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Gutes Argument. Wollte mich nur informieren. Aber das Thema mit E10 finde ich ebenfalls gut. Wenn Du sagst, dass Du ohne Probleme damit fährst wäre das eine gute Alternative für ein kostengünstiges Auto auf dem Weg zur Arbeit. Elektrohobel kommt für mich nicht in Frage. Stichwort Resourcenausbeutung, Haltbarkeit, Reparaturfreundlichkeit. Ich möchte keinen fahrenden Schaltkasten fahren.
Also grundsätzlich: Mein Pendelweg verkürzt sich nächstes Jahr von 50 km auf 10 km. Daher macht aus meiner Sicht mein Diesel-SUV wenig Sinn für die kurze Strecke. Daher eben ein kleines, feines Auto. Warum E85? Weil es ein Bio-Kraftstoff ist, der denke ich günstiger ist und im politisch-gesellschaftlichen Umfeld besser wegkommt, als ein Fahrzeug, was mit Benzin betankt wird und nur max Euro1 schafft?
Also bei uns im Umkreis von 30 km gibts 2 Tankstellen bei denen man E85 kaufen kann. Daher ja meine Überlegung
Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte mir das Auto meiner Kindheit wieder als 2. Auto zulegen. Meine Frage in die Gruppe: Möchte meinen potentiellen 126 mit E85 betreiben. Welche Vergaser-Einstellungen (andere Düsen) muss ich vornehmen, damit eine gute Verbrennung stattfindet, und der Wagen auch bei kühlen Temperaturen startet? Vielen Dank für eure Hilfe. Jochen
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