Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.

Mittwoch, 6. März 2024, 14:48

Forenbeitrag von: »Hias«

ABGESAGT Der Berg ruft ! 2 Treffen ab --.--.24 nähe Garmisch Patenkirchen ABGESAGT

Hallo liebe Freunde der Berge, leider habe ich schlechte Nachrichten, unser anvisierter Ersatztermin ist mittlerweile auch vergeben. Vielleicht kümmern wir uns einfach um einen Termin für 2025 und haben dann schonmal was fix. Tut mir echt leid, das ist saublöd gelaufen. Viele Grüße! Hias

Samstag, 2. März 2024, 17:26

Forenbeitrag von: »Hias«

ABGESAGT Der Berg ruft ! 2 Treffen ab --.--.24 nähe Garmisch Patenkirchen ABGESAGT

Servus! Leider sind die nicht die schnellsten, was Antworten angeht. Bisher leider noch nichts gehört... Liebe Grüße!

Montag, 26. Februar 2024, 14:21

Forenbeitrag von: »Hias«

ABGESAGT Der Berg ruft ! 2 Treffen ab --.--.24 nähe Garmisch Patenkirchen ABGESAGT

Anfrage vom 12. bis 15.7.2024 ist raus. Jetzt hoffen wir mal, dass die das diesmal hinbekommen...

Sonntag, 25. Februar 2024, 10:43

Forenbeitrag von: »Hias«

ABGESAGT Der Berg ruft ! 2 Treffen ab --.--.24 nähe Garmisch Patenkirchen ABGESAGT

Servus! Dann werde ich heute Nachmittag den Termin vom 12. bis 14. Juli anfragen. Die Vormieter werden ja am 12. die Hütte verlassen von dem her können wir dann an diesem Tag bereits einfallen. Ich warte noch, falls mir jemand hier widersprechen möchte

Donnerstag, 15. Februar 2024, 11:12

Forenbeitrag von: »Hias«

Unser Günther hat Geburtstag!!!

Alles Gute!!!

Sonntag, 11. Februar 2024, 12:03

Forenbeitrag von: »Hias«

ABGESAGT Der Berg ruft ! 2 Treffen ab --.--.24 nähe Garmisch Patenkirchen ABGESAGT

Ich fliege am 18.08 für ein Jahr weg. Aber im Notfall geht's auch ohne mich;-)

Samstag, 10. Februar 2024, 11:18

Forenbeitrag von: »Hias«

ABGESAGT Der Berg ruft ! 2 Treffen ab --.--.24 nähe Garmisch Patenkirchen ABGESAGT

Ist echt komisch, ich miete die Hütte seit 15 Jahren immer mal wieder, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert. Ich habe 3 Listen mit BELEGTEN Terminen bekommen. Vielleicht finden wir ja trotzdem noch einen Ersatztermin für uns.

Donnerstag, 8. Februar 2024, 17:05

Forenbeitrag von: »Hias«

ABGESAGT Der Berg ruft ! 2 Treffen ab --.--.24 nähe Garmisch Patenkirchen ABGESAGT

Ich habe gerade eine Email bekommen und bin grad etwas sauer. Leider haben die da was verwurschtelt und die Hütte ist zu dem Zeitpunkt wohl besetzt. Ich lasse mir nochmal die Alternativtermine schicken und melde mich dann wieder...

Dienstag, 16. Januar 2024, 15:22

Forenbeitrag von: »Hias«

Frage an die LiMa-Spezis

Kein Stress,ich schreibe gerade vom Tablet aus dem klassenzimmer ich messe heute Abend Mal nach und melde mich dann! Danke dir

Dienstag, 16. Januar 2024, 14:23

Forenbeitrag von: »Hias«

Frage an die LiMa-Spezis

Hey Günther, danke dir für deine Mühen. Ein Stützring war bei mir aber vorhanden. Nur dass der sich absolut nicht bewegen ließ, ich dachte, der wäre fest. Schau mal:

Dienstag, 16. Januar 2024, 10:13

Forenbeitrag von: »Hias«

Frage an die LiMa-Spezis

Danke Günther!

Montag, 15. Januar 2024, 22:06

Forenbeitrag von: »Hias«

Frage an die LiMa-Spezis

Also ich stehe gewaltig auf dem schlauch.hab die lichtmaschine nochmal auseinandergebaut und den Zusammenbau dokumentiert.vielleicht sieht ja jemand,wo ich den Fehler gemacht habe. Auf einem Bild sieht man zwei Hülsen.ich hatte noch eine andere,die ist genauso lang. Hab alles genau nach Anleitung zusammengebaut,aber das distanzrohr hat nach wie vor spiel.ich werd verrückt... Edith: auf dem vorletzten Bild sieht man,dass das riemenseitige Lager wieder nach innen rutscht,wenn ich auf der anderen S...

Montag, 15. Januar 2024, 09:17

Forenbeitrag von: »Hias«

Frage an die LiMa-Spezis

Servus Günther. Ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Das riemenseitige Lager habe ich bis zur Verstemmung gezogen, dann den Spulenkörper aufgesteckt, dann die Hülse (hab grad geschaut, bei dir heißt es Distanzrohr) die erwärmte Gehäusehälfte mit eingesetztem Lager und Lagerdeckel aufgesteckt und alles an Ort und Stelle gezogen. Der Anker hat kein Spiel, die Lager sind da, wo sie sein sollen, aber das Distanzrohr kann man mit dem Finger ca. einen Millimeter hin und herbewegen. Da du in dein...

Sonntag, 14. Januar 2024, 20:49

Forenbeitrag von: »Hias«

Frage an die LiMa-Spezis

Guten Abend! Ich komm wieder mit ner Anfängerfrage: Ich hab hier grad ne Drehstromlima auf dem Tisch. Ist das normal,dass die Hülse zwischen lüfterradseitigem Lager und Anker nen Millimeter Spiel hat oder hab ich was verkackt?Lager sind da wo sie hingehören,die LiMa dreht geräuschlos, alles ist stramm zusammen,aber das Spiel krieg ich nicht raus.

Montag, 11. Dezember 2023, 21:38

Forenbeitrag von: »Hias«

Alles gute Heike !

Auch aus Tirol alles Gute!!

Samstag, 9. Dezember 2023, 20:49

Forenbeitrag von: »Hias«

Endlich hab ich die Inter Groclin sitze, jetzt geht’s ans aufbereiten

Kannst du mir denen Monk mal ausleihen? Deine Energie hätte ich gern

Sonntag, 3. Dezember 2023, 20:08

Forenbeitrag von: »Hias«

Kalter Kaffee, aaahhh Coffey72 wird älter

Alles Gute zum Geburtstag! Ich find du passt hier super rein!

Samstag, 25. November 2023, 10:02

Forenbeitrag von: »Hias«

ABGESAGT Der Berg ruft ! 2 Treffen ab --.--.24 nähe Garmisch Patenkirchen ABGESAGT

In der Gegend hier gibt es unheimlich viel, das man machen kann (auch verbunden mit wenigen Fahrkilometern). Um ein paar Ziele zu nennen: Zum Frauensee fährt man eine kleine kurvige Straße rauf, oben gibts eine Hütte mit recht guter Essensauswahl. Der Plansee ist sowieso super, da waren wir ja letztes Mal kurz. Entlang des Sees führt eine der schönsten Straßen, die ich kenne. Gramais ist die kleinste eigenständige Gemeinde Österreichs und über eine kleine Passstraße zu erreichen. Das Hahntenjoch...