You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

elsapfirsich1997

Unregistered

16

Tuesday, September 22nd 2020, 12:10pm

Hallo zurück wollte mal ein kleines Update präsentieren, nun gibt es kein Zurück mehr. Ob noch extra Verstärkungen am Unterboden sind glaube ich nicht, aber laut Fahrzeugschein wurden an Stelle der Türen Verstärkungen eingebracht.



@ Fiatos danke für dein Angebot würde ich gerne gleich in Anspruch nehmen, wenn ich nun einen neuen Dichtsatz in der Lenkung verbauen möchte gibt es beim zerlegen bezüglich der Einstellung was zu beachten?

Ich freue mich das ihr gefallen an dem Fahrzeug habt geht mir genauso grins.

Einen Sonnigen Samstag noch :)


dies wird den Rahmen wirklich verstärken!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers elsapfirsich1997, verfasst am Tuesday, September 22nd 2020, 12:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 1,021

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

15

Monday, August 31st 2020, 6:56pm

einen Fiat 126A Supermirafiori aus Baujahr 73
Warum hat Dein 126er die Bezeichnung vom 131er?
Signature from »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Monday, August 31st 2020, 6:56pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

Posts: 1,080

Location: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Send private message

14

Monday, August 31st 2020, 6:53pm

Dann auch ein herzliches Hallo von mir :)

Viel Erfolg und hoffe wir sehen den Kleinen mal auf einem Treffen.

LG Heike
Signature from »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Monday, August 31st 2020, 6:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

13

Saturday, August 29th 2020, 8:05pm





@ Fiatos danke für dein Angebot würde ich gerne gleich in Anspruch nehmen, wenn ich nun einen neuen Dichtsatz in der Lenkung verbauen möchte gibt es beim zerlegen bezüglich der Einstellung was zu beachten?




Ja, du mußt das Radial- und Axialspiel so einstellen, das es im gesamten Arbeitsbereich gleichmäßig möglichst wenig Spiel hat und auf keinenfall in irgendeiner Position schwergängig geht oder gar hakt.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Saturday, August 29th 2020, 8:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Supermirafiori

Forum Neuling

  • "Supermirafiori" started this thread

Posts: 8

Location: Billerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

12

Saturday, August 29th 2020, 5:13pm

Hallo zurück wollte mal ein kleines Update präsentieren, nun gibt es kein Zurück mehr. Ob noch extra Verstärkungen am Unterboden sind glaube ich nicht, aber laut Fahrzeugschein wurden an Stelle der Türen Verstärkungen eingebracht.



@ Fiatos danke für dein Angebot würde ich gerne gleich in Anspruch nehmen, wenn ich nun einen neuen Dichtsatz in der Lenkung verbauen möchte gibt es beim zerlegen bezüglich der Einstellung was zu beachten?

Ich freue mich das ihr gefallen an dem Fahrzeug habt geht mir genauso grins.

Einen Sonnigen Samstag noch :)
Supermirafiori has attached the following files:
  • DSC_1076.JPG (3.74 MB - 20 times downloaded - latest: Sep 24th 2020, 9:57pm)
  • DSC_1077.JPG (3.62 MB - 14 times downloaded - latest: Sep 24th 2020, 9:58pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermirafiori, verfasst am Saturday, August 29th 2020, 5:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

11

Friday, August 28th 2020, 7:42am

Hallo Supermirafiori,

herzlichen Willkommen hier im Forum! Schön noch jemandem aus dem Münsterland hier zu haben.
Wenn du noch was an Literatur brauchst, kannst du gerne mal vorbeikomme, ich hab so ziemlich alles da, und dir die benötigten Sachen abfotografieren oder so. Teile habe ich auch so einiges da.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Friday, August 28th 2020, 7:42am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fiatos" (Aug 28th 2020, 7:45am) with the following reason: Tippfehler


nachtnebel

126er Anfänger

Posts: 349

Location: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Send private message

10

Thursday, August 27th 2020, 11:34pm

herzlich willkommen!
Echt spannendes Auto, gern mehr! Den Umbau so kannte ich nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Thursday, August 27th 2020, 11:34pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


oceanixTS

Forum Neuling

Posts: 19

Location: Hamburg

  • Send private message

9

Thursday, August 27th 2020, 9:44am

Moin und danke für das posten des Modells hier :52:
Ich kannte bisher nur Yesterday Cars und Abradi für die Cabrio-Umbauten.... :spass:
Falls Du den mal auf der Bühne hast, würden mich Verstärkungen am Unterboden
sehr interessieren - vielleicht mache ich meine Cabrio-Bastelbude ja auch mal
irgendwann :lalala:
Signature from »oceanixTS« Mein 126er wird wohl nie wieder fahren 8)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oceanixTS, verfasst am Thursday, August 27th 2020, 9:44am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Supermirafiori

Forum Neuling

  • "Supermirafiori" started this thread

Posts: 8

Location: Billerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

8

Wednesday, August 26th 2020, 10:04pm

Hallo zurück und danke für die herzliche Aufnahme.

Die Supermira hatte bereits eine deutsche Zulassung, wurde aber 2008 stillgelegt und stand seitdem in einer trockenen Halle was sie auch wohl vor dem exitus bewahrt hat.

Wie schon erwähnt möchte das Fahrzeug nun komplett überholen, alles andere macht nach näherer Betrachtung keinen Sinn. Unterboden Fahrwerk Bremsen Lager die Elektrik und nicht zuletzt der Innenraum welcher geschmückt von einen Teppich wie er auch wohl Anfang der 90er Jahre mein Kinderzimmer schmückte

In 4 Wochen möchte ich beim TÜV vorstellig werden und eine H-Abnahme machen sodass bald gelegentlich auf der 07er gefahren werden kann.

Schon jetzt habe ich große Sympathie für das Fahrzeug, die einfache und überschaubare Technik gefällt mir sehr :) spannend wird es dann wahrscheinlich bei der Achsvermessung..... Ich bin mal gespannt welche Überraschungen noch so kommen.

Werde mich bestimmt mal wieder melden mit einem Update zum Stand der Dinge

Es wäre schön wenn noch wer ein bißchen was erzählen könnte zu diesem Umbau, scheint ja nicht so häufig zu sein. Habe bisher wenig gefunden.

Bis bald und sichere Fahrt ✌️

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermirafiori, verfasst am Wednesday, August 26th 2020, 10:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 3 times, last edit by "Supermirafiori" (Aug 26th 2020, 10:11pm) with the following reason: Text will nicht so richtig


Supermirafiori

Forum Neuling

  • "Supermirafiori" started this thread

Posts: 8

Location: Billerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

7

Wednesday, August 26th 2020, 9:29pm

Hallo zurück
Supermirafiori has attached the following files:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermirafiori, verfasst am Wednesday, August 26th 2020, 9:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Supermirafiori" (Aug 26th 2020, 9:43pm) with the following reason: Text bearbeiten


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

6

Wednesday, August 26th 2020, 9:13pm

Tach! Schönes Fahrzeug.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Wednesday, August 26th 2020, 9:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

5

Wednesday, August 26th 2020, 6:42pm

feines Teil!
Willkommen bei de(m)n Normalen!

Mich erinnert das gute Stück an einen professionellen Cabrioumbau für ein Super-Luxus-Wohnmobil. Hatten wir doch auch schon mal hier.
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, August 26th 2020, 6:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

4

Wednesday, August 26th 2020, 5:05pm

:Hello:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Wednesday, August 26th 2020, 5:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

3

Wednesday, August 26th 2020, 1:48pm

:Hello:
und Grüße aus München !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Wednesday, August 26th 2020, 1:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Wednesday, August 26th 2020, 1:01pm

Interessantes Auto :daumhoch:

Hab ich noch nie gesehen. Hat der eine deutsche Zulassung?

Supermirafiori

Forum Neuling

  • "Supermirafiori" started this thread

Posts: 8

Location: Billerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

1

Wednesday, August 26th 2020, 12:04pm

Bin neu hier

Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Dennis 33 Jahre und ich wohne im schönen Münsterland. Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und meine Leidenschaft sind schöne und besondere Momente alte Fahrzeuge.

Seit kurzem besitze ich auch einen Fiat 126A Supermirafiori aus Baujahr 73 welchen ich nun wieder flott machen möchte.

Über die Google Suche nach Leitfäden diverser Reparaturen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Anbei mal ein Foto von dem kleinen, ich habe solch einen Umbau vorher noch nicht gesehen angeblich wurden diese von 83-85 vorgenommen. Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was es damit auf sich hat und was sowas in einem technisch tadellosen Zustand für eine Wert hat.

Freue mich auf konstruktive Zusammenarbeit

Gruß Dennis
Supermirafiori has attached the following files:
  • DSC_1010.JPG (4.03 MB - 31 times downloaded - latest: Sep 24th 2020, 9:59pm)
  • DSC_1011.JPG (3.93 MB - 14 times downloaded - latest: Sep 24th 2020, 9:58pm)
  • DSC_1012.JPG (3.89 MB - 13 times downloaded - latest: Sep 24th 2020, 9:58pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermirafiori, verfasst am Wednesday, August 26th 2020, 12:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Supermirafiori" (Aug 26th 2020, 12:10pm) with the following reason: Korrektur.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 55,208 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,160,715 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,731.48 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am