Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 11. Juli 2021, 10:36

Forenbeitrag von: »Orangethunder«

Lichtmaschine lädt nicht

Mein halber Text wurde leider nicht mit hochgeladen. Den Kollektor habe ich mit 800er wieder blank gemacht, neue federn und neue Kohlen. Die federn haben auch richtig gedrückt. Die Kohlenkabel waren nicht isoliert da hab ich schrumfschläuche drüber gezogen damit kein Massefehler kommt. Habe jetzt die kontacktflächen blank gemacht und Messe gleich mal durch. Falls das nicht funktioniert lasse ich mal die oldtimer Bude hier in der Nähe rüber gucken. Erstmal noch vielen Dank für deine Antwort

Sonntag, 11. Juli 2021, 10:00

Forenbeitrag von: »Orangethunder«

Lichtmaschine lädt nicht

Den Regler habe ich gewechselt. Ist ein elektronischer und Neu auch der gleiche der vorher drin was also baugleich und alles genau gleich angeschlossen. Gestern ist mir noch etwas eingefallen. Ich hatte das Masse band gewechselt und das Spann and der Lima und dieses halbrund eBlech lackiert. Könnte es sein das die Lima deshalb keine Masse hat und sich deshalb die pole drehen können und deshalb kein Strom liefert?

Samstag, 10. Juli 2021, 19:31

Forenbeitrag von: »Orangethunder«

Lichtmaschine lädt nicht

Bisher hatte ich leider nur einen Beitrag im Fiat 500 forum gesehen bei dem sich das ähnlich angehört hat. Jedoch war seine "neu" lag aber vermutlich sehr lang. Dort meinte jemand, dass der restmagnetismus durchs lange liegen weg sei. Meine Lichtmaschine stand jedoch nur 2 Wochen, das wäre ja denke ich zu kurz um den Magnetismus zu verlieren oder was meint ihr?

Mittwoch, 7. Juli 2021, 18:53

Forenbeitrag von: »Orangethunder«

Lichtmaschine lädt nicht

Hallo Freunde, Vor 2 Wochen wollte mein 126p nicht starten, dann habe ich die Batterie aufgeladen. Dann lief er etwa 1 Woche und dann ging wieder nix. Ich habe dann die Kohlen der Lima gewechselt und alles einmal sauber gemacht. Nach dem montieren nach ein paar Tagen das gleiche Problem: startet nicht. Da ich dachte das der Regler vllt durch war habe ich den getauscht und Batterie geladen. Nach ein paar Tagen das gleiche. Nun habe ich direkt an der Lichtmaschine bei laufendem Motor geprüft, war ...

Mittwoch, 16. September 2020, 11:41

Forenbeitrag von: »Orangethunder«

Felgen horror

Zitat von »aat126« Ich kenne keine Alus mit ABE für den 126. Du musst die also immer eintragen lassen. Such einfach nach 4x98 13 Zoll und 5 oder 5,5 Zoll breite. Auf die ET musst Du auch achten. Dann brauchst Du noch einen guten TÜV Prüfer. Beispiele: https://www.ebay.de/itm/4X-FELGEN-ALUFEL…w0AAOSwY7VahZFL https://www.ebay.de/itm/4-x-Original-FIA…FEAAOSw0U9fQtAp https://www.ebay.de/itm/LM-Felgen-Seicen…HgAAOSwOVlfLmJh https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…227194-223-5493 (falsche größe! mit...

Mittwoch, 16. September 2020, 09:54

Forenbeitrag von: »Orangethunder«

Felgen horror

Hallo ich habe einen Fiat 126p von 1986 also 2. Serie und habe zurzeit die normalen stahlfelgen drauf mit 135 r12 Gummis. Ich wollte mir schöne Alus kaufen aber ich finde bloß welche für die 1. Serie oder welche aus Italien wo in der Beschreibung steht das dort 205er gummis raufsollen. Das ist doch viel zu breit und am Ende noch lahm. Was habt ihr für Felgen drauf? Ihr wärt mir eine wahnsinnig gute Hilfe. Vielen Dank schon al im vorraus

Mittwoch, 26. August 2020, 13:07

Forenbeitrag von: »Orangethunder«

Legal?

Zitat von »Brandse« Ohne Viel Geld Aufwand wäre z.B. Planschleifen des Kopfes um ein bis 2 mm, und rausfräsen der Ventilführungen in den Kanälen. Dann z.B. abdrehen der Schwungscheibe. Bring eigentlich keine Kraft, aber er beschleunigt besser... Alquati Auspuff... (100 R oder so, aber ohne Endstückj) Karstens Kolbenbolzen für 40 EUR und er dreht auch höher... Aber eigentlich muss ne A2 Nocke rein, kostet 200-300 EUR... Und am wichtigesten, der Popelvergaser muss weg. Wsas grösseres drauf,. Dell...

Dienstag, 30. Juni 2020, 18:40

Forenbeitrag von: »Orangethunder«

Schachtleisten/Fensterdichtungen

A ok Klasse vielen dank. Ja die Bohrungen sind frei dort ist auch Wasser rausgelaufen aber das Auto stand bei mir schräg und das Wasser ist deshalb warscheinlich reingelaufen. Ich werde morgen aber auch mal die Pappen abnehmen um nochmal genaueres zu sehen.

Dienstag, 30. Juni 2020, 17:09

Forenbeitrag von: »Orangethunder«

Schachtleisten/Fensterdichtungen

Hallo Leute, Ich bin neu im Forum und fahre einen bj86 mit 650er Motor. Nach den starken Regen in letzter Zeit ist mein innen boden nass. Die Schachtleisten bzw Fenster Dichtungen sind hin. Ich finde leider nirgens Ersatz 2 Angebote habe ich gefunden aber die sind nicht verfügbar. Weiß einer von euch ob da auch was anderes passt oder eine Meter Ware mit ähnlichem Profil? Bitte dringend um Hilfe habe große Angst, dass er mir wegrostet.