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fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 196

Wohnort: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

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7

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 16:14

Hallo Stehen.
Wenn du dich alleine nicht traust und du noch noch 50-60 km Fahren kannst/ Willst. Kann ich dir Helfen.... zum einstellen hab ich alles da ( Zündpistole usw...) gemacht auch schon öfters....

Mfg Basti

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AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 841

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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6

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 15:03

Hier gibt neue Federn für den Unterbrecher.
Die kosten nicht die Welt und nach xxx Jahren haben die alten bei mir immer ausgedient.

https://webshop.fi500.com/de/fiat-126/zu…ilerverstellung

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Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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5

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 11:35

Zu den evtl. ausgeleierten Federn solltest du auch kontrollieren ob der obere bewegliche Teil der Welle leichtgängig ist.

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stephen

Dieseltanker

  • »stephen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: pohlheim

Diesen Fiat habe ich: Umbau

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4

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 12:41

Vielen lieben Dank für die Hilfe! War eine große Hilfe. Für die nächsten Tage bin ich nur sporadisch im Internet, weil wir nach einem internet Absturz auf neue Hardware warten. Klasse Video!
Bis in ein paar Tagen, Stephen
Signatur von »stephen«
Die Japaner sagen, auch die toten Dinge hätten eine Seele.....
ich glaube da nicht dran.
Aber es macht total viel Spass, so zu tun als wäre es wahr

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Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
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3

Dienstag, 29. Dezember 2020, 21:20

Hab das zwar schon gelesen, komm aber erst jetzt dazu meinen Senf abzugeben......... :D
Ausgeschlagene Verteilerwellen kenne ich so nicht.
Zuerst würde ich mal "nur" die Zündung kontrollieren und gegebenenfalls einstellen.
Wenn das dann passt noch die Ventileinstellung prüfen und einstellen.
Öl rein, Benzinversorgung sicherstellen und dann starten.
Wenn du zuerst den Verteiler überholen willst ist die Arbeit vielleicht unnötig.
Blitzlampe bereithalten und dann nach Handbuch den Verstellbereich nachprüfen - dort liegt manchmal der "Hund" begraben weil die Federn der Verstelleinheit
ausgeleiert sein können. Sollte der Motor ansonsten sauber laufen brauchst du dich nicht um leichtes Spiel der Welle sorgen.
Zu großes Spiel würde sich am Finger zur Kappe bemerkbar machen - Schleifspuren.

Übrigens, ich habe den Verteiler für die Wartung (neuer U-Kontakt, einstellen auf 0,5 mm Abstand) immer ausgebaut - bin in der Regel zu faul um mich da hinten reinzubuckeln........

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AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 841

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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2

Dienstag, 29. Dezember 2020, 19:45

Habe das noch nie gemacht.
Ich würde es eher mal mit einer Messuhr versuchen.
Das Einstellen muss man früher oder später.sowieso mal machen. Alles halb so wild.
Unser Günter zeigt das in dem Video sehr gut.
https://youtu.be/BcJw_87_MTg

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stephen

Dieseltanker

  • »stephen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: pohlheim

Diesen Fiat habe ich: Umbau

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1

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:30

Verteiler prüfen

Hallo, wer kann´s mir erklären?
Ich möchte mich über den Verteiler hermachen. Dafür möchte ich das Spiel der Verteilerwelle prüfen, immerhin steht das Ding seit 30 Jahren, ich habe gehört, dass das geht, aber wie, weiss ich nicht.
Muss ich dafür den Verteiler ausbauen oder drin lassen. An welcher Stelle kann ich messen, welches Spiel ist noch ok, reicht eine Fühlerblattlehre?
In meiner Literatur habe ich dazu nix gefunden, habe aber auch keine Lust, das Ding neu einzustellen, um dann festzustellen, dass ich es auf den Schrott schmeissen kann.
Ausserdem steht das Auto schon lange und ich möchte den Motor demnächst das erste Mal wieder laufen lassen.
Liebe Grüsse und vielen Dank von Stephen ?(
Signatur von »stephen«
Die Japaner sagen, auch die toten Dinge hätten eine Seele.....
ich glaube da nicht dran.
Aber es macht total viel Spass, so zu tun als wäre es wahr

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