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Zitat von »männchen« Auf ne kleine Ausfahrt hätte ich schon bock aber glaube nicht in der Eifel ,an dem Tag ,die sind noch verrückter.... Hatte Guido und Stefan auch schon gefragt aber die sind anderweitig auf Tour. Man könnte aber auch ne andere Richtung in die Eifel fahren. Wie weit hast du es bis hier ?
Zitat von »männchen« Eher nix für mich da fahren die Ordnungshüter wieder rum ,ich mein ich bin save Das Stimmt, aber ich bin auch Save, 300mm Raid Lenkrad auf der Gerstl Nabe, Felgen /Reifen , Auspuff alles eingetragen
Zitat von »männchen« was ist denn da los , Wetter soll Freitag nicht so toll sein Da steppt normalerweise der Bär. Alles was Autoverrückt ist schlägt da auf. Eher was Tuning mäßiges . Aber zum gucken immer recht interessant
Hey Ich plane aktuell am Karfreitag mal zum Nürburgring zu fahren. Wenn sich jemand anschliessen mag oder sich da oben treffen mag .........
Zitat von »Niggo« Tag zusammen, Ich glaube jetzt habe ich ihn wieder hinbekommen. Danke für alle die mir dabei geholfen haben! Motor schnurrt wie ein kätzchen und auch der vergaser reagiert beim drehen der gemischschraube wie er soll... hat sich wohl selbst repariert XD Thermostatklappe müsste ich mal beobachten sobald ich ihn wieder auf die offene straße bewege. Heute hats das wetter leider nicht wirklich zugelassen... Ein kleines problemchen hätte ich wohl dennoch: ich bekomme den krümmer/aus...
Allet Jute aus der Eifel Gruss Mario
So, Günther hats gerichtet. Er hat mir am Donnerstag ne Lima in die Post gegeben, die ist heute angekommen. Der Einbau war etwas schwieruger als gedacht. Da meine Blech umgebaute Gleichstrom Lima Blech sind hatte ich problem das Ganze schleiffrei einzubauen. Da ist ja ne wulst auf der die Lima aufsteht und leicht weiter ab steht. Da hab ich eine art Spacer geruckt. Aber er da musste ich schon mal etwas länger dran rumbasteln, das war aber leichter da der Motor da raus war. Aber nach etwas zärtli...
Die Dichtung aus silikon sollte besser halten als die Gummi oder Kork Dichtung. Im Grund tut es die Gummi Dichtung gut. Kork drück sich in meinen Augen noch eher durch als die Gummi Dichtung. Achte drauf das du die nimmst, von der Form her, müsste die vom 500er sein. Die Hat diese Flügel. Hatte das Letztes jahr auch so, auf dem Weg zum Guido . Der hatte zum glück noch eine. Hatte das Ding auch sicherlich zu fest angezogen. Man neigt dazu das zu fest zu ziehen.
Zitat von »männchen« Man hat ja in den Jahren viel gelernt es gibt heute noch Leute die denken das wenn der Motorblock lackiert ist gibts mehr PS.... selbe gilt fürs Auge ,klar schön ist es ,ich hab beides versucht aber zuverlässigkeit bekommt mann so nicht,wenn das ding nur aus garage geholt wird ok Mir gehst auch nicht unbedingt darum das ich den unbedingt fahren will nur weil er besser aussieht. Der Blech Deckel tuts auch. Ich mag das Problem einfach lösen vor allem weil man sagt das man es ...
Zitat von »dette ecker« sowas? https://www.ebay.de/itm/274133409599?mkc…emis&media=COPY Da steht aber nix von Temperaturen, Haftung auf öligen Untergründen... Hier zumindest der Hinweis auf ölfreien Untergrund: https://www.ebay.de/itm/304756957089?mkc…emis&media=COPY Das Zeug auf dem Bild könnte ggf funktionieren das soll bis 300 Grad aushalten, hab da paar Foren einträge in anderen Foren gelesen wo man risse etc damit geklebt hat auch bei Ventildeckeln. Ich schau mal ob ich jemanden fiden der ...
Zitat von »dette ecker« sowas? https://www.ebay.de/itm/274133409599?mkc…emis&media=COPY Da steht aber nix von Temperaturen, Haftung auf öligen Untergründen... Hier zumindest der Hinweis auf ölfreien Untergrund: https://www.ebay.de/itm/304756957089?mkc…emis&media=COPY Das geht nicht . Geht nur bis 120 grad
Zitat von »Günther« Schick mir deine Adresse, schick ich dir eine überholte.... Hab ich dir aufs Handy geschickt
Zitat von »Günther« Das an dieser Stelle zu schweißen erfordert relativ viel Aufwand. Alu muss absolut sauber sein. Dazu müsste der Deckel entfernt werden, komplett vom Öl befrei werden, Oxydschicht abgeschliffen werden. Ich hab das Equipment aber nicht das Können...... Ich habe hier schon mal über ein paar Optionen nachgedacht. Löten: mit speziellem Lot das bei 400-500 grad arbeitet, das könnte funktionieren und sollte den Temperaturen stand halten. Damit hab ich nen Öl Deckel Gelötet, der ist...
Zitat von »dette ecker« Was spricht dagegen das so silokonisiert zu lassen? Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Suche noch Argument dagegen
Da ich auf die Anleitung vom Werner zum durchmessen der Diodenplatte gestossen bin habe ich die ausgebaute Platte mal gemessen. Eine Diode nicht messbar, hier hab ich eine beschissene Lötstelle gefunden. Nachgemessen nun OK. Das die zuvor verbaute Platte ausgebaut ( war ja ne gebrauchte) und die reparierte eingebaut. Funktioniert zu erst. (DZM hab ich erst mal nicht angeschlossen) Funktioniert ......... 10-15km ! Dann Batterielampe wieder an. Nun stinkt das Ding zusätzlich nach verbrannter Elekt...
Problem nicht gelöst ! Bin gestern noch ne Probefahrt gefahren. Nach ein paar KM ist das ganze wieder ausgestiegen. Nun hat die Lima nicht mal mehr geladen. Dann bin ich da noch mal ran, hab die Leitungen aus der Lima zur Diodenplatte neu isoliert und noch mal verlötet. Dann ging es erst mal wieder Heute Morgen bei der Testfahrt für den Ventildeckel ist sie dann wieder ausgestiegen. Läd zwar aber die Batterie Lampe ist wieder an. 3 Möglichkeiten, 1. entweder ich habe da ein Temp Problem, aber da...
So. Ich habe gestern mal meine Theorie etwas verfeinert und entsprechend agiert. Theorie war das das Öl durch die im Bild gezeigten Stellen im den Schnorchel gedrückt wird und dann durch den Überdruck in denn Schlauch gedrückt wird. Das das Öl durch den Kanal nach oben gelangt hielt ich für nahezu ausgeschlossen. Zum testen habe ich die Stelle mit Hochtemperatur Silikon dichtmasse abgedichtet. Ichb das bis heute Morgen trocken lassen. Dann hab ich den Schlauch wieder in den provisorischen catch ...
Zitat von »gruenspan« Zitat von »Coffey72« Brauchst du noch Hilfe bei den Vorbereitungen ? Vielleicht Donnerstag beim Zeltaufbau. Der Campingplatz wird von mir am Mittwoch mit dem großen Aufsitzmäher gemäht. Kein Problem, kann ich gerne machen. Wie schreiben vorher noch mal
Problem gelöst ! Danke euch beiden !! Hab die Dioden Platte im eingebauten Zustand ersetzt ! Läd und Lampe geht zum ersten Mal seit dem ich ihn habe aus
Zitat von »gruenspan« Noch zwei Monate! Brauchst du noch Hilfe bei den Vorbereitungen ? Ping mich einfach an wenn ich was tun kann ;-)
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