You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

41

Monday, April 20th 2020, 12:47pm

Das bedeutet wenn ich auf der linken Seite die Birne entferne und ohne deine Lösung Bremse, dürfte das rechte auch nicht leuchten oder?

Nein. Die Leitung geht zum Stecker am linken Bremslicht und von da aus zum Stecker am rechten Bremslicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, April 20th 2020, 12:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

40

Monday, April 20th 2020, 11:42am

Habe ich getan. Hab die ganze Sache auch nochmal kontrolliert und das Kabel ist ok.
Ich wollte erstmal eine Lüsterklemme nehmen aber da dachte ich mir lieber nichts durchschneiden, daher Stromdieb.

Hab mit 'nem Birnchen die Kontakte am Stecker geprüft, Strom da. Auf der Platine, kein Strom am Bremslicht...

Die sieht aus wie neu und wie geht sowas überhaupt kaputt? Und dann auch noch genau in diesem Moment...verrückte Sache.

@aat: Das bedeutet wenn ich auf der linken Seite die Birne entferne und ohne deine Lösung Bremse, dürfte das rechte auch nicht leuchten oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Monday, April 20th 2020, 11:42am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "KingLouis" (Apr 20th 2020, 11:48am) with the following reason: .


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

39

Monday, April 20th 2020, 11:36am

Wenn das rechte Bremslicht funktioniert, muss der Fehler in der Linken Birne oder Fassung liegen.

Der Strom geht von vorne in das linke Bremslicht und von da zu rechten.

Würde der Fehler in der Zuleitung zum linken Bremslicht liegen, würde das rechte auch nicht mehr funktionieren.

Dieter

126er Anfänger

Posts: 358

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

38

Monday, April 20th 2020, 8:42am

Schau doch mal ob am "normalen" Bremslicht überhaupt Stom ankommt. Die Geschichte mit dem Stromdieb ist immer eine unsichere Sache. Vielleicht hat du damit ja die Leitung gekappt und hinten kommt jetzt überhaupt nichts mehr an.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Monday, April 20th 2020, 8:42am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

37

Sunday, April 19th 2020, 7:08pm

Die dritte Leuchte funktioniert. Nun allerdings die normale linke Bremsleuchte nicht ?(

Alles geht normal nur die Linke Bremsleuchte nicht. Birne auch schon getauscht.

Dritte Leuchte wieder abgeklemmt und immernoch geht sie nicht. Die Kabel wo ich angeschlossen habe sind alle ok.

Was kann das denn nun sein?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sunday, April 19th 2020, 7:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

36

Sunday, April 19th 2020, 6:34pm

Schon gemacht. Und es ist das dünne. Als Prüflampe diente das dritte Bremslicht xD

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sunday, April 19th 2020, 6:34pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Posts: 358

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

35

Sunday, April 19th 2020, 6:29pm

Wahrscheinlich ist es das dünnere Kabel. Aber um sicher zu gehen würde ich mit der Spitze einer Prüflampe das Kabel vorsichtig anstechen (nur das Kabel, nicht an die Karosse kommen) und die andere Seite der Prüflampe (Krokodilklemme) an Masse. Dann kannst du bei eingeschalteter Zündung die Bremse betätigen und siehst ob die Lampe angeht. Die angestochene Stelle zur Sicherheit anschließend mit Isolierband umwickeln.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Sunday, April 19th 2020, 6:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

34

Sunday, April 19th 2020, 5:27pm

Will's gerade anschließen und sehe da gehen zwei rote lang. Ein dickes und ein dünnes... Weiß jmd welches es ist, bevor ich es ausprobiere und bei meinem großartigen Glück es wieder auseinanderfriemeln muss?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sunday, April 19th 2020, 5:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

33

Saturday, April 18th 2020, 8:32pm

Jepp, Fahrerseite unter der Rückbank bzw. Seitenverkleidung. Zwischen Sitz und Verkleidung kommt man auch so an die Kabel. Muss die Verkleidung nicht mal ab.

Da sind auch Tankstutzen und Luftschlauch.

Danke nochmal :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Saturday, April 18th 2020, 8:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "KingLouis" (Apr 18th 2020, 8:33pm) with the following reason: .


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

32

Saturday, April 18th 2020, 8:17pm

Wenn das Bild auf der Fahrerseite unter der Rücksitzbank ist, ja.

KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

31

Saturday, April 18th 2020, 8:08pm

Dort läuft der Kabelstrang. Das Bremslicht ist ein rotes Kabel. Masse bekommst Du über eine Blechschraube in der Karosserie.


Das rote Kabel in diesem Strang dann ja? Da kann ich dann ja einfach 'nen Stromdieb dranhängen, richtig?
KingLouis has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Saturday, April 18th 2020, 8:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "KingLouis" (Apr 18th 2020, 8:10pm) with the following reason: Bild


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

30

Sunday, October 7th 2018, 1:45am

Super! Dankeschön aat126!!!
Mal sehen ob ich das bis zum Treffen noch schaffe.

Finde auch das die einzelne Leuchte beim 2000er besser passt, ist ja auch die Zeit.


Danke nochmal!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sunday, October 7th 2018, 1:45am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

29

Sunday, October 7th 2018, 12:19am

Hy,
Super erklärt.
Bei einem 2000er paßt das eine Bremslicht.
Ich hab bei meinem 2000er ja auch eins..
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sunday, October 7th 2018, 12:19am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

28

Saturday, October 6th 2018, 11:55pm

Mit den Kabel unter dem Scheibengummi bis zur Hutablage. Unter der Huabkage hinter die Rückenlehne und von da hinter die Seitenverkleidung auf der Fahrerseite. Dort läuft der Kabelstrang. Das Bremslicht ist ein rotes Kabel. Masse bekommst Du über eine Blechschraube in der Karosserie.

Mir gefallen 4 Bremslichter aber besser.

Das dritte sieht mir zu modern aus.

KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

27

Saturday, October 6th 2018, 11:48pm

Ach echt :P


Ich meine wo. Die Leuchte soll ja innen an die Heckscheibe. Wie komme ich von innen an ein Kabel für das Bremslicht? Muss ich da von innen irgendwie an das linke Rücklicht heran?

Ist 'n Bj 2000

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Saturday, October 6th 2018, 11:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

26

Saturday, October 6th 2018, 11:46pm

Hy,
Anschließend Bremslicht Kabel und Masse. .
Fertig.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Saturday, October 6th 2018, 11:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

25

Saturday, October 6th 2018, 11:40pm

Ich hab mir für's erste 'ne normale dritte Bremsleuchte für die Heckscheibe gekauft.

Ich hab aber nun gar keine Ahnung wie/ wo ich die anschließen soll...

Kann mir jmd Rat geben wie ich das am einfachsten mache?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Saturday, October 6th 2018, 11:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

24

Saturday, June 3rd 2017, 1:07pm

Na klar!

Hier ist ein Link mit Bildern:
https://m.facebook.com/alfa126/photos/pc…ype=3&source=49

Die Leuchten, die ich genommen habe sind mie e-Kennzeichnung und zweistufig. Man könnte das Schlußlicht auch mit anschließen, was ich aber nicht getan haben.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Saturday, June 3rd 2017, 1:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

23

Thursday, June 1st 2017, 10:07pm

Sehr gute idee!
@Fiatos:

Kannst du mir vllt erzählen/zeigen wie du die befestigt hast?

Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Thursday, June 1st 2017, 10:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

22

Friday, October 14th 2016, 10:31pm

Ich habe auch schon mal mit den LED-Ringen experimentiert. Sind ja sehr hell, wenn man sie so nackig auf dem Tisch liegen hat. Sind sie aber hinter einer Streuscheibe, was die Rücklichtgläser nun mal sind, dann verteilt sich das Licht und wird entsprechend dunkler. Sie erreichen dann in Etwa die Helligkeit des Standlichts. Das fällt natürlich zusammen mit dem Bremslicht nicht mehr auf.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Friday, October 14th 2016, 10:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

21

Friday, October 14th 2016, 9:16pm

Bei Tageslicht ist nahezu kein Unterschied zu sehen

dachte da gäbs besseres ergebnis,woran lags ...
:wn:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, October 14th 2016, 9:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

20

Friday, October 14th 2016, 9:24am

Ich hatte mittlerweile einen der LED-Ringe eingebaut. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg.

Bei Tageslicht ist nahezu kein Unterschied zu sehen :sp:

19

Sunday, October 9th 2016, 8:59pm

Gehört nicht hier rein,aber extra Thema lohnt nicht!Schlachti neben dem Wohnwagen.Platz ohne Ende!Trotzdem hat mir ein Vollpfosten das Rücklicht kaputt gefahren.Kann nur ein Baufahrzeug gewesen sein,die vor mir bauen.Muss morgen Schild reinmachen,Kostet 2 Bier!
borisa290 has attached the following file:
  • DSC00448.JPG (654.49 kB - 25 times downloaded - latest: Feb 23rd 2021, 10:54pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sunday, October 9th 2016, 8:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

18

Saturday, October 8th 2016, 10:42pm

Da hast Du recht, die meisten aktuellen Autos haben eine 3te Bremsleuchte, da achten viele nicht mehr auf die "eigentlichen" Bremslichter.

Aber die käuflichen 3ten Bremslichter sind beim 126 einfach ein Stilbruch.
Lieber dann, wie es in den 80er üblich 2 zusätzlichen Bremslichter, aber auch das finde ich bei einem originalen 126 nicht schön.

Deine Lösung gefällt mir, habe ich Deinem Thema auch schon gesehen.

Welche LEDs hast Du da verwendet? Die müssen ja auch Temperaturfest sein.

In Anna´s BIS hatte ich eine billige 3te Bremsleuchte von ebay eingebaut. Die hat sich schon von der Sonneneinstrahlung verformt :uff:


Das sind diese hier: http://www.polo-motorrad.de/de/led-ruckl…-e-gepruft.html
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Saturday, October 8th 2016, 10:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

17

Saturday, October 8th 2016, 7:55pm


...
Lieber dann, wie es in den 80er üblich 2 zusätzlichen Bremslichter, aber auch das finde ich bei einem originalen 126 nicht schön.
...

Habe bei meinem Mercedes zwei zusätzliche Bremslichter. Wenn ich beim Rückwärtsfahren bremse sehe ich in der Heckscheibe nur noch Rot.


Motorrad Rücklichter wären schon mal voll gekapselt und somit Wasserdicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Saturday, October 8th 2016, 7:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 40,692 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,146,199 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,731.36 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am