You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

158

Wednesday, December 20th 2017, 11:01pm

Schön schön.
Ich zitiere mal.meine Mutter:
"was 'man' macht interessiert mich nicht" lol

Du hast sicher Recht, aber ich habe meine Gründe..... und normal ist hier nur einer! (Ich sicher nicht!)
:Gib5:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, December 20th 2017, 11:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

157

Wednesday, December 20th 2017, 10:47pm

Schön schön , aber die Öltemperatur sollte man im Ölstrom messen, soll heißen in einem Kanal durch welches das Öl fließt. Entweder an der Pumpe oder am Öldruckschalter.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Wednesday, December 20th 2017, 10:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

156

Wednesday, December 20th 2017, 10:30pm

Heute ging's weiter mit dem Zusammembau:
Zuerst die Schwungscheibe mit Kupplung (zentriert) wieder montiert:

index.php?page=Attachment&attachmentID=19178

index.php?page=Attachment&attachmentID=19179
:rauchen:
Dann ein 126er Getriebestützblech im 500er montiert:

index.php?page=Attachment&attachmentID=19180

Danach die Ölwanne runter. Dabei habe ich festgestellt, dass der Ölansaugschnorchel nur noch an einer Schraube hing. Die Zweite war handfest. Besser gesagt handlose.

index.php?page=Attachment&attachmentID=19181

Die Ölwanne kam ab, weil ich die Aufnahme für ein Ölthermometer in die Wanne fummeln wollte. Haken dran.

index.php?page=Attachment&attachmentID=19182

Weihnachten kann kommen.
Hab Bock auf ein paar freie Tage zum Zusammenbau. :thumbsup:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, December 20th 2017, 10:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

155

Sunday, December 10th 2017, 6:40pm

... und es wurde was!
Gestern und Vorgestern war ich fleissig:
Pilotlager Einbau und anderes

Ach ja, Schnee gabs auch:
index.php?page=Attachment&attachmentID=19118
Sieht richtig hübsch aus. Das ist ein Blick aus unserer Werkstatt am heutigen Sonntag.


Auch an dieser Stelle noch einmal mein Dankeschön an die Unterstützer.
Geil hier! :thumbsup:

Dette :50:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sunday, December 10th 2017, 6:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

154

Friday, December 8th 2017, 1:11pm

perfekt. Danke. So wird das was :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Friday, December 8th 2017, 1:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

153

Friday, December 8th 2017, 11:21am

Der Pate dichtet das Hauptlager "nur" mit "Pampe" also Dirko oder ähnliches.
Ich habe bisher nur mit dem O-Ring gedichtet. Blöcke mit einer "stufenförmigen" Ausfräsung benötigen normal den O-Ring - Blöcke mit einer "v-förmigen" Ausfräsung normal das Papier welches sich aber nach einiger Zeit auflöst und zu Undichtigkeiten führt.
Zur Sicherheit kann/sollte man die Schrauben mit Schraubensicherung eindrehen.
Wir hatten schon lockere Hauptlager gesichtet.......
Den Simmerring kann man mit einem Kunststoffhammer oder/und einem untergelegten Stückchen Holz (Buche da härter) vorsichtig und gleichmäßig eintreiben - ich mach das immer "trocken" , also ohne Schmierstoffe da er auch in seinem Sitz halten soll.
Anders sieht es dann mit der Dichtlippe aus - die gehört beim Einsetzen des Simmerrings gut geschmiert!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, December 8th 2017, 11:21am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

152

Friday, December 8th 2017, 11:05am

weiter geht´s:
Heute Abend werde ich das Pilotlager ins Sackloch (!) einführen... Dazu liegt es seit gestern Abend im Tiefkühlschrank. Der Plan ist, die Kurbelwelle leicht
(nicht rotglühend :cursing: ) zu erwärmen. Dann sollte das Ding reinflutschen.

Das neue Hauptlager (Kupplungsseite) hat mir der Weihnachtsmann aus Hennef auch gebracht. Das braucht noch den Simmerring.
Frage an die erfahrenen Schrauber und alten Säcke:
Mit Öl schön geschmeidig eindrücken?
Hauptlager erwärmen / Simmerring abkühlen?
Muss der Simmerring irgendwie gesichert werden? Loctite / Dirko oder what ever???

Das Hauptlager hat einen (Gummi-) O-Ring und eine Papierdichtung. Reicht das? Oder hier auch Dichtungspampe???

Ich werde mir im Laufe des Tages auch noch den Thread im 500er-Forum vom Roman genauer an (VA500 / 126500)

Einen schönen und schneefreien Tach wünscht der
Dette :weihnacht2:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Friday, December 8th 2017, 11:05am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

151

Thursday, December 7th 2017, 8:42pm

Das haben wir schon vor 45 Jahren so gemacht
Nicht jeder kann auf eine so langjährige Erfahrung zurückgreifen. ;)
Meine Hinweise richten sich an die Fiat-Schrauber, die mit der Thematik "Pilotlager" noch nicht vertraut sind.

.


Ok, langjährige Erfahrung! Anderer Ausdruck für " alter Sack! " :D

Nee mal ernsthaft, ich mach es nicht mit Fett ist mir zu sehr Schmiererei. Mit der Dichtungsmaase geht das einwandfrei. Aber wie immer: Viele Wege führen nach Rom!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, December 7th 2017, 8:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

150

Thursday, December 7th 2017, 10:00am

Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Thursday, December 7th 2017, 10:00am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

149

Thursday, December 7th 2017, 9:01am

Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Thursday, December 7th 2017, 9:01am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


günni

Der Mann für alle Fälle

Posts: 296

Location: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

148

Thursday, December 7th 2017, 8:35am

Das haben wir schon vor 45 Jahren so gemacht
Nicht jeder kann auf eine so langjährige Erfahrung zurückgreifen. ;)
Meine Hinweise richten sich an die Fiat-Schrauber, die mit der Thematik "Pilotlager" noch nicht vertraut sind.

.
Signature from »günni« .
Viele Grüsse
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers günni, verfasst am Thursday, December 7th 2017, 8:35am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

147

Wednesday, December 6th 2017, 10:11pm

Dette, du hast doch meinen Beitrag nicht ernst genormen, oder doch!?? lol

Underbergentzug! Auf Lebenszeit. Da bin ich knallhart. Da wird nix mehr diskutiert. Verstanden? Freundchen... :63:
Alles gut, ich hab´s tatsächlich für bare Münze gehalten. :un:

@ Günther: "Alles im Grünen Bereich" :50:
Ich werde das Einbaumaß (Tiefe) vom alten Pilotlager und vom Sackloch (mein neues Lieblingswort) ausmessen, und auf das neue Pilotlager übertragen. Dann schmeiss ich das flugs zusammen und suche mir neue echte Herausvorderungen. :thumbsup:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, December 6th 2017, 10:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

146

Wednesday, December 6th 2017, 9:13pm

No Panic!
Alles im "Grünen Bereich".
Das Pilotlager baust du genau so ein wie du beschrieben hast.
Der KW-Stopfen hält (ich bin da sehr zuversichtlich).
Bevor du kühlst miss das aus damit du das richtig eintreibst.
Pilot kühlen - Kw erwärmen und dann ohne lange zu zögern rein damit!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, December 6th 2017, 9:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

145

Wednesday, December 6th 2017, 4:46pm

Klar bis die glüht! ! Dann kratz ich mit nem Schraubenzieher meine Initialen rein! Bringt 5 PS!

Dette, du hast doch meinen Beitrag nicht ernst genormen, oder doch!?? lol

Nee nu mal Spaß beiseite!
Das haben wir schon vor 45 Jahren so gemacht, allerdings nicht mit Fett sondern mit Karosserieband! Ist ne zähe Masse aufgerollt wie ein Band und kommt bei Opel unter die obere Verschraubung der Kotflügel. Aber mit Fett geht es ja auch!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, December 6th 2017, 4:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

144

Wednesday, December 6th 2017, 2:32pm

Boah! Ihr seid ja Kollegen! :brav:
Erst macht ihr mich heiss das Ding auszubauen, und nu datt:
Wie macht sich ein kaputtes / verschlissenes Pilotlager bemerkbar?
Ich habe das noch nie getauscht.

und datt:
Viel zu gefährlich, wie Günni schon sagt!
... Weil durch die Schläge auf die Kurbelwelle werden die Lager evtl. beschädigt, Versatz der KW und dann stimmt das Ventilspiel nicht mehr!
Dette, dann springt er später ganz schlecht an!!

und datt:
... Es ist aber schon vorgekommen, dass dieser Deckel anschließen undicht war.
... :)


@ aat126:
Das habe ich mich auch gefragt, nachdem es ausgebaut war
Denn eigentlich ist das Pilot-"Lager" doch gar kein Lager, sondern ein Rotgussteil, ein Dorn als Zentrierung der Schwungscheibe und (lagerlose) Führung der Getriebehauptwelle! Oder?
Im Netz habe ich Fotos gefunden von Pilotlagern, die dann tatsächlich innen ein Nadellager hatten. Das ist dann die gelagerte Führung der Getriebhauptwelle. Gibt es bei uns aber offenbar gar nicht.
Aber: Ich hab´s ausgebaut! Warum? Weil ich es kann! lol

@ Jürgen:
Du erhitzt die Kurbelwelle bis sie rot glüht????? Glaube ich nicht!!!
Dann lieber ein paar relativ leichte, und über das Fett gedämpfte Schläge!

@ Günni:
Siehe oben. Ich gucke mir das noch einmal an, glaube aber (auch), dass ich da nix beschädigt habe, weil ich tatsächlich höchstens leicht Metall auf Metall "geschlagen" habe!
Et hätt noch emmer joot jejange.

Danke für´s Mitgefühl!

Nächster Schritt wird der Zusammenbau sein:
Eigentlich habe ich vor das Pilotlager im Eisfach herunter zu kühlen, und die Aufnahme in der Kurbelwelle (leicht!) zu erwärmen. Dann müsste das doch so ineinander hüpfen. Oder wie macht ihr das?

Es grüsst der Pilotlagerbezwinger
Dette :62:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, December 6th 2017, 2:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

143

Wednesday, December 6th 2017, 11:44am

Wie macht sich ein kaputtes / verschlissenes Pilotlager bemerkbar?
Ich habe das noch nie getauscht.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

142

Wednesday, December 6th 2017, 10:18am

Viel zu gefährlich, wie Günni schon sagt!
Ich mach das immer mit dem Schweißbrenner warm , also rot glühend und dann mit einem Schraubenzieher bisschen nach innen hebeln und mit einer Spitzzange entnehmen.
Aber aufpassen, nicht anfassen ist heiß! :thumbsup:
Weil durch die Schläge auf die Kurbelwelle werden die Lager evtl. beschädigt, Versatz der KW und dann stimmt das Ventilspiel nicht mehr!
Dette, dann springt er später ganz schlecht an!!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, December 6th 2017, 10:18am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Dec 6th 2017, 10:23am) with the following reason: erg


günni

Der Mann für alle Fälle

Posts: 296

Location: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

141

Wednesday, December 6th 2017, 8:48am

Pilotlager

Wenn das Pilotlager mit Fett und Dorn mittels Hammerschlägen ausegtrieben wird, sollt unbedingt darauf geachtet werden den Verschlusdeckel in der Kurbelwelle hinter dem Pilotlager nicht zu "zerdeppern".
Man sieht auf einem Foto, dass der Deckel "Schlagspuren" hat. Sieht nicht schlimm aus.
Es ist aber schon vorgekommen, dass dieser Deckel anschließen undicht war.
Dann läuft das schöne Motoröl direkt auf die Kupplung.

Also bitte Vorsicht bei dieser Methode und lieber öfter Fett nachfüllen und neu ansetzen.


:)
Signature from »günni« .
Viele Grüsse
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers günni, verfasst am Wednesday, December 6th 2017, 8:48am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Posts: 1,477

Location: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Send private message

140

Wednesday, December 6th 2017, 8:03am

Datt freut mich :thumbsup:
Signature from »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Wednesday, December 6th 2017, 8:03am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Posts: 6,760

Location: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

139

Tuesday, December 5th 2017, 10:59pm

Dette, war doch ein klasse Abend :thumbsup:

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

138

Tuesday, December 5th 2017, 10:27pm

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Paul Herren, und natürlich aus meiner mir offenbar angeborenen Neigung zur Selbstdarstellung, und...
VOR ALLEM AUS DANK AN DIESE TRUPPE:

Gestern Abend war ich in der Werkstatt. Wie der Zufall es wollte, habe ich das Pilotlager ausgebaut.
Wer weiss hier nicht was ein Pilotlager ist???? Macht nix. Bis gestern Abend wusste ich es auch nicht, und hatte keinen Schimmer wie es aussieht, wie ich es ausbauen kann, und und und.., aber ich hab´s getan!

# 12 Pilotlager ausbauen

Leute, das war einer der geilsten Schrauberabende! DANKE
Es grüsst freudig der
Dette :50:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Tuesday, December 5th 2017, 10:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

  • "dette ecker" started this thread

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

137

Sunday, November 26th 2017, 2:32pm

Kann man die originalfarben in Dosen kaufen ?

ich habs bei Herrn ebay gekauft:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=…%2F391608864634
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sunday, November 26th 2017, 2:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "dette ecker" (Nov 26th 2017, 2:34pm) with the following reason: nö


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

136

Saturday, November 25th 2017, 9:22pm

Kann man die originalfarben in Dosen kaufen ?

Ich nehme mal an das Du Sprühdosen meinst. Versuch es mal hier, ich glaube die füllen auch in Sprühdosen.
http://www.autolackierbedarf-koch.de/
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Saturday, November 25th 2017, 9:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

135

Saturday, November 25th 2017, 8:55pm

:64: Günther hat den Grün-Virus freigesetzt :66:

..... duck und weg .....
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, November 25th 2017, 8:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Elia126A

126er Anfänger

Posts: 336

Location: Lippstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
1 2 6 H
  • Send private message

134

Saturday, November 25th 2017, 8:45pm

Kann man die originalfarben in Dosen kaufen ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Elia126A, verfasst am Saturday, November 25th 2017, 8:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 30,546 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,052,280 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.34 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am