You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

14

Sunday, July 5th 2020, 11:42am

Allegro kenne ich. Das Problem dabei ist halt die Sprache und auch der Versand.

Ich unterstütze da lieber die deutschen Händler. Die kann ich bei Problemen auch mal schnell anrufen oder persönlich vorbei fahren.
Mir wurden da auch schon spontan Teile aufs Treffen oder nach Griechenland in den Urlaub nachgeschickt.

Sowas wird mir kein Allegro Verkäufer machen.

lukas

Forum Neuling

  • "lukas" started this thread

Posts: 5

Location: Weil am Rhein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

13

Sunday, July 5th 2020, 11:06am

noch ein kleiner tipp von mir bei Allegro.pl kann man echt günstig Ersatzteile bestellen.
Und noch mal vielen dank für eure ganze hilfe.
:thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lukas, verfasst am Sunday, July 5th 2020, 11:06am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

12

Saturday, July 4th 2020, 5:40pm

Der 126 hat immer 12 Volt.

lukas

Forum Neuling

  • "lukas" started this thread

Posts: 5

Location: Weil am Rhein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

11

Saturday, July 4th 2020, 5:22pm

woher weiß ich wie viel Volt mein 126p 650 hat ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lukas, verfasst am Saturday, July 4th 2020, 5:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

10

Saturday, June 27th 2020, 11:07pm

Wenn man nicht im Winter fährt.
Dann kann Mineralisches 20W50 nehmen.
Das ist zäher, dadurch wird der Öldruck besser und es kann bei temperaturspitzen besser schmieren.

Man darf keine hochwertigen Öle verwenden.
Weil moderne Öle den Schmutz aufnemen und zum Filter befördern. Filter haben wir ja keinen und die Ölzentrifuge kann den Schmutz nicht richtig ausscheiden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Saturday, June 27th 2020, 11:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

9

Saturday, June 27th 2020, 4:19pm

15 W 40 mineralisch aus dem Baumarkt. Beim Ölwechsel kommen 2,5 Liter rein. Ölschleuder reinigen!
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Saturday, June 27th 2020, 4:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lukas

Forum Neuling

  • "lukas" started this thread

Posts: 5

Location: Weil am Rhein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

8

Saturday, June 27th 2020, 4:08pm

eine frage habe ich noch was für ein Motoröl braucht ein fiat 126p 650 ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lukas, verfasst am Saturday, June 27th 2020, 4:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Posts: 380

Location: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

7

Friday, June 26th 2020, 8:28pm

parieren. Da ich nicht viel zeit in polen habe um ihn zu Reparieren hoffe ich das einer eine Idee hat was defekt sein könnte

An deiner Stelle würde ich Unterbrecherkontakte, Anlasser, Zündspule und natürlich eine Batterie mitnehmen und dann sollte "der Schaden vom Opa" schon behoben werden können.
Dann kommt natürlich das was Gerhard angesprochen hat dazu: 10 Jahre Standzeit können auch ihre Spuren hinterlassen. Organisiere Dir einen Schrauber vor Ort und nimm die erwähnten Teile mit, dann wird das schon :--:
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Friday, June 26th 2020, 8:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

6

Friday, June 26th 2020, 12:54pm

...... Könnte sein das da 24 Volt drauf gingen?
Wenn ja, hat es vermutlich den Anlasser und die Zündspule gehimmelt!

Gruss, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Friday, June 26th 2020, 12:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lukas

Forum Neuling

  • "lukas" started this thread

Posts: 5

Location: Weil am Rhein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

5

Friday, June 26th 2020, 12:11pm

ich weis nicht ob es damit was zu du haben könnte, ich glaube mein Opa hat es damals die Batterie mit etwas überbrückt womit man normalerweise für Traktoren startet.

vielen vielen dank für eure Hilfe.

:thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lukas, verfasst am Friday, June 26th 2020, 12:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

4

Thursday, June 25th 2020, 11:14pm

Das klingt nach verdrehter Polung.
Das Radio dürfte es damit hinter sich haben.
Der Regler wird auch hinüber sein.

Der Rest sollte das überlebt haben.

;)
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Thursday, June 25th 2020, 11:14pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Posts: 380

Location: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

3

Thursday, June 25th 2020, 8:37pm

Denke mal er meint das sein Opa mit einem anderen Auto, oder einer zweiten Batterie Starthilfe geben wollte. Also mit Überbrückungskabel.
Das wäre jetzt meine Interpretation für "fernstarten".
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Thursday, June 25th 2020, 8:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Thursday, June 25th 2020, 8:20pm

Was bedeutet "fernstarten"?
Nach 10 Jahren Standzeit, wird noch die eine oder andere Baustelle dazugekommen sein.

lukas

Forum Neuling

  • "lukas" started this thread

Posts: 5

Location: Weil am Rhein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1

Thursday, June 25th 2020, 8:18pm

fernstarten fehlgeschlagen

Hallo mit einander.

Vor etwa 10 Jahren hat mein Opa damals versucht unseren Fiat 126p fernzustarten dabei kam rauch aus dem Radio. seit dem steht er in polen trocken in einer Scheune. Da ich diese Jahr nach Polen fahre möchte ich versuchten das Auto zu reparieren. Da ich nicht viel zeit in polen habe um ihn zu Reparieren hoffe ich das einer eine Idee hat was defekt sein könnte.


Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lukas, verfasst am Thursday, June 25th 2020, 8:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 14,709 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,120,216 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,731.09 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am