You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

21

Wednesday, April 21st 2021, 2:46pm

Also dann die A Variante. Danke! Hab jetzt bei TriStar bestellt. Haben auch einen guten Service.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Wednesday, April 21st 2021, 2:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

20

Monday, April 19th 2021, 7:06pm

Bei mir hat die 147A von Mipa gut gepasst.


das ist das Elx rot ,habe grade auch noch Dose gefunden .....Rosso Ercolano 147 A
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, April 19th 2021, 7:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

19

Monday, April 19th 2021, 10:02am

Bei mir hat die 147A von Mipa gut gepasst.

KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

18

Sunday, April 18th 2021, 9:32pm

Vllt kann mir auch jmd helfen

Bei meinem roten steht 147 drauf. Jetzt hab ich aber im Netz gesehen es gibt 147A und 147B....
Nun weiß ich nicht welche es ist. Jmd vllt ne Idee?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sunday, April 18th 2021, 9:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fisa

Forum Neuling

  • "Fisa" started this thread

Posts: 10

Location: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Send private message

17

Monday, March 15th 2021, 3:10pm

Danke gruenspan, hab gerade bei Koch in Bonn angerufen, sehr freundlich und hilfsbereit! Hab den Obulus überwiesen und soll die nächsten Tage eine Spraydose mit dem 306 Fiat Farbcode bekommen. Auf der Farbcodetabelle vom Fiat 126 ist der Code mit verde scuro bezeichnet, laut Koch stimmt das nicht, 306 bezeichnet verde pollino! Wenn die Dose da ist, mach ich erstmal einen Farbvergleich und werde berichten. War schon teuer, ists mir aber für diesen einmaligen Town wert!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Monday, March 15th 2021, 3:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

16

Friday, March 12th 2021, 7:06pm

Koch mischt selber an und befüllt auch Sprühdosen. Sehr freundliche Mitarbeiter, einfach mal anrufen.
https://www.autolackierbedarf-koch.de/startseite.php
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Friday, March 12th 2021, 7:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fisa

Forum Neuling

  • "Fisa" started this thread

Posts: 10

Location: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Send private message

15

Friday, March 12th 2021, 12:49pm

Hab jetzt fast alle Lachshops durch, war auch auf der Farbcodeseite vom 126er. 306 verde Scuro gibt's da ,aber nicht in den Shops. 306 A Verde Pollino, B, VerdeAtletico usw schon. Und ein 306 für einen Iveco LKW, da hab ich wohl Defizite beim Durchblick.
Fisa has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Friday, March 12th 2021, 12:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

14

Friday, March 12th 2021, 8:50am

Ich kaufe meine Spraydosen beim lokalen Farbenhändler. Der kann die nach dem Code bestellen. Hat bis jetzt immer relativ gut gepasst.

Dieter

126er Anfänger

Posts: 358

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

13

Friday, March 12th 2021, 8:28am

Schau dir mal die Angebote bei Lackstift24.de an. Da bekommst du fast alle Farbtöne als Stift, Sprühdose etc. Habe da für meinen BIS und auch den Giardiniera, der mit einer Farbe von Opel lackiert wurde, alles bekommen.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Friday, March 12th 2021, 8:28am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

12

Friday, March 12th 2021, 12:29am

Die stinkende Heizung, das kann aber auch ein gerissener Schlauch in der Luftansaugung sein.
Also der große, von der Karosserie zum Gebläse. Dann saugst Du die Motorraumluft an.
Das war bei mir. Falls Du den erneuerst, bei manchen Autos neigt der Schlauch zu knicken.
Da gibt es einen, der hat eine Spirale drinnen, die das Verhindert.

Vermute der Durchsatz von dem Lüfter ist so groß, das die Heizleistung des Keramikheizers nicht bemerkbar "verpufft".
Hatten die Puch, die Bosmal Cabrio´s und manche Steinwinter Modelle nicht eine Standheizung drinnen ?
Die Heizung haucht dich warm und ist nicht mit "normalen" Autos vergleichbar. Auch heizt er über ~80km/h wieder schlechter
Nur der BIS hat eine gute Heizung. :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Friday, March 12th 2021, 12:29am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fisa

Forum Neuling

  • "Fisa" started this thread

Posts: 10

Location: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Send private message

11

Thursday, March 11th 2021, 10:31pm

Oder ein 12 V Keramikheizer vorm Ventilatoransaug anbringen, Weil die normale Heizung stinkt. Wohl undichte Stösselrohrdichtungen. Aber ich schweife ab, hat ja nix mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun. Also mein neuer hat die dunkelgrüne Farbnummer 306, da jetzt ein Lackstift oder eine Spraydose (woher?) besorgen, um die kleinen Schäden erstmal zu behandeln. Danach hab ich bestimmt noch viele Fragen, aber jetzt erstmal schick machen und dann rumdüsen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Thursday, March 11th 2021, 10:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

10

Thursday, March 11th 2021, 7:44pm

Nein, der bläst nur kalte Luft vom Kofferraum in den Innenraum.
Der arbeitet auch gegen die Heizung. Willst Du es warm haben, musst Du den Ventilator auslassen.

Fisa

Forum Neuling

  • "Fisa" started this thread

Posts: 10

Location: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Send private message

9

Thursday, March 11th 2021, 7:22pm

Danke für die Info! Ich nehm es erstmal als Gimmick hin, wenn's anfängt zu nerven, weiss ich jetzt ja, welchen Stecker ich ziehen muss. Gibts beim Town noch mehr so lustige Sachen? Ventilator im Kofferraum, sind da auch Heizspiralen drin? 8|

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Thursday, March 11th 2021, 7:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

8

Thursday, March 11th 2021, 9:48am

Genau, unter dem Lenkrad hängt ein Kabel mit weißem Stecker. Einfach Stecker raus, dann piepst es nicht mehr. Die Choke Kontrollleuchte bleibt aber aktiv, sofern der Choke gezogen ist.
Das Piepen kann nerven, weil der Schalter vom Choke-Hebel ziemlich empfindlich ist und der Hebel manchmal nicht fest genug drauf liegt oder durch Vibrationen sich minimal löst und es dann wieder piept.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Thursday, March 11th 2021, 9:48am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

7

Wednesday, March 10th 2021, 9:04pm

der piept, wenn ich den Choke ziehe, voll elektronischem Schnickschnack!

dann weist aber das das funktioniert ....
sehr selten hatten nur die ELX wie das funst keine ahnung der Pieper sitzt unterm Lenkrad
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Wednesday, March 10th 2021, 9:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fisa

Forum Neuling

  • "Fisa" started this thread

Posts: 10

Location: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Send private message

6

Wednesday, March 10th 2021, 6:29pm

Ja, das ist mir bekannt, komme als pit aus dem 500ter Forum. Aber der Town hat mich mit seinem perfekten Äusserem so doll angelacht, da konnte ich nicht einfach dran vorbei fahren. Und die Zulassung war Vorraussetzungfür den Kaufvertrag. Nun steht er hier bei mir mit allen Papieren und neuen Nummernschildern, jetzt erstmal neue Reifen und die Unterbodenschutzpampe entfernen, der piept, wenn ich den Choke ziehe, voll elektronischem Schnickschnack!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Wednesday, March 10th 2021, 6:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

5

Wednesday, March 10th 2021, 1:46pm

:daumhoch:

Wenn das Auto schon eine deutsche Zulassung hat, ist es kein Problem.

Nur der Wechsel von PL Zulassung auf DE Zulassung, ist schwierig.

Fisa

Forum Neuling

  • "Fisa" started this thread

Posts: 10

Location: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Send private message

4

Wednesday, March 10th 2021, 12:12pm

Sorry, war wohl zu dunkel gestern. 8) Heute seh ich klarer, 306, dunklegrün ist die Farbe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Wednesday, March 10th 2021, 12:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fisa

Forum Neuling

  • "Fisa" started this thread

Posts: 10

Location: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Send private message

3

Tuesday, March 9th 2021, 8:04pm

Ja Danke, das Typenschild oben links im Kofferraum ist voller Zahlen, aber alles in polnisch, ich kenn nur das vom 500ter. Und am Kofferraumdeckel ist alles blank, da steht nix. Probleme bei der Zulassung ? Nö, der Town, Bj. 1999 wurde heute ohne Probleme auf mich mit 1,5 Jahren TÜV zugelassen und steht jetzt mit neuen Nummernschildern bei mir auf dem Hof. Als Zweitwagen . Ich werd ihn hegen und pflegen. .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Tuesday, March 9th 2021, 8:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Tuesday, March 9th 2021, 7:44pm

Schau mal aufs Typenschild, bei den jüngeren Autos steht da meistens auch der Farbcode. Ab und zu ist auch ein Aufkleber innen am Kofferraumdeckel.

Die Probleme bei der Zulassungen sind bekannt oder hat er schon eine deutsche Zulassung?

Fisa

Forum Neuling

  • "Fisa" started this thread

Posts: 10

Location: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Send private message

1

Tuesday, March 9th 2021, 7:20pm

Farbcode vom 126 town grün

Moin, kann mir jemand den Farbcode vom 126er Town Bj. 1999 grün mitteilen oder sagen, wo am Auto ich den Code finden kann?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Tuesday, March 9th 2021, 7:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 83,238 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,104,972 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.91 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am