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Brandse

Ölfiltersucher

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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Friday, August 18th 2006, 1:25pm

Sag ich doch!

Aber meist ist es echt so, das die Getriebe selber kaputt sind. 1. Gang und so... Das mit den Gummis kommt nicht so oft vor, wie runtergerittene Gangräder.
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Gergla

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9

Thursday, August 17th 2006, 8:00pm

Schaltungsärger

:bier: Hallo Leute.
Ich wollte Euch den neuesten Stand berichten. Ich habe die beiden Schaltführungs-gummi ausgewechselt. War zwar etwas Arbeit, aber mein Flocki schaltet sich so gut wie nie zuvor. :dankes:
Ich bin der festen Ansicht, daß die meisten Getriebeschäden von einer falschen Schalteinstellung herrühren.
Vielen Dank für die Hilfe aus den Forum. :--: :uff:

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Zwergziege

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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8

Tuesday, August 15th 2006, 9:01pm

Hi,

du musst natürlich auch noch den schwarzen Kasten (Heizungskasten) vor dem Schaltpin ausbauen. Dazu musst Du den teppich darüber wegklappen bzw. entfernen. Da sind 2 Schrauben auf dem Tunnel und 4 Schrauben am Boden. Jeweils 2 auf jeder Seite.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Brandse

Ölfiltersucher

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Tuesday, August 15th 2006, 8:47pm

..der bleibt auch dran hängen!

Hinten am Getriebe musst Du das Schaltzwischenstück abschrauben. Natürlich an der Schaltstange lösen.
Am Getriebe kann es dran bleiben.
Dann eben den doofen Schaltbock mit den 2 Schrauben lösen. Nun kannst Du die Schaltstange INKL. Schaltknüppel nach vorne rausschieben. (Rausklopfen...)

Gruß,
Brandse
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Gergla

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6

Tuesday, August 15th 2006, 6:04pm

Schaltungsärger

Hi Zwergziege.
Die Schrauben für den Schaltbock weiss ich wohl. Nur ich kann den Schaltbock nicht nach vorne rausschieben, weil der Schaltknüppel noch dran hängt. :wn:

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Zwergziege

Felgen Polierer

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5

Tuesday, August 15th 2006, 12:35pm

Hi,
die Schrauben sind seitlich Rechts am Mitteltunnel. Unter dem Teppich.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Gergla

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4

Tuesday, August 15th 2006, 12:17pm

Schaltungsärger

Hallo Brandse.
Wenn ich Dich recht verstanden habe muß der Schaltungsblock nach vorne rausgeschoben werden. Wie demontiere ich den Schaltknüppel? Oder kommt man von Unten (Boden) an die Schraube?
:dankes: Gambel Georg.

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Tuesday, August 15th 2006, 8:13am

Quoted

Original von Tille
Die ganzen Gummis sind glaub ich nur zur abdichtung gegen Feuchtigkeit/Staub, zumindest Führen sie nichts.



---leider falsch!

Die beiden Gummis führen die Schaltstange sehr wohl, und wenn ausgenuckelt, kommt von der Links/Rechtsbewegung des Knüppels nicht mehr viel am Getriebe an...

Teppich hochklappen, Heizungsgeweih rausnehmen, Schaltzwischenstück an der Schaltstange lösen, Schaltbock an Tunnel absschrauben, alles nach vorne rausschieben.
Die beiden Gummis erneuern, etwas einschmieren, alles wieder reinbauen und Spass haben!

Gruß,
Brandse
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Tille

Additive-Tanker

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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Monday, August 14th 2006, 11:38pm

Ähnliches Problem hatte ich letzte Woche auch.
Habe nur noch 1. und 2. Gang reingekriegt.
Bei mir hatte sich das Kupplungsstück zwischen Schaltgestänge und Getriebe gelockert, nach dem Festziehen hat wieder alles wunderbar funktioniert.
Die ganzen Gummis sind glaub ich nur zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit/Staub, zumindest führen sie nichts.
Am Besten unters Auto legen und schauen ob das Kupplungsstück lose ist, ansonsten sind rechts am Tunnel noch 2 Schrauben, an denen man die Schaltung noch etwas einstellen kann, falls nur ein Teil der Gänge reingeht.

Gruss Tille

Wie es beim Ducato funktioniert, weiss ich allerdings nicht so genau.

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Gergla

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1

Monday, August 14th 2006, 10:41pm

Schaltführungsgummis: Austausch nach Schaltproblemen

:mist: Hallo Leute,
seit heute bringe ich kaum mehr einen Gang rein. Ich habe die Schaltknüppel-abdeckung abgebaut, und gesehen, dass der Führungsgummi, der die Schaltstange führt (vor den Schaltknüppel) nicht mehr da ist.
Frage: Wie bringe ich einen neuen Führungsgummi in die Aussparung ?Muss die Schaltung ausgebaut werden?
Ich bin ratlos.

Gambel Georg. :wn:

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