Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 12:30

Forenbeitrag von: »Supermirafiori«

Einen schönen 4 Advent gewünscht

Hallo Günther! Da ich nun die Zeit nutzen konnte wollte ich mich nochmal zurückmelden. Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft stolpert auch nicht ständig, wie du schon richtig vermutet hast hat der Monteur die Radnabengehäuse falsch herum eingesetzt Diese hat er sich auch vor dem Ausbau markiert nur eben verkehrt herum eingebaut, und plötzlich sitzen auch die Bremstrommeln garnicht so schlecht Vielen Dank für den Tipp! Passiert kein zweites Mal. Wünsche allen Frohe Weihnachten

Sonntag, 20. Dezember 2020, 11:37

Forenbeitrag von: »Supermirafiori«

Einen schönen 4 Advent gewünscht

Hallo zusammen! Nachdem meine Restauration augenscheinlich so allmählich dem Ende zuheht, stehe ich momentan vor einem Problem was mich verzweifeln lässt. Nachdem der Motor eingebaut ist und ich die Antriebswellen radseitig montiert habe verspannt sich vorwiegend die linke Seite in Differential welche sich beim drehen der Räder schlagartig durch einen Knall löst. Die Antriebswellen stehen so auf Zug die Gleitsteine auf den Querbolzen verkanten sich im Getriebegehäuse und Scheren das Material ab ...

Sonntag, 30. August 2020, 19:59

Forenbeitrag von: »Supermirafiori«

Leistungssteigerung

200% Leistungssteigerung bei diesem Triebwerk kann nur richtig ins Geld gehen und oder du wirst nicht lange Freude daran haben, Kupplung Getriebe und die knochigen antriebswellen, machen das nicht mit von der Bremse reden wir noch nicht. Eine Simson Schwalbe mit 20 PS mag witzig sein, aber eine gummibereifte Kasperkiste mit 100 PS Ich schließe mich mich meinem Vorredner an, 5 stellig wenn haltbar dann aber auch nur durch eigenleistung. wer bremst verliert

Samstag, 29. August 2020, 17:13

Forenbeitrag von: »Supermirafiori«

Bin neu hier

Hallo zurück wollte mal ein kleines Update präsentieren, nun gibt es kein Zurück mehr. Ob noch extra Verstärkungen am Unterboden sind glaube ich nicht, aber laut Fahrzeugschein wurden an Stelle der Türen Verstärkungen eingebracht. @ Fiatos danke für dein Angebot würde ich gerne gleich in Anspruch nehmen, wenn ich nun einen neuen Dichtsatz in der Lenkung verbauen möchte gibt es beim zerlegen bezüglich der Einstellung was zu beachten? Ich freue mich das ihr gefallen an dem Fahrzeug habt geht mir g...

Mittwoch, 26. August 2020, 22:04

Forenbeitrag von: »Supermirafiori«

Bin neu hier

Hallo zurück und danke für die herzliche Aufnahme. Die Supermira hatte bereits eine deutsche Zulassung, wurde aber 2008 stillgelegt und stand seitdem in einer trockenen Halle was sie auch wohl vor dem exitus bewahrt hat. Wie schon erwähnt möchte das Fahrzeug nun komplett überholen, alles andere macht nach näherer Betrachtung keinen Sinn. Unterboden Fahrwerk Bremsen Lager die Elektrik und nicht zuletzt der Innenraum welcher geschmückt von einen Teppich wie er auch wohl Anfang der 90er Jahre mein ...

Mittwoch, 26. August 2020, 21:29

Forenbeitrag von: »Supermirafiori«

Bin neu hier

Hallo zurück

Mittwoch, 26. August 2020, 12:04

Forenbeitrag von: »Supermirafiori«

Bin neu hier

Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Dennis 33 Jahre und ich wohne im schönen Münsterland. Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und meine Leidenschaft sind schöne und besondere Momente alte Fahrzeuge. Seit kurzem besitze ich auch einen Fiat 126A Supermirafiori aus Baujahr 73 welchen ich nun wieder flott machen möchte. Über die Google Suche nach Leitfäden diverser Reparaturen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Anbei mal ein Foto von dem kleinen, ich habe solch ein...