You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

7

Thursday, October 19th 2006, 12:51pm

...auh angezogen mit 38 Nm, und am Besten Loctite verwendet?
Signature from »Brandse«

This post has been edited 1 times, last edit by "fitschi 88" (Sep 11th 2007, 10:57pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Thursday, October 19th 2006, 12:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mulle

126er Anfänger

  • "Mulle" started this thread

Posts: 255

Location: 6/7 Chemnitz und 1/7 Pirna

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

6

Wednesday, October 18th 2006, 5:29pm

ok...danke alles...klar...hab` vorhin die schwungscheibe umgesteckt. jetzt läuft er wieder rund...


DICKES DANKE!!!!
:dankes:

This post has been edited 1 times, last edit by "fitschi 88" (Sep 11th 2007, 10:56pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mulle, verfasst am Wednesday, October 18th 2006, 5:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lady

Unregistered

5

Wednesday, October 18th 2006, 9:02am

ganz genau weil die löcher zum gewichtsausgleich gedacht sind! das problem hatten wir, bzw. ein kumpel von uns auch schon!

ist echt mist wenn man nicht weiß wie!!

Liebe grüße

Ela

This post has been edited 1 times, last edit by "fitschi 88" (Sep 11th 2007, 10:55pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Wednesday, October 18th 2006, 9:02am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

4

Wednesday, October 18th 2006, 8:10am

Stümmt!

Oder eben, die Löcher in der Schwungscheibe in die selbe Richtung zeigen lassen, wie die Markierung für OT an der Riemenscheibe....
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Wednesday, October 18th 2006, 8:10am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

3

Tuesday, October 17th 2006, 10:11pm

Das kannste vergessen, die Schwungscheibe hat keine Markierung, praktisch gesehen.


ZITAT von Brandse:
Riemenscheibe auf OT drehen. (Kurbelwangen sind nun in Richtung Zylinder)
Und die Schwungscheibe so ansetzen, dass die Löcher auch in Richtung Zylinder zeigen.

Die passt ja eh nur in 6 Positionen, wenn Du nur um eine daneben stehst, siehst Du das sofort.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

This post has been edited 1 times, last edit by "fitschi 88" (Sep 11th 2007, 10:54pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Tuesday, October 17th 2006, 10:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Posts: 904

Location: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Send private message

2

Tuesday, October 17th 2006, 7:17pm

hallo,

bin zwar kein kfz-mechaniker aber vielleicht hilft dir dies weiter.
habe in meinem Handbuch für den technischen kundendienst nachgeblättert und etwas über den Einbau der schwungscheibe gefunden.

hinweis: kurbelwelle mit den pleullagern nach oben einsetzen (OT). dann wird die Schwungscheibe mit der OT-markierung nach oben befestigt.

vielleicht sagt dir das ja was. :wn:

ansonsten mußt du auf unsere experten im forum warten

viel erfolg :daumhoch:
Signature from »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Tuesday, October 17th 2006, 7:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mulle

126er Anfänger

  • "Mulle" started this thread

Posts: 255

Location: 6/7 Chemnitz und 1/7 Pirna

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Tuesday, October 17th 2006, 5:58pm

Schwungrad: Einsetzen bei verdrehtem Motor

Ich hab ja bei meinem BIS das Schwungrad abgemacht. Mir dabei jedoch NICHT die Position gemerkt :(
Nun hab` ichs` irgendwie drangeschraubt und der Motor wackelt wie sau...das MUSS weg, sonst mach ich mir ja alle Lager an der Kurbelwelle zur Sau.

Nun mein Problem: Woher weiß ich nun noch mit "verdrehtem" Motor, wie ich das Schwungrad wieder richtig aufsetzte...

Ich bin doof eh... :teufel: :wand:

Eigentlich sollte der heute wieder fahren, weil ich am WE damit 2*300 km fahren will!!!!

Bitte um schnelle Hilfe
DANKE schon ma!!!

Mfg Mulle *schäm* :mist:

This post has been edited 1 times, last edit by "fitschi 88" (Sep 11th 2007, 10:53pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mulle, verfasst am Tuesday, October 17th 2006, 5:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 78,110 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,099,844 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.85 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am