Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Dienstag, 20. September 2022, 15:35

Forenbeitrag von: »diealidie«

Tacho spinnt - Masseproblem?

Ich hatte ähnliche Probleme, auch den gleichen Effekt mit der Tankanzeige etc.. Bei mir war es auch nur ein Masseproblem/Problem mit den Kontakten. Wirklich alle Stecker/Kontakte säubern, blank machen und nachbiegen (Stecker sitzen oft zu lose). Das Kombiinstrument hat vermutlich keinen Defekt.

Sonntag, 12. Juni 2022, 16:58

Forenbeitrag von: »diealidie«

Lagerbuchse Pleulbuche am Pleulauge tauschen

Danke für die Infos. Vielleicht lasse ich die alten dann doch drin

Samstag, 11. Juni 2022, 11:11

Forenbeitrag von: »diealidie«

Lagerbuchse Pleulbuche am Pleulauge tauschen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Kolben mit leichteren Bolzen zu versehen und wollte in dem Schritt auch die Lagerschale im Pleulauge tauschen. Die neuen Lagerschalen haben aber einen Längsschlitz im Vergleich zum Schlitz der originalen Schalen. Gibt es hier Unterschiede? Ich finde überall nur die Schalen mit durchgehendem Schlitz. Wie werden die neuen Lagerschalen eingebaut? Das alte Lager einfach mit dem neuen aus/einpressen?

Freitag, 20. Mai 2022, 13:45

Forenbeitrag von: »diealidie«

Ölige Stößelrohre Eckkopf

Ich glaube es war hier: Stößelrohre

Freitag, 20. Mai 2022, 13:23

Forenbeitrag von: »diealidie«

Ölige Stößelrohre Eckkopf

Ich fahre selbst Eckkopf, der wenn du nicht 2 linke Hände hast ist es auch nicht so schwer die Dichtungen der geteilten Rohre zu tauschen. Gibt hier im Forum irgendwo auch einen Beitrag von mir. Die Dichtungen gibt es bei Markhof auf der Seite, bestell aber am besten mehr wie 5 Stück, 1-2 gehen beim Einbau immer kaputt (zumindest bei mir ).

Freitag, 22. April 2022, 09:53

Forenbeitrag von: »diealidie«

Fiat 126 Steinwinterumbau

Ich glaube die Kiste steht auch schon sehr lange online, sollte gut für die Preisverhandlung sein

Montag, 14. März 2022, 07:44

Forenbeitrag von: »diealidie«

Fehlzündung Vergaser Backfire

Wahrscheinlich nicht dein Problem, aber ich hatte durch eine falsche Deckeldichtung mal starkes Backfire aus dem Vergaser. Bei mir war fehlte ein Loch (oder war zuviel) in der neuen Dichtung. War allerdings der Weber IMB28 für den 600ccm Motor.

Donnerstag, 27. Januar 2022, 15:07

Forenbeitrag von: »diealidie«

Zug für Heizungsklappe / Heizungsklappenzug

Danke das dachte ich mir schon / habe ich gehofft. Dann besorge ich mir noch einen zweiten Chokezug

Donnerstag, 27. Januar 2022, 14:34

Forenbeitrag von: »diealidie«

Zug für Heizungsklappe / Heizungsklappenzug

Da ich demnächst sowieso meinen Mitteltunnel freilegen muss würde ich auch gerne den Zug für die Heizungsklappe tauschen (hängt gelegentlich und ist schon etwas verbogen). Leider bin ich gerade nicht fähig das Teil bei den mir bekannten Händlern zu finden Hat jemand einen Link? Welcher Zug passt Alternativ (vielleicht einen Chokezug kürzen?)? Mein Modell hat 2 Hebel in der Mittelkonsole (einmal Choke, einmal Heizungsklappe).

Dienstag, 25. Januar 2022, 20:19

Forenbeitrag von: »diealidie«

Original Bedüsung Weber IMB 28 für 600ccm

Ich habe 2 recht alte IMB 28 Vergaser italienische Produktion.

Dienstag, 25. Januar 2022, 10:31

Forenbeitrag von: »diealidie«

Original Bedüsung Weber IMB 28 für 600ccm

Kennt sich eigentlich jemand mit den Unterschieden bei den Vergaserdeckeldichtungen aus? Mir war es bisher neu, dass es Unterschiede gibt. Allerdings hatte ich Probleme mit meiner neuen Dichtung und bemerkt, dass sich zwei Löcher zur alten Dichtung unterscheiden. Anbei ein Bild (rechts alt, links neu). index.php?page=Attachment&attachmentID=23583

Montag, 24. Januar 2022, 15:18

Forenbeitrag von: »diealidie«

ver. Betriebsanleitung

Für welches Baujahr?

Freitag, 21. Januar 2022, 19:39

Forenbeitrag von: »diealidie«

Original Bedüsung Weber

Falls jemand von Änderungen hat gerne melden ich kann die Tabelle neu hochladen.

Freitag, 21. Januar 2022, 13:46

Forenbeitrag von: »diealidie«

Original Bedüsung Weber IMB 28 für 600ccm

Anbei meine erweiterte Tabelle, ohne Garantie Vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft.

Freitag, 21. Januar 2022, 13:46

Forenbeitrag von: »diealidie«

Original Bedüsung Weber

Anbei meine erweiterte Tabelle, ohne Garantie Vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft.

Freitag, 21. Januar 2022, 10:38

Forenbeitrag von: »diealidie«

Original Bedüsung Weber IMB 28 für 600ccm

Habe mir die Datenblätter und mein Handbuch nochmal angeschaut. Leider immer noch nicht alle Fragen beantwortet. Anbei mal eine Tabelle was ich bisher zusammen gesucht habe. Weiß jemand ob es Unterschiede zwischen 126A.000 und 126A.048 Motor gab?

Freitag, 21. Januar 2022, 08:30

Forenbeitrag von: »diealidie«

Original Bedüsung Weber IMB 28 für 600ccm

Super danke. War ja viel einfacher wie gedacht

Freitag, 21. Januar 2022, 06:47

Forenbeitrag von: »diealidie«

Original Bedüsung Weber IMB 28 für 600ccm

Guten Morgen, Hat jemand eine komplette Übersicht der original Bedüsung für den Weber IMB 28 am 600ccm Motor? In meinem Reparaturhandbuch sind leider nur die Daten für 650ccm und ich meine dass es da Unterschiede gab. Da ich jetzt 2 Vergaser mit unterschiedlichen Düsen habe würde ich gerne Mal mit den originalen Werten starten. Gab es zufällig auch. Ich Unterschiede zwischen Eckkopf und Rundkopf mit Bezug auf die Bedüsung?

Mittwoch, 19. Januar 2022, 13:34

Forenbeitrag von: »diealidie«

ver. Betriebsanleitung

Das erklärt auch warum ich ihn nicht finde