You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

oceanixTS

Forum Neuling

Posts: 19

Location: Hamburg

  • Send private message

15

Thursday, September 22nd 2022, 10:22am

:P Den hatte der Erbauer meines Lagerflächenblockierers bestimmt als Vorbild :rolleyes:
Signature from »oceanixTS« Mein 126er wird wohl nie wieder fahren 8)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oceanixTS, verfasst am Thursday, September 22nd 2022, 10:22am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

14

Wednesday, September 21st 2022, 2:10pm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Wednesday, September 21st 2022, 2:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Wednesday, February 2nd 2022, 7:44pm

Echt interessant! Werde es mir die Tage näher anschauen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers brunodhelm, verfasst am Wednesday, February 2nd 2022, 7:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

12

Saturday, January 22nd 2022, 3:11pm

Der Carrozzeria Savio aus Turin.
Hat diverse Automodelle umgebaut und Sonderaufbauten gemacht.
Der hat ab 1965 600/ 500/ 126 Fiat zu so Autos umgebaut.
Die waren als Arbeitsautos konzipiert.
z.B vom Fiat 600 Savio Jungla wurden nur ~ 3200Stück gebaut. Für 1580400 Lire für ein "geländegängiges" Auto günstig.

Parallel dazu hat der Moretti in Turin, hat ab den 50ern, auch etliche Fiat Modelle umgebaut.
Ahnliche Modelle:
Den 126 zu Fiat 126 Moretti Minimaxi.
Den 127 zu Fiat 126 Moretti Midimaxi.
Überstückzahlen habe ich noch nichts gefunden.

Ähnliche Autos kamen aus Frankreich.
Citroen Matahari, Renault R4&R6 Rodeo deren Karosserien waren zum größten Teil aus Kunststoff.

This post has been edited 1 times, last edit by "AHERL" (Jan 22nd 2022, 3:11pm) with the following reason: 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Saturday, January 22nd 2022, 3:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

11

Saturday, January 22nd 2022, 1:51pm

Ist zwar nicht Kleinanzeigen aber dennoch interessant.

Wusste gar nicht, dass es sowas auch gab.

https://www.catawiki.com/l/54713775

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Saturday, January 22nd 2022, 1:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

10

Wednesday, January 12th 2022, 6:27pm

Du bekommst ja das graue Ding im Hintergrund dazu!


Den Schicke ich nach Underberchhausen !
Wer will das Ding fahren. (Aus Badman's Bruder.)
Ich komme mit Glück und viel Spüli rein.
Aber zum Rauskommen :66: :67: :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Wednesday, January 12th 2022, 6:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

9

Wednesday, January 12th 2022, 3:12pm

Da wäre der sogar fast günstig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android


Andi, das IST günstig!
Du bekommst ja das graue Ding im Hintergrund dazu! :whistling:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, January 12th 2022, 3:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

8

Wednesday, January 12th 2022, 11:10am

Da wäre der sogar fast günstig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Wednesday, January 12th 2022, 11:10am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

7

Wednesday, January 12th 2022, 10:34am

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…630097-216-8706

Der erste Black den ich zum kaufen gesehen hab.

Schöne Winterreifen :daumhoch: :67:
Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 182

Location: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Send private message

6

Friday, April 2nd 2021, 2:20am

Naja der 99er mit Euro2 ist ja möglich, Stichwort Piccolino.

Der Rest ist Beschiss. Ich hab auch manches mal aus Interesse nachgefragt. Entweder kommt gar keine Antwort oder so richtig wertvolle Aussagen wie hat ja deutschen TÜV, Papiere kein Problem und solche Lügen.

Viele wissen halt nicht, dass man jedes Auto der Welt im Grunde beim TÜV abnehmen lassen kann ob es den technischen Vorschriften entspricht, das aber noch nix direkt mit der Zulassungsfähigkeit zu tun hat.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Friday, April 2nd 2021, 2:20am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

5

Thursday, April 1st 2021, 11:01pm

Ja leider ist das so!
Ich hab da schon oft mal nachgefragt und leider festgestellt, dass oft bewusst falsche Angaben gemacht werden, bzw. die Verkäufer sehr wohl wissen, dass es bei einigen Baujahre Probleme mit
der Zulassung gibt, aber das wird in Kauf genommen.
Ich weis nicht genau, wie das rechtlich zu werten ist, wenn ich dann einen ELX nicht zugelassen bekomme.
Ich denke, da ist dann der Käufer der Dumme und das grenzt meiner Meinung nach, wenn es wissentlich so angeboten wird, an Betrug!
Ja die aktuellen Preise werden ja kaum erzielt.
Die überteuerten Autos stehen dann auch monatelang im Angebot. Da gibt es einen Pop der für 8500 Euro angeboten wird und das beobachte ich schon seit 3 Jahren mindestens! Der Verkäufer hat Geduld! Wie gesagt seit mehr als 3 Jahren steht der für den Preis zum Verkauf! :65:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, April 1st 2021, 11:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

4

Thursday, April 1st 2021, 9:58pm

Ich war heute mit Stefan unterwegs und wir unterhielten uns über die aktuellen Marktpreise. Irgendwie ist dort der Wurm drin. Es werden momentan Preise angegeben welche meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt sind.

Aber wie Du immer geschrieben hast: Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Meines Erachtens ist es traurig, daß ein Fehlkauf an den nächsten Unwissenden weiter gegeben wird.

Hier noch einmal Danke an das Forum dass man sich hier relativ schlau machen kann.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Thursday, April 1st 2021, 9:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

3

Thursday, April 1st 2021, 9:54pm

Aber nur fast! :D
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, April 1st 2021, 9:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

2

Thursday, April 1st 2021, 9:43pm

Wenn die "richtigen" Baujahre in den Papieren stehen.
Dann ist es doch fast egal.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Thursday, April 1st 2021, 9:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

1

Thursday, April 1st 2021, 8:24pm

E Bay Kleinanzeigen

Im Moment sind extrem viele " Fake " Autos bei Kleinanzeigen!
EL mit Baujahr 86 !! Aber TÃœV und H Gutachten!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…320258-216-3037

EL mit Baujahr 91!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…113039-216-2596

99 er mit Euro 2 !
99 er mit TÃœV, aber polnischen papieren usw. usw.

Da tun mir die nichtsahnenden Kaufer schon jetzt leid wenn sie dann Probleme bei der Zulassungsstelle bekommen!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

This post has been edited 2 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Apr 1st 2021, 8:28pm) with the following reason: erg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, April 1st 2021, 8:24pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 13,919 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,119,426 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,731.08 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am