You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

16

Saturday, February 23rd 2019, 10:45am

Ich bin noch auf der Suche nach GUTEN ELX Türpappen.

fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

  • "fiatracer88" started this thread

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

15

Saturday, February 23rd 2019, 10:42am

Sooo.
Nach ganz langen Leidensweg läuft das Cabrio wieder vernünftig :thumbsup:
Zündkabel, Zündkerzen, Kondensator, Unterbrecherkontakt, Limaregler und Kohlen, Benzinpumpe nochmal eine andere Probiert, Dichtung zwischen Vergaser und Bakelit und die 2 wichtigen Gummiringe wurden Getauscht.
Verteiler auf Schließwinkel usw bei meinem Fiataltmeister eingestellt.
CO eingestellt.
Also Große Liste. Was nun der Eigentliche Fehler war dass er Im Halbgas Ruckelt ( 50km/h im 3. Gang und Absterben im Standgas nach rund 20km) ist unklar. Vermutlich viele Kleine Fehler die ein großen ergaben.

Der ELX Motor wird jetzt nach und nach Ãœberholt.
Die Karosse davon ist Kernschrott...

Mfg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Saturday, February 23rd 2019, 10:42am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

14

Sunday, January 13th 2019, 8:56pm

wir haben es nur einmal gemacht ,aber der hat auch ne D Zulassung
TTTT da ist er wieder
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, January 13th 2019, 8:56pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

  • "fiatracer88" started this thread

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

13

Sunday, January 13th 2019, 8:43pm

Dafür dass man sie Schwer eine Zulassung bekommt...
Scheibenrahmen sind auch Durch... noch genauer hab ich heute nicht mehr Geguckt.
Gekauft wurde er für Motor und Getriebe.... Soll als Ersatz fürs Cabrio im Regal liegen ;)
Aber mal Gucken ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Sunday, January 13th 2019, 8:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

12

Sunday, January 13th 2019, 8:32pm

interesant ihn zu machen nur mit D zulassung,denke hat er ja nicht ...
paar Stunden arbeit ....
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, January 13th 2019, 8:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

  • "fiatracer88" started this thread

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

11

Sunday, January 13th 2019, 8:05pm

Zuwachs

Wie das so ist hat hier in der Nähe einer einen 2000er ELX verkauft... kurzum Hingefahren und Geguckt.
Karosse würde ich ( hab ehrlich gesagt auf Monatelange Schweißarbeiten nicht so lust :whistling: )
Grauenhaft Bezeichnen. Beide Schweller... Sitzschiene Frontblech Durch. Türen und Hauben im Rettbaren Zustand.
Motor Läuft, Getriebe Schaltet :thumbsup:
Preis noch auf ein Brauchbares Budget gedrückt und sofort Mitgenommen ;)
In dem Sinne.
fiatracer88 has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Sunday, January 13th 2019, 8:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "fiatracer88" (Jan 13th 2019, 8:07pm) with the following reason: Edith


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

  • "fiatracer88" started this thread

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

10

Sunday, December 16th 2018, 10:51pm

Und weil man ständig andere Sachen findet.

Urplötzlich fiel mir ein dass ich noch ein Satz CD 9 habe die wir nun Überarbeiten lassen und dann aufs Cabrio kommen :thumbsup:
fiatracer88 has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Sunday, December 16th 2018, 10:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

  • "fiatracer88" started this thread

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

9

Monday, December 10th 2018, 11:15pm

Da mir der Neue Teppich ( Kleine veränderung )
Doch nicht mehr so ganz Gefallen hat ( hat sich nicht so "Gelegt" wie ich dachte und wollte :( )
Habe ich Kurzerhand den alten Teppich Schwarz Eingefärbt.
Ein für die geringen Kosten und Mühen ein sehr brauchbares Ergebnis!
Mfg Basti
fiatracer88 has attached the following files:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Monday, December 10th 2018, 11:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "fiatracer88" (Dec 10th 2018, 11:17pm) with the following reason: Bilder Eingefügt


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

  • "fiatracer88" started this thread

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

8

Saturday, September 15th 2018, 8:31pm

Jup denke auch dass das ewig halten wird.
Hab gute Erfahrung gemacht wenn man das Kunstoff mit Bremsenreiniger Reinigt und nur mit einem Tuch Abwischt. Hält bei anderen teilen besser wie mit Haftgrund.

Mfg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Saturday, September 15th 2018, 8:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

7

Friday, September 14th 2018, 8:03pm

sieht doch gut aus ,da hinten kaum einer sitzt hält das ewig habe ich auch schon gemacht
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, September 14th 2018, 8:03pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

  • "fiatracer88" started this thread

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

6

Friday, September 14th 2018, 7:09pm

Sooo. Da die Hinteren Seitenverkleidung auch in einem Grauton war und mir mit der Zeit auch gar nicht gefiel, musste was getan werden.

Brauchbare Schwarze gibt's Anscheinend nicht mal eben, daher wurden die zwei Teile heute Ausgebaut und Schwarz Lackiert. Das Ergebnis ist sehr Brauchbar für den Kosteneinsatz! :thumbup:


Mehr will ich eigentlich nicht mehr verändern an dem kleinen.... die Überlegung ist höchstens noch die Rückbank auszubauen und so zu verkleiden mit Holz und Teppich, aber mal sehen. ;)
Ggf ein Umbau auf Cinquecento Sporting Gurte... würde zum Rot Außen passen 8)

Mfg Basti
fiatracer88 has attached the following files:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Friday, September 14th 2018, 7:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "fiatracer88" (Sep 14th 2018, 7:12pm) with the following reason: Edith


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

5

Monday, July 23rd 2018, 9:20pm

Das Angebot der PDF Datei nehme ich gerne an


Hast eine PN :-)

Die Bilder sind aus dem POP-Werk, unten dann die Prospekte als PDF


Grünspan, Du auch. Lena wollte die Sachen auch mal haben.

fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

  • "fiatracer88" started this thread

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

4

Monday, July 23rd 2018, 8:52pm

Danke für die Wilkommensgrüße.
Ahh Danke für die Aufklärung! Das wusste ich in der Tat nicht dass die unterschieden wurden.

Das Angebot der PDF Datei nehme ich gerne an :thumbup:

Mfg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Monday, July 23rd 2018, 8:52pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

3

Monday, July 23rd 2018, 8:35pm

POP 2000 = Wasserpanscher
POP 650 = Lufti

Ich habe ein paar Prospekte, Bilder und Preislisten als pdf. Kann ich Dir schicken.

Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

2

Monday, July 23rd 2018, 7:48pm

:Hello:
.....und dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten/Kommentare....... :spass:

Ich glaube der Pop luftgekühlt hieß einfach Pop und der Pop wassergekühlt hieß dann Pop 2000.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, July 23rd 2018, 7:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

  • "fiatracer88" started this thread

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

1

Monday, July 23rd 2018, 6:43pm

Hallo aus dem Fast Nordhessen

Hallo.
Nach etwas längerer Old-Youngtimer Abstinenz (vorher Fiat 127 und 128er) ist meiner (Frisch Gebackener) Frau nach der Hochzeit ein Fiat 126 als Cabrio ( glaube Das Modell heißt dann POP 2000?) für ein, für uns sehr guten Preis zugelaufen. :)

Genauer ist es ein 126 in Rot mit 650er Rundkopfmotor EZ 89.
Das Auto ist 1. Hand gewesen und hatte Originale 22500km auf der Uhr.

Der 126 ist Technich für mich Neuland daher habe ich mich sich hier Angemeldet. Entschuldigt daher eventuelle "Dumme Fragen" :)

Mfg Basti
fiatracer88 has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Monday, July 23rd 2018, 6:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "fiatracer88" (Jul 23rd 2018, 6:46pm) with the following reason: Bild vergessen


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 37,956 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,059,690 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.43 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am