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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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14

Sunday, March 3rd 2019, 8:17pm

Mein Goggo hat auch eine Standheizung die in den original Heizungskanal bläst.

index.php?page=Attachment&attachmentID=20949

Aber ich denke bei 900W wird vorne nicht mehr viel ankomme und gleichzeitig sind die 900W etwas viel für die LiMa

männchen

Fiat 126 Profi

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13

Sunday, March 3rd 2019, 8:11pm

Habe mal gesehen, das einer eine Standheizung im Motorraum eingebaut hat. Von dort aus hat er durch die Heizkanäle geblasen.

die Bossis für den Deutschen markt hatte die pflichtmäsig drin war ne webasko oder so

meiner hatte die auch
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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AHERL

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12

Sunday, March 3rd 2019, 7:00pm

Habe mal gesehen, das einer eine Standheizung im Motorraum eingebaut hat. Von dort aus hat er durch die Heizkanäle geblasen.

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Chiemseeumrunder

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11

Sunday, March 3rd 2019, 1:12pm

Ohne das ich dir jetzt den Spass verderben will, Wind aus den Segeln nehmen will oder dir irgendwie dreinreden will......
Der BIS hat schon mit dem zusätzlichen Kühler der eigentlich nur angeht wenn das Fahrzeug steht zu kämpfen.
Wenn dann noch Licht, Bremse und Radio an ist, geht die Bordspannung schon merklich in die Knie! :66:
Die Lima hat 300-350 Watt (wenn ich mich jetzt richtig entsinne)

Da wirst du entweder über eine kräftigere Lima nachdenken müssen, oder die Heizphasen recht kurz halten müssen.

Lass dich aber nicht entmutigen, ist immer klasse wenn man mal über den Tellerrand rausguckt und was neues macht :thumbup:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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maluch_wob

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Sunday, March 3rd 2019, 12:11pm

Genau so einen Zuheizer habe ich mir vom Smart besorgt. Schön klein, hat 0.9kw Heizleistung regelbar in drei Stufen und hat mich 25€ gekostet.
Den wollte ich ursprünglich statt des Wasserwärmetauschers vom BIS im Heizungskasten montieren, werde mir nun aber etwas eigenes bauen um den schön
zu integrieren und zu regeln. Ich stelle mal Bilder ein sobald ich anfange :thumbup:

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aat126

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Sunday, March 3rd 2019, 11:16am

Moderne Autos haben teileweise auch eine elektrische Heizung.
https://youtu.be/suFbQhN7IWs?t=1016

Vielleicht lässt sich so eine anpassen.

Aber ob da die Batterie und LiMa noch ausreicht :wn:

aat126

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Saturday, March 2nd 2019, 9:15pm

Und zu guter letzt ein ganz wichtiger Punkt: weil ich Spaß daran habe :P

Sehr guter Punkt! :Gib5:

maluch_wob

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Saturday, March 2nd 2019, 9:04pm

Nun, die Heizung ist etwas, was ich recht selten benötige. Wenn aber meist dann wenn der Motor kalt ist. Da ich den Fiat gerade bis auf die Rohkarosse zerlegt habe und am Bleche tauschen bin, kam mir die Idee die ganze Warmluftgeschichte am Motor wegzubauen und dafür eine elektrische Heizung einzubauen (der Kabelbaum wird eh zerpflückt). Einen kleinen Zuheizer habe ich bereits hier liegen. So habe ich a) schnell warme Luft b) saubere Luft und c) eine gut regelbare Heizung.
Und zu guter letzt ein ganz wichtiger Punkt: weil ich Spaß daran habe :P
Viele Grüße
Sebastian

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aat126

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Saturday, March 2nd 2019, 8:57pm

Rein aus Interesse? Warum willst Du das machen?

maluch_wob

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Saturday, March 2nd 2019, 8:56pm


Vielleicht bringen die Bilder Dir was.
Mit dem "quertauschen" kann ich nichts anfangen.

Der BIS hat eine zusätzliche Luftansaugung (1 im Bild)
1) im rechten Radkasten.

Die auf dem Bild 2 (? nur als Anhang angezeigt ?),
die Pfeile zeigen die lage des Warmetauschers an.
Der "BIS-Heizkasten" ist nur eine erweiterung des Lüfters der bei den späten Modellen (? Ab 1987 - mit dem großen Tacho?) Verbaut wurde.
Mit diesem kann man aber nur kalte Luft aus dem Kofferraum fördern.


Vielen Dank!
Damit kann ich etwas anfangen. Das bedeutet also die innere Regelung ist recht identisch, nur dass eben keine Warmluft vom Motor kommt.
Mein Plan ist es eine rein elektrische Heizung zu montieren (Keine "dreckige" Motorluft mehr, sofort warme Luft). Daher die Überlegung einen BIS-Heizungskasten zu montieren, wenn es Sinn macht von der Regelung. Ich werde aber wohl etwas eigenes entwerfen müssen.

Viele Grüße aus Wolfsburg,
Sebastian

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AHERL

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Saturday, March 2nd 2019, 8:45pm

Vielleicht bringen die Bilder Dir was.
Mit dem "quertauschen" kann ich nichts anfangen.

Der BIS hat eine zusätzliche Luftansaugung (1 im Bild)
1) im rechten Radkasten.

Die auf dem Bild 2 (? nur als Anhang angezeigt ?),
die Pfeile zeigen die lage des Warmetauschers an.
Der "BIS-Heizkasten" ist nur eine erweiterung des Lüfters der bei den späten Modellen (? Ab 1987 - mit dem großen Tacho?) Verbaut wurde.
Mit diesem kann man aber nur kalte Luft aus dem Kofferraum fördern.
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maluch_wob

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Saturday, March 2nd 2019, 8:13pm

Der EL ist ein Lufti und der BIS ein Wasserpanscher, da ist die Heizung komplett anders aufgebaut.

Die Teile vom BIS hab ich ausgebaut rumliegen, könnte ich Dir ein paar Bilder machen.


Das ist mir durchaus bewusst, ich würde nur gern wissen ob sich die Heizungskästen (von der Wasseranbindung abgesehen) quertauschen ließen.
Bilder wären super! :love:

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aat126

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Saturday, March 2nd 2019, 8:11pm

Der EL ist ein Lufti und der BIS ein Wasserpanscher, da ist die Heizung komplett anders aufgebaut.

Die Teile vom BIS hab ich ausgebaut rumliegen, könnte ich Dir ein paar Bilder machen.

maluch_wob

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Saturday, March 2nd 2019, 8:06pm

Informationen / Bilder vom BIS-Heizungskasten

Hallo zusammen,
ich suche für meinen 126 EL Bilder vom BIS-Heizungskasten bzw. Infos darüber.
Ist er ohne Blechänderungen im normalen Fiat-Armaturenbrett verbaubar oder hat der BIS ein anderes bekommen?
Wie funktioniert die Luftführung / Wärmeregelung / Gebläseregelung?
Wie sieht der Wärmetauscher aus?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)
Sebastian

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