You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

14

Wednesday, September 9th 2020, 10:22pm

War doch klar!

Solche Leute machen immer große Sprüche, aber meist ist da nichts hinter! :rolleyes:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, September 9th 2020, 10:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

13

Wednesday, September 9th 2020, 9:07am

Und man hörte nichts mehr von ihm....
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Wednesday, September 9th 2020, 9:07am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

12

Sunday, August 30th 2020, 9:41pm

[quote='Fiatos',........ Geht alles!
.........
Denn das es es generell machbar ist, hat dir Fiatos sowie ich ja schon beantwortet![/quote]

Wer lesen kann, sieht die Frage ob es Jemanden gibt der sich damit auskennt klar beantwortet!

Wenn die offenen Fragen beantwortet werden, ist mit Sicherheit auch eine detailliertere Diskussion möglich.
Alles andere, ist keine Basis auf der man aufbauen kann.
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 9:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

11

Sunday, August 30th 2020, 9:22pm

Irgendwie gefällt mir persönlich die Art und Weise der Diskussion nicht so ganz!
Alles ist ganz allein deine Entscheidung und hier besteht kein Anspruch auf " brauchbare" Tipps.
Ich empfinde die Schreibweise schon sehr fordernd und es kommt nicht gerade freundlich rüber.
Was willst du den genau? Eine detaillierte Anleitung zur Leistungssteigerung? Wenn du gute Tipps erhalten möchtest solltest du vielleicht ein bisschen höflicher vorgehen.
Deine Beiträge kommen leider so rüber, dass hier jeder der Erfahrung damit hat, dir entsprechende Tipps geben muss. So läuft das aber hier nicht!
So wie man in den Wald reinruft.........
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 9:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Neudauer126

Forum Neuling

  • "Neudauer126" started this thread

Posts: 14

Location: Neudenau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

10

Sunday, August 30th 2020, 8:44pm

Meine Frage war nicht wie Teuer ihr das empfindet oder es wird das ist allein meine Entscheidung. Die Frage war ob sich jemand hier auskennt! Das das Fahrzeug abgestimmt werden muss mit allen Komponenten ist selbstverständlich . PS bis jetzt waren noch keine brauchbaren Tipps dabei

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Neudauer126, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 8:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Supermirafiori

Forum Neuling

Posts: 8

Location: Billerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

9

Sunday, August 30th 2020, 7:59pm

200% Leistungssteigerung bei diesem Triebwerk kann nur richtig ins Geld gehen und oder du wirst nicht lange Freude daran haben, Kupplung Getriebe und die knochigen antriebswellen, machen das nicht mit von der Bremse reden wir noch nicht. Eine Simson Schwalbe mit 20 PS mag witzig sein, aber eine gummibereifte Kasperkiste mit 100 PS :thumbsup:

Ich schließe mich mich meinem Vorredner an, 5 stellig wenn haltbar dann aber auch nur durch eigenleistung.

:fsk18: wer bremst verliert

This post has been edited 1 times, last edit by "Supermirafiori" (Aug 30th 2020, 8:01pm) with the following reason: Korrektur

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermirafiori, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 7:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

8

Sunday, August 30th 2020, 7:43pm


Geht alles! Eie hoch idt dein Budget?
Ich schätze mal 500€. Dann wirds wohl nichts werden....






Du weisst aber schon, das wir uns hier im 5 Stelligen Euro Bereich befinden, was allein den Motor und angepasste Getriebe anbelangt.
Von den Umbauten an der Karo noch abgesehen!



...... es wäre jetzt für die weitere Diskussion vorteilhaft, wenn du auch komplett auf die Fragen von uns antworten würdest.

Denn das es es generell machbar ist, hat dir Fiatos sowie ich ja schon beantwortet!
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Aug 30th 2020, 7:46pm) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 7:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Neudauer126

Forum Neuling

  • "Neudauer126" started this thread

Posts: 14

Location: Neudenau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

7

Sunday, August 30th 2020, 7:11pm

Das mit den 950 kg war ein schreib Fehler hat denn hier jemand Erfahrung mit Leichtbau und Drehzahl freudige Motoren ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Neudauer126, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 7:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

6

Sunday, August 30th 2020, 7:01pm

@werner
Du und ich auf der Rücksitzbank.... könnte passen mit den 950kg... :thumbsup:

Ansonsten bin ich mal gespannt 80 PS hört sich machbar an. 8)
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 7:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Sunday, August 30th 2020, 6:45pm

Geht alles! Eie hoch idt dein Budget?
Ich schätze mal 500€. Dann wirds wohl nichts werden....
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 6:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

4

Sunday, August 30th 2020, 4:50pm

Hallo

..... kapier ich da jetzt irgendwas nicht!?
Den 126er von 950 kg abspecken?
Fahr fertig wiegt der 126 ohne Fahrer ca. 650 kg! 8|

Aber abgesehen vom Gewicht:
80 PS sind möglich, wobei ich bezweifle, daß das ganze standfest sein wird.

Du weisst aber schon, das wir uns hier im 5 Stelligen Euro Bereich befinden, was allein den Motor und angepasste Getriebe anbelangt.
Von den Umbauten an der Karo noch abgesehen!

Gruss, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Aug 30th 2020, 4:54pm) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 4:50pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Neudauer126

Forum Neuling

  • "Neudauer126" started this thread

Posts: 14

Location: Neudenau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

3

Sunday, August 30th 2020, 1:19pm

Mit Fremdmotoren ist das ja kein Problem kannst ja ein Sauger Diesel oder Turbo Motor sein oder manche bauen einen Motorradmotor ein . Ich würde das aber gern aus dem originalen Motor holen mit originalen Motorblock den aufbohren anderen Kopf und das Fahrzeug von seine 950kg so weit abspecken wie es geht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Neudauer126, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 1:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

2

Sunday, August 30th 2020, 12:41pm

Da fällt mir nur Fiatos ein.
Ansonsten Roman aus dem 500 er Forum. Der hat über 100 PS, aber alles mit Fremdmotoren.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 12:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Neudauer126

Forum Neuling

  • "Neudauer126" started this thread

Posts: 14

Location: Neudenau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

1

Sunday, August 30th 2020, 11:38am

Leistungssteigerung

Guten Tag in die Runde wer von euch hat Erfahrung mit Leichtbau Leistungssteigerung über 80 PS ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Neudauer126, verfasst am Sunday, August 30th 2020, 11:38am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 9,926 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,031,660 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.07 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am