Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 14:25

Forenbeitrag von: »Syngear«

Grüße aus Hennef

Schönen Dank Heike für die freundliche Aufnahme, der Fiat 126 hat die besten Voraussetzungen zum Abheben. Er ist schön leicht, da reicht es möglicherweise schon, wenn beidseitig aus dem Fenster eine schräg gestellte Hand hinaus gehalten wird. Außerdem ist er ein Italiener, die gehen ohnehin gerne in die Luft.

Montag, 28. Oktober 2019, 16:59

Forenbeitrag von: »Syngear«

Syngear Stößelschutzrohre

Hallo Dette, Fiat Erfahrungen gibt es noch nicht. Das ist das Los bei allen Neueinführungen. Einer ist immer der Erste. Die Rohre sind seit dem Jahr 2013 weltweit bei VW Käfer, VW Bus, Porsche 356 und Porsche 912 im Einsatz. Die Aufgabenstellung bei Fiat 500 / 126 ist jetzt auch nicht anders als bei den VW Typ 1 Motoren oder den Porsche Motoren. Insofern erwarte ich hier beim Einsatz in den Fiat Motoren keine Überraschungen. Mit freundlichen Grüßen Ludwig Dierl Syngear Engineering

Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:17

Forenbeitrag von: »Syngear«

Syngear Stößelschutzrohre

Hallo Dette, kein Problem. Es ist natürlich auch zunächst nicht selbsterklärend, dass ein einstückiges Rohr in gegenüberliegende Bohrungen eingeführt werden kann, deren Abstand geringer als die Länge des Rohres ist. Dagegen stellt sich sofort der gesunde Menschenverstand. Den Trick, den ich nutze ist folgender: Ich führe das zunächst schräg gestellte Rohr mit Bezug auf die direkte Verbindungslinie zwischen den zwei Dichtungsaufnahmen in die Bohrung auf der Gehäuseseite ein und zwar weiter als in...

Freitag, 25. Oktober 2019, 19:51

Forenbeitrag von: »Syngear«

Grüße aus Hennef

Hallo Fiat 126 Forum, ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich heiße Ludwig Dierl, bin 59 Jahre alt, von Beruf Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik und wohne in Hennef. Bernd Grosse von der Piccolo Box aus Hennef hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Er war mir dabei behilflich, das bisher beim VW Käfer Typ 1 Motor verwendete Syngear Stößelschutzrohr an den Motor von Fiat 500 / 126 anzupassen. Ich bin ein großer Fan von Fahrzeugen mit luftgekühlten Motoren und fahre selbst einen ...

Freitag, 25. Oktober 2019, 19:19

Forenbeitrag von: »Syngear«

Einteilige Syngear Stößelschutzrohre - Einbau ohne Kopfdemontage

- hart anodisiertes hochfestes Aluminiumrohr - Ausführungen für Fiat 500 / 126 - seit mehreren Jahren beim VW Käfer Typ 1 Motor im Einsatz - jetzt auch für Fiat 500 / 126 erhältlich - der nachfolgende Videoclip zeigt den Einbau am VW käfer Typ 1 Motor - Videoclip für Vorbereitung "http://www.youtube.com/watch?v=nHiACgrlmkI" - Videoclip für Einbau "http://www.youtube.com/watch?v=P0yiJFkYRuM" - absolut dicht da kein Teleskop-System - im Odenwald gefertigt - direkt vom Hersteller - auch für Motoren...