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Ja, das Prinzip ist mir klar. Die Frage ist nur, warum funktioniert es jetzt? Die Kurbelwelle ist zur Nockenwelle bei OT korrekt ausgerichtet. Hatte das am Wochenende nochmal auseinander gebaut und kontrolliert. Ventilspiel passt, da eingestellt. Nockenwelle arbeitet ja mit Stößeln, wenn also die Markierungen auf den Zahnrädern der Steuerkette passen, dann sollte ja das Zusammenspiel zwischen Kurbel- und Nockenwelle auch passen. Warum zündet er bei öffnendem Bügel (Motorstellung 10° vor OT) zu f...
War das ein Scherz Günter oder ist das nicht möglich eigentlich? Ralf meinte, Zitat:"waren die Steuerzeiten der Nockenwelle verstellt".
Hallo Ihr Lieben, Gestern war es soweit, mein kleiner Roter ist angesprungen!! Bin überglücklich!! Zuvor gab es unzählige Startversuche, immer hat der Bock zu früh gezündet. Dabei habe ich doch den Zündunterbrecher so eingestellt wie es alle überall geschrieben/gesagt haben... Den entscheidenden Einfall hatte der gute Ralf (u_196)... Als ich den Zündunterbrecher so eingestellt habe, dass er bei 10° vor OT gerade schließt, statt öffnet lief das Ding!!! Hat zweimal durchgedreht und dann war er an....
Geil, ja, das sieht gut aus, danke vielmals
Hallihallo, Mache gute Fortschritte, dauert nicht mehr lang und ich kann mal schauen ob der Gute nen Ton von sich gibt! Eine Frage habe ich aber noch. Wo bekomme ich die Schraubclipse für Lüftungsgitter an der C-Säule her? (siehe Bild) Gruß Daniel
Ganz vergessen mich zu bedanken... Also....DANKE Werde das schon hinbekommen. Parallel dazu muss ich das Tankschloss knacken, da der Schlüssel nicht zu passen scheint....Hoffe dabei fällt nix in den Tank. Dann noch die Wasserleitungen erneuern (sind rissig). Vergaser ab und reinigen. Kompression prüfen. Gas und Choke Zug neu... Und dann mal schauen
Moin, Schreite gemächlich voran. Steuerkette ist gewechselt. Beim Zusammenbau habe ich leider zwei Schrauben des Steuerkettendeckels abgerissen. Ist aber auch gelöst das Problem. Jetzt die Frage ob mir wer einfach erklären kann, wie ich den Zündunterbrecher einstelle? Markierung am Riemenrad ausrichten auf das Markierungsblech, und dann die Welle so ausrichten dass die Kontakte gerade öffnen? Stimmt das so? Kann ich da quasi einfach das obere Gehäuse des Unterbrechers drehen bis es passt? Gruß D...
Noch ne kleenex Frage: Wo finde ich die Dichtung für den kleinen Deckel hinten bei der Steuerkette? Also die, unter dem Deckel der auf dem Bild nur mit 3 Schrauben befestigt ist....(Leichtbau und so HiHi. ;-) ) Ich hatte bei Gerstl nen Dichtsatz bestellt,auf dem Bild sah es aus also wäre sie dabei, ist sie aber nicht.
Ja,danke....bin halt doch blind irgendwie...
Hallo Zusammen, Ich bräuchte die Wasserschläuche für meinem BIS, die jetzigen sind teilweise rissig. Gibt es die noch irgendwo neu zu kaufen? In den bekannten Shops habe ich nix gefunden... Gruß Daniel
Ne, kein Druck, aber danke fürs nachschauen!
Huhu, Ich habe mal ne Frage, Wo finde ich das Abdeckblech für den im Bild markierten Bereich? Habe es online nicht gefunden. Hat jemand noch so Eins rumliegen? Gruß Daniel
Zitat von »Günther« Ja der U196....... Sag ihm nen schönen Gruß vom grünen Günther wenn du ihn wieder siehst...... Genau der... Mache ich gerne...
Sooo... Mal kleines Update. Beim ersten durchschauen habe ich festgestellt, dass die obere Schraube des Stahlwinkels, an dem der Motor hinten aufgehangen ist, nicht mehr gegriffen hat. Ein Freund aus der 500er Welt (Ralf ***** falls den wer kennt) kam dann mit seinem Helicoils Satz rum, und wir haben das Problem im Block behoben. Bei der Gelegenheit gleich nochmal ne Durchsicht gemacht. Steuerkette muss definitiv neu und paar Dichtungen. Rest sieht noch gut aus, Kompression etc. Wird getestet we...
Noch ne Frage: die Fahrwerkskomponenten haben nur oberflächlichen Rost. Ich hätte die gestrahlt und lackiert. Was haltet ihr davon?
Danke, danke! Wie gesagt, der Motor hängt nur drin. Muss erstmal schauen ob der dreht. Wie kann ich die Kompression prüfen? Spezialwerkzeug?
Endlich ist er da... Das Abenteuer kann beginnen... Wie es scheint, wurde er mal überlackiert, zwar nicht in guter Qualität, aber dafür nur sehr überschaubare, oberflächliche Korrosion. Die Fahrwerkskomponenten müssen eigentlich nur vom Flugrost befreit werden und neu lackiert. Hauptbaustelle ist auf jeden Fall Motor und Getriebe. Jetzt erstmal weitere Bestandsaufnahme.... Habe mal ein Bild angehängt. Gruß Daniel
Danke euch allen. Am Donnerstag wird er geholt. Hlte euch auf dem Laufenden. Gruß Daniel
Ja, danke, schauen wir mal. Ne Anleitung lag übrigens auch bei, in einem Ordner. Gruß Daniel
Super, habe ihn gekauft. Die neuralgischen Stellen sind quasi rostfrei. Motor und Getriebe werden vielleicht die größte Baustelle, da ich nicht weiß, ob die laufen/funktionieren. Bremsen und Vorderachse brauchen etwas Liebe. Ebenso die Hinterachse. Aber alles in allem scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Werde hier mal paar Bilder einstellen in naher Zukunft. Gruß Daniel
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