Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:27

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

Luftfilter

Zitat Original von Alfons1972 Mir ist bisher auch nichts zu Ohren gekommen, dass es den 500er mit Eckkopf gab. Das halte ich eher für ein Gerücht. Wie Klaus schon sagt: beim 500er passt der Luftfiltertopf ja gar nicht ohne Änderungen, weil im Motorraum weniger Platz ist... Der Eckkopf ist m.W. entwickelt worden, wegen der deutschen Zulassungsbestimmungen. Danach sollte durch den Eckkopf vermieden werden, dass bei einer defekten Zylinderkopfdichtung Abgase über die Lüftung in den Motorraum gelan...

Donnerstag, 25. November 2010, 14:29

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: Ruckeln

Nockenwellenhub. Kannste messen, wenn du die Ventile auf Null(Spielfrei) einstellst, dann jedes Ventil nacheinanderauf volle Öffnung bringen indem du den Motor solange drehst, bis das jeweilige Ventil ganz unten steht. Den Weg (Hub ) der das Ventil gemacht hat sollte bei allen Ventilen in etwa gleich sein .

Donnerstag, 25. November 2010, 11:13

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

Ruckeln

Vielleicht ist deine Steuerkette ausgeschlagen und der Zündzeitpunkt wandert deshalb! Evtl das Bakkelitstück unterm Vergaser eingerissen? Nockenwelle( Ventilhub und Benzinpumpenstößelhub)) mal geprüft? Wenn er auch schlecht anspringt,fang mal mit einer anderen Zündspule an

Dienstag, 9. November 2010, 22:14

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

Anlasser

Verkaufe sehrguten Anlasser mit Magnetschalter. Habe den als Austauschanlasser gekauft aber nie benutzt Preis 80€ mit Versand . Foto siehe Kleinanzeigen

Donnerstag, 4. November 2010, 21:34

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: Wann

Zitat Original von Tom1970 die Dämpfer bekommst bei : http://www.fiat500ricambi.de/tuning/?cat…&product=VA1051 und die Achse wird demnächst bei Axel Gerstl zu haben sein .... Diese Dämpfer sind aber die Standart und nicht für Tieferlegung vorgesehen Die haben auch noch andere, Sport zum tieferlegen mit anderen Federn(Doppelte) Hatte alle Komponenten schon mal in der Hand .Macht alles einen sehr professionellen Eindruck!

Mittwoch, 3. November 2010, 16:11

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: 2.+3. Gang machen Geräusche

Zitat Original von zweitaktschraubaer Tag zusammen! Ich habe meinen 126er dieses Wochenende mal einer ausführlichen Testrunde unterzogen, dabei stellten sich zum Ende hin (d.h. nach ca 300km) im 2. und 3. Gang ab und zu beim Beschleunigen herzerweichende laute Geräusche ein. Testweise habe ich es mit sanftem Beschleunigen und auch mit "Gas" probiert - wenn es auftritt scheint der Gasfuß egal zu sein. Ich weiss dass die Antriebswellenmanschetten leicht undicht sind, die werden Donnerstag gewechs...

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:31

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: Pedal

Zitat Original von Fiat Wolti Der Preis war ok. Nur das er obwohl ich nachgefagt habe ob das Pedalwerk vom 126 BIS sei mir son Luftiteil angedreht hat kotzt mich an. Und dann im nachhinein noch zu behaupten er habe es bei seinem Schlacht126 BIS ausgebaut. Mir geht es nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Nun hatte ich den Verkäufer aus lauter Mitleid neutal bewertet Da weint er sich bei EBAY aus ich solle die Bewertung zurücknehmen Ich überlege ob ich das tun soll um ihn negativ zu bewerten Angeb...

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

Guter Preis

Zitat Original von fiat-camper Mag sein, aber von einem 126er in der Preisklasse kann man schon erwarten, dass Kofferraum und Motorraum in Wagenfarbe sind und nicht mattschwarz übergejaucht. Du hast die mattschwarzen Türinnenseiten vergessen! Der hat nur mal eine Farbschnelldusche von außen gesehen!

Montag, 25. Oktober 2010, 21:39

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: Pedal

Der Preis war ok. Nur das er obwohl ich nachgefagt habe ob das Pedalwerk vom 126 BIS sei mir son Luftiteil angedreht hat kotzt mich an. Und dann im nachhinein noch zu behaupten er habe es bei seinem Schlacht126 BIS ausgebaut. Mir geht es nicht ums Geld sondern ums Prinzip.

Montag, 25. Oktober 2010, 18:52

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

Pedal

Sind aber dann alle Kupplungspedale bei Zahnstangenlenkung anders gekröpft als jene mit Schneckenlenkung?

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:54

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

Pedalwerk BIS

Habe bei EBAY ein Pedalwerk vom 126 BIs ersteigert aber eins vom Lufti mit Schneckenlenkung erhalten! Laut Verkäufer sollen die untereinander passen er verweist auf den Shop vom Ritz, dort gäbe es keinen Unterschied Angebich hat er das Pedalwerk bei seinem Schlacht Bis ausgebaut Gab es den Bis ohne Zahnstangenlenkung? Bevor ich den Verkäufer zusammen schei,,s hätte ich das schon gerne gewusst! Es geht um die Kröpfung des Kupplungspedals.Danke Wolti

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:58

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

Stammtisch Köln

Zitat Original von fiat-camper Sicher dat männchen! Mal gucken wer uns diesmal zur Theke fährt... Bei männchen übernachten, hört sich gut an.Aber ich glaub nicht dass Britta fährt... Glaub ich auch nicht,das Britti fährt ! Soll ich fahren? Dann bring ich Andrea mit, damit ich nicht fahren muss

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:29

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: Nardi- Nabe

Guggst du beim Gerstel

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:02

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: Lenkgetriebe

Was ist los? Thema durch

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:45

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: Lenkgetriebe

Zitat Original von MaximGorky Hallo, hab heute mein Lenkgetriebe sauber gemacht und wolle gleiche einen neuen Dichtsatz verbauen und das alte öl austauschen. Frage ist nun welches Öl und wie kann ich da was nachstellen bzw einstellen? oder ist das nicht nötig? hab in meine reparaturhandbuch geguckt aber da stand nichts zu dem Thema drinne bzw nichts was mir weiterhalf. danke schon mal für die antworten Beim Lenkgetrieb gibt es drei Möglichkeiten zum einstellen Mit der Schraube oben auf dem Blec...

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:21

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

Pedaldruck

Ja ich weis, jetzt zum Drittenmal! Bitte die dickere Feder unbedingt UNTEN an den Bremsbacken einbauen sonst zieht sie die Bremsbacken zuweit zurück .

Montag, 4. Oktober 2010, 14:20

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: motor läuft schlecht

Bleibt noch die Zündspule! Die kannste schnell ruinieren indem die Zündung längere Zeit anbleibt ohne das der Motor läuft( Überhitzung)

Montag, 4. Oktober 2010, 13:17

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: Bremspedalweg

Was auch sehr wichtig ist! Bei den Bremsfedern der Zweiten Serie die dicke Feder unbedingt unten einbauen . Sie zieht die Selbstnachstellung zürück wenn sie oben verbaut wird!

Montag, 10. August 2009, 20:57

Forenbeitrag von: »Fiat Wolti«

RE: Er ist zurück

Dann hat er auch einen G-Kat ?? oder wie geht das mit der Grünen Plakette