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Elia126A

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Mittwoch, 3. Juli 2019, 17:38

Habs getan. Hinten habe ich jetzt 5mm Differenz...damit kann ich leben.
Vorne aber habe ich 15mm Differenz ( habe von radnabe oberkante bis unterkante kotflügel gemessen)
Mit gewindestangen beide seiten auf 24cm gezogen.Alles fest gemacht und dann die Stangen gelöst. Die eine seite ist auf 25 cm wieder hoch gegangen und die andere Seite auf 26,5cm.
Wieso ?

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Donnerstag, 13. Juni 2019, 21:43

Nein. Habe ich nicht. Werde es mal machen.

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Donnerstag, 13. Juni 2019, 21:11

?( ....auf den Puffern aufliegen ?(
Das ist der Anschlag für die Begrenzung! Das darf nur im extrem eingeforderten Zustand anstehen.

Vielleicht wär doch eine Seite nicht fest angezogen!

Mach nochmal ALLE Silentbuchsen loose, zieh das Fahrwerk mit Gewindestangen in die gewünschte Position (dazu müssen natürlich die Stoßdämpfer alle raus) und zieh alle Silentbuchsen wieder an.
Danach wieder die Gewindestangen raus und Stoßdämpfer ein.

Wenn der dann immer noch krumm ist, wird was mit dem Fahrwerk nicht passen (Blattfeder gebrochen etc.).

Gruß, Werner

..... Hast du vorne UND hinten mal die Silent Buchsen gelöst und das Fahrwerk nach unten gezogen und danach sie Silent Buchsen wieder angezogen?
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Donnerstag, 13. Juni 2019, 20:36

Ich habe mal die puffer ausgebaut (vorne und hinten). Bin jetzt paar km gefahren und er ist relativ gleichmäßig 5mm tiefer gekommen.
Aber an der Schieflage hat sich nix geändert...
Soll ich dann jetzt die Federn mal tauschen ?

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Samstag, 5. Januar 2019, 00:39

Ich werde es die tage mal machen.

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Freitag, 4. Januar 2019, 12:21

Mehr futtern, dann ists mit Fahrer drin wieder gerade.... ;)

Kenns von anderen Autos (vor allem Mustang und Co, Amischleifer halt), das neue Federn aus der gleichen packung unterschiedlich hart sind. Kann man die Anschlaggummis zum testen ausbauen auf die schnelle (Fiat Neuling), falls ja, mach das mal, fahr ne vorsichtige Runde und mess dann nochmal. Und dann probier doch mal an der HA einfach links/rechts zu tauschen. Wenn sichs ändert hast Du den Fehler, zumindest an der HA. Vorne die Blattfeder umdrehen (links/rehts) wäre auch noch ne Möglichkeit falls das geht...

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 23:48

Ich bin mir eigentlich sicher aber ich gucke es mir nochmal an. Aber das wird ja nicht der Grund sein für die schräglage

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 23:28

Die Logotech ist eine gerad gebogene Original Blattfeder, das sollte passen.

Die Roten Progressiven für hinten gibt’s in unterschiedlichen Längen, nicht das da was gemischt wurde.

Bist du dir auch wirklich sicher, das die rote Feder richtig eingelegt ist?
Bei neuen Federn musste ich bis jetzt immer die Auflagen oben drehen, damit die Feder sauber in der Prägung liegt.

Gruß, Werner
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Donnerstag, 3. Januar 2019, 23:12

Der hat vorne diw blattfeder von logotech und hinten die roten federn drin.


https://www.fiat500-fischer.de/epages/es…/Products/40061

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:59

...... mal die Schieflage beiseite gelassen....
Wenn der hinten schon auf den Puffern steht, kann es sein das da ein 500er Fahrwerk verbaut wurde?
Da gibt’s welche die sind schon für den 500er zu weich! Also demnach für den 100 kg schwereren 126er „ungeeignet“.

Was für ein Fahrwerk ist es denn?
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Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:54

Zitat


das war spas,dann lieber luft aus reifen lassen......... :un:


Aber nur soviel dass Oben noch Luft im Reifen ist ;) :P

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:52

Ja original Felge ist das
»Elia126A« hat folgende Datei angehängt:

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:50

Ehrlich gesagt wollte ich die rausnehmen

:66:
mal andere frage auch noch serienfelgen mit bereifung
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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die anderen können mich... :-)

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:48

Ehrlich gesagt wollte ich die rausnehmen

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:45

Ich muss aber gestehen dass es mir nicht tief genug ist.


dann Puffer kürzen .... :-)
das war spas,dann lieber luft aus reifen lassen......... :un:
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Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:19

Ja liegt an allen puffern an.gemessen habe ich in der garage (feriggarage mit betonboden)
Ich muss aber gestehen dass es mir nicht tief genug ist. :D

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:16

vorne fast auf Anschlaggummis finde ich je nach Blattfeder fast normal,im TTTT haben wir die neue von Tom eingebaut auch die ist kurz vor anschlag,die ausgelutschte lag komplett an ......
da war der tief genug lol
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Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:11

Such an der Karosserie einen anderen Fixpunkt zum Messen!
Ganz wichtig der Boden muss Gerade sein! schon kleine unebenheit (zb auf einen Geflasterten Hof augenscheinlich gerade aber im Endeffekt nicht) kann zu solch Messfehlern führen.

Sitzt das Fahrwerk auf allen Puffern auf?

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 21:58

Das wäre für vorne aber wie erklärt sich das hinten ?
Finde es komisch dass ich auf der fahrerseite 26cm habe und Beifahrerseite 28cm habe (gemessen oberkante radnarbe zu unterkante kotflügel) und das parallel. Oder ist das zufall.

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 21:41

?( ....auf den Puffern aufliegen ?(
Das ist der Anschlag für die Begrenzung! Das darf nur im extrem eingeforderten Zustand anstehen.

Vielleicht wär doch eine Seite nicht fest angezogen!

Mach nochmal ALLE Silentbuchsen loose, zieh das Fahrwerk mit Gewindestangen in die gewünschte Position (dazu müssen natürlich die Stoßdämpfer alle raus) und zieh alle Silentbuchsen wieder an.
Danach wieder die Gewindestangen raus und Stoßdämpfer ein.

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Gruß, Werner
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Donnerstag, 3. Januar 2019, 20:51

Habe das Fahrwerk gebraucht gekauft und bin auch schon einige km damit gefahren. Eingebaut hab ich meiner meinung nach alles richtig.
Hinten war ja nur dämpfer raus und dann konnte ich die Schwinge einfach runter drücken und die Federn austauschen.
Das komische ist dass vorne wie hinten auf den Gummipuffern aufliege. Und die eigentlich ein festes Maß ergeben sollten oder ?

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 20:26

Alle Silentbuchsen auch im Vorgespannten Zustand erst angezogen?
Alle, also incl. Querlenker, Blattfeder, Schwingen hinten.

Gruß, Werner
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Donnerstag, 3. Januar 2019, 20:18

Wenn Vorhanden, die Nummern auf der Federn nochmal vergleichen.
Nochmal Sitz der Federn ( Gerade hinten vorne natürlich egal bei der Blattfeder) kontrollieren.
Dämpfer richtig in den Führungen drin?
2 cm setzt sich das nicht nur einseitig in so kurzer Zeit :S

Wo wurde Gemessen!? Der Platz gerade?

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 20:09

Bist du nach der Montage schon ein paar Kilometer gefahren, damit das Fahrwerk sich "setzen" kann?

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Donnerstag, 3. Januar 2019, 19:29

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