Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Freitag, 24. April 2015, 00:32

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Hilfe !! 126 Bis macht Thermostat nicht auf

Nach längerer recherche hier im Forum ist mir aufgefallen das 50nm Anzugsdrehmoment viel zu wenig ist für eine Kupfer Zylinderkopfdichtung ! Dabei hatte ich den Händler bei dem ich die Zylinderkopfdichtung gekauft habe extra nach Anzugsdrehmomenten gefragt er hatte mir geschrieben 50nm . Habe hier im Forum gelesen es sollen 25nm dann 50nm und 75nm sein ist das so Koreckt ? Mfg.

Donnerstag, 23. April 2015, 23:23

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Hilfe !! 126 Bis macht Thermostat nicht auf

Ich brauche mal wieder Hilfe von euch mein Bis macht das Kühlwasser Thermostat nicht auf . Ich habe die Zülinderkopfdichtung erneuert (vorher selbes Problem !!) habe extra eine Kupfer Kopfdichtung genommen und wie vorgeschrieben mit 50nm angezogen vorher wurden Kopf und Motorblock geplant . Thermostate habe ich 2 Probiert und im Kochtopf getestet machen beide bei knapp 80 grad auf heitzung funktioniert auch wunderbar nur leider wird er zu heiß da das Thermostat nicht auf macht die Kühlerschleuc...

Dienstag, 15. April 2014, 10:01

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Suche: für meinen BIS dringend den Deckel unter Frontscheibe mit Dichtung !!

Hallo ich suche für meinen BIS dringend den Deckel unter der Frontscheibe mit Dichtung !! Unten sind bilder von den gesuchten Teil . Meiner ist beim ausbau zwecks Neulackierung leider Zerbrochen und die dichtung ist auch in zwei hälften . Ich habe probiert ihn zu reparieren was leider erfolglos war wenn es Regnet läuft immer Wasser rein und ich möcht auch nicht mit dichtungsmasse da rumspachteln . Also suche ich dringend einen neuen oder guten gebrauchten mit dichtung . Über eine schnelle lösung...

Donnerstag, 13. März 2014, 21:01

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Suche Dreieckfenster Rahmen Tür vorne Rechts

Zitat von »Jürgen Illtz« Nur den Rahmen, ohne Fenster? Ich sollte da noch welche haben. Schau Morgen mal nach. Hallo ja nur den Rahmen ohne Fenster !! Mfg.

Mittwoch, 12. März 2014, 18:14

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Suche Dreieckfenster Rahmen Tür vorne Rechts

Hallo liebe Schrauber ich bin gerade am Restaurieren meines 126 Bis und breuchte einen Rahmen für das Dreieckfenster in der Rechten Außentür da mein Rahmen weggerostet ist . Vieleicht hat ja jemand von euch noch eins über ? Vielen Dank . Mfg.

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:53

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

FIAT geklaut! in Aachen Vaals

Ist ja Ärgerlich !! Seit dem sie mir vor der Tür Nachts die Scheinwerfer klauen wollten (Habe die Täter fast erwischt ) Parke ich jetzt immer auf dem Grundstück in der Garage . Ich werde natürlich auch ausschau nach dem Fiat halten . Mfg.

Mittwoch, 7. März 2012, 20:55

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Suche Fiat 126 Bis Beifahrer Türgriff innen

Danke für eure hilfe aber hat sich erledigt ich habe schon jemanden gefunden der welsche hat .Mfg.

Mittwoch, 7. März 2012, 19:29

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

RE: Suche Fiat 126 Bis Beifahrer Türgriff innen

ostalgi habe ich schon angeschrieben (über e-mail) aber die teile hat er nicht mehr . Ich würde mich aber auch schon über den Türgriff ohne blende freuen wenn sie so einen haben ( muss aber für die Beifahrerseite sein ) was wollen sie denn mit Versand dafür haben ? Mfg.

Mittwoch, 7. März 2012, 17:44

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Suche Fiat 126 Bis Beifahrer Türgriff innen

Hallo ich suche für meinen Fiat 126 Bis einen Beifahrer Türgriff innen mit blende wenn möglich auch für die Fahrerseite beifahrer währe aber wichtiger da mir dieser komplett am Schanier abgebrochen ist . Hat einer von euch vieleicht noch soetwas ?? ich habe noch ein paar Bilder davon Gemacht die ich mit angehängt habe . Ich würde mich freuen wenn einer von euch noch soetwas hat habe schon bei allen Händlern gesucht aber da gibt es nur welsche für die erste serie . Vielen Dank . Mfg.

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:31

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

126 Bis Davignon Vergaser

Hallo habe Vergaserprobleme es ist ein Fiat 126 Bis Davignon und wenn ich den Motor warm gefahren habe und dann vom gas gehe (zu Beispiel an der Ampel ) schüttelt er sich und geht auch manchmal aus . Ich habe schon alles ausprobiert Vergaser gereinigt Leerlauf eingestellt co wert eingestellt Zündung eingestellt und Kompression gemessen bei gezogenem chok auf beiden Zylindern 9,5 Bar . Aber als ich den Vergaser auseinander hatte habe ich festgestellt das der Membran in der Dose für beschleunigten...

Dienstag, 27. September 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

RE: Fiat 126 Bis Elektronische Benzinpumpe defekt

Erstmal vielen dank für euer interesse . Die Pumpe die kaputt ist ist eine Hardi Benzinpumpe für Vergasermotoren .

Dienstag, 27. September 2011, 16:25

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Fiat 126 Bis Elektronische Benzinpumpe defekt

Hallo ich bin heute direkt nach dem ich auf der Tankstelle war stehengeblieben . Motor ist ausgegangen und ist zwar kurz darauf wieder angesprungen aber nach 10 Sekunden wieder aus gegangen habe dann festgestellt das die Elektronische Benzinpumpe nur kurz nach dem Starten Benzin pumpt und dann nicht mehr deshalb geht der Motor dann aus . Ich hatte zum glück nen Kumpel dabei der dann die Sicherung der Pumpe (ist im Innenraum) während der Fahrt immer wieder rausgezogen und wieder reingesteckt hat ...

Mittwoch, 30. März 2011, 20:43

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Bis Teile

Vielen dank Günter für die vielen Bis Teile Ich kann die Teile gut gebrauchen vielen dank . Es waren ja sogar beide Außenspiegel dabei . Wie du auf dem Foto sehen kannst habe ich die Spiegel auch schon angebaut sehen ja noch super aus wie neu Mfg.

Dienstag, 15. März 2011, 19:37

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

RE: Mein Fiat 126 Bis geht während der Fahrt aus

Hallo ich habe mich heute auf Fehlersuche gemacht . Und ich habe den Fehler gefunden das Problem war folgendes . Als erstes habe ich Lenkrad Lenksäulenverkleidung und Lenkstockschalter ausgebaut um an den Zündschloßkontacktschalter ran zu kommen . Der Kontacktschalter sah aber äußerlich noch sehr gut aus . Als ich dann den Kontacktschalter komplett ausbauen wollte um ihn mir genauer anzuschauen . Habe ich als ich die Steckverbindung vom Kontacktschalter zum Sicherungskasten getrennt habe gesehen...

Sonntag, 13. März 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Mein Fiat 126 Bis geht während der Fahrt aus

Hallo habe ein Problem mit meinem Bis er geht manchmal während der Fahrt aus es ist so als ob man die Zündung aus macht ? Und es leuchten dann auch keine Lampen mehr auf dem Tacho und die Anzeigen (Kühlwassertemperatur,Tankanzeige) gehen dann auch auf null . Wenn ich die Zündung dann aus mache und wieder an passiert auch nichts (keine Lampen leuchten Tank und Kühlwasseranzeige bleiben auch auf null) und starten kann man dann auch nicht . Aber alle anderen Sachen wie z.B. Radio oder Warblinker fu...

Donnerstag, 10. März 2011, 17:40

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

Fiat 126 BIS

Hallo, Also mein Bis hatte früher auch keine H4 Scheinwerfer habe diese selber nachgerüstet mit einem Relais da ja sonst der Lenkstockschalter leidet und kaputt geht . Das mit dem Lancia Schriftzug auf dem Motorblock hat glaube ich folgende Ursache . Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das dieser Motor früher auch in irgend einem Lancia Y Modell glaube war Lancia Y10 Bj. keine Ahnung verbaut wurde aber keine Garantie dafür , ich meine nur das mal so irgendwo gelesen zu haben . Falls ich fal...

Donnerstag, 29. April 2010, 22:52

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

126 BIS will nicht richtig fahren, wer in oder um Berlin kennt sich gut aus und kann reparieren?

Hatte auch ein ähnliches Problem bei mir war es die Benzinpumpe . Die trotz 2 neu gekauften Pumpen nicht genug Sprit förderten . Da der Stösel zu kurz geworden war . Hatte dann einen neuen eingebaut und es ging wieder aber nicht lange nach kurzer Zeit wieder das selbe . Also hatte ich keine Lust mehr rumzubasteln und habe eine Elektrische nachgerüstet und jetzt ist Ruhe . Der Bis läuft und läuft wieder ohne Problehme . Vielleicht ist es ja bei dir das selbe . Wenn es der Fall sein solte könntest...

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:14

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

RE: Suche 4 Stahlfelgen für Fiat 126 BIS (13Zoll)

Danke nochmal und ist escht nen klasse forum hier . Gruß Fiat schrauber

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

RE: Suche 4 Stahlfelgen für Fiat 126 BIS (13Zoll)

Alles klar vielen dank habe auch schon welsche gefunden . Hat sich dann erledigt brauche keine Felgen mehr .Vielen dank für eure Mühe . Gruß Fiat schrauber

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »Fiat schrauber«

RE: Suche 4 Stahlfelgen für Fiat 126 BIS (13Zoll)

Vielen dank aber 12 Zoll passen leider nicht . Hallo Jürgen könntest du sie nicht Verpacken bitte würde das auch bezahlen . Oder ich Schicke dir einen Kartong in dem drei weitere enthalten sind und lasse die dann samt Felgen bei dir abholen ?