Cafe Racern umgebaut , aber nachdem mir 2x die Vorfahrt genommen wurde bin ich nun an den Autos dran. Habe ne Werkstatt mit Hebebühne und mache eigentlich alles selbst. Als gelernter Werkzeugmacher sthen in dee Werkstatt auch noch Drehmaschine , Fräsmaschine und Schweissgerät . Ein echter Männerspielplatz Ic...

Samstag, 7. September 2019, 20:20

Forenbeitrag von: »Leopard2kws«

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Hallo zusammen ! Ich bin der Markus , 44 , alleinerziehender Vater von 2 Jungs und nun seit 4 Wochen Fiat 126p Besitzer. Habe folgendes Problem : Wenn ich schnell vom Gas runtergehe während der Fahrt , klopft irgendwas an den Unterboden. Was ich schon getan habe : Motoraufhängung an der Hecktraverse alle Gummi und die Feder neu. Dann noch die 2 Getriebe Gummiblöcke neu , die alten waren nicht mehr mit dem Metall verbunden. Also Probefahrt gemacht und wieder beim Gaswegnehmen ( aprupt ) klopft ir...