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AHERL

Deckelsprenger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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21

Wednesday, April 21st 2021, 1:17pm

Super ! Viel Freude und störungsfrei Kilometer.

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Milan

Forum Durchsucher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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20

Wednesday, April 21st 2021, 11:30am

Gänge laufen wieder!

So hier nochmal meine feedback:

Ihr habt alle recht gehabt, es hatte sowohl mit dem Lollipop als auch mit der Führungsbuchse zutun gehabt.

Beim Lollipop hat einer der Buchsen für die m6 Schraube gefehlt und dadurch hatte die Schraube nach vorn und hinten jeweils fast 2mm Spiel gehabt.

Und dann habe ich noch beide Führungsbuchsen ausgetauscht, die vorne im Tunnel war gerissen und nicht mehr an ihrem Ort. Die hintere habe ich einfach weil ich schon dabei war getauscht.

Im Anhang sind noch ein paar Bilder, das ausbauen der Mittelkonsole war alles sehr einfach. Ich musste nicht mal den ganzen Teppich rausnehmen(was ich zuerst dacht) um den Tunnel war bei mir ein Einzelner Teppichstreifen.

1. Kaputte Buchse
2. Kaputte Buchse seitenansicht
3. Neue Buchse vom fiat 500
4. Lollipop neu


Viele Grüße,
Milan
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Milan

Forum Durchsucher

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19

Monday, April 19th 2021, 2:52pm

Vielen Dank für die ganzen Hilfreichen Antworten!

Ich hatte meine Ersatzteile aus Versehen an die falsche Adresse bestellt. Nun kann ich morgen loslegen und hoffe das ich dann das Problem beheben kann :)

Viele Grüße, Milan

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Günther

Grüner Pannenengel !

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Saturday, April 17th 2021, 10:10am

....und immer darauf achten dass der Schaltstock in der Neutralstellung senkrecht steht!

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jack

Betriebsanleitung Leser

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17

Friday, April 16th 2021, 10:46pm

.

Heute Nachmittag habe ich alles noch mal neu aufgebaut mit Buchsen von Fiat 500
morgen baue ich das alles in Fiat 126 hoffe das es funktionieren wird
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126erStgter

Forum Durchsucher

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16

Friday, April 16th 2021, 9:48pm

Hallo,

Probleme hatte ich letztes Jahr auch.
Lolli und Gummis neu gemacht... der 3. Gang lässt sich schwer schalten und den Rückwärtsgang muss ich auch ab und an suchen....
Muss wohl dieses Jahr vor der Saison auch noch mal ran..... :rolleyes: ?(

Grüße...

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Chiemseeumrunder

Glockensprenger

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Friday, April 16th 2021, 6:15am

Die Halbkugel förmige Führung ist nicht richtig auf der Stange eingefädelt. Das sieht man auf dem Bild, das ich vergrößert habe.
Am besten unten die Polystopp Mutter wieder ein wenig lösen und dann die Halbkugel oben, sowie unten richtig auf die Stange fädeln.
Dann rutscht die Schaltstange weiter rein und Problem ist gelöst!

Gruss, Werner

Edit: wenn die Halbkugeln wieder richtig sitzen, Polystopp Mutter natürlich wieder anziehen :D
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..... GA steht für Giannini :D

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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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Friday, April 16th 2021, 5:53am

Die Stange muß tiefer.
Was geht denn nicht?

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gruenspan

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Thursday, April 15th 2021, 10:46pm

Jack war heute bei mir und hat mir das Schaltgestänge gezeigt. Irgend etwas ist dort falsch. Ich komme nur nicht drauf.
Ich habe aber nur kurz drauf blicken können da ich so viele Baustellen habe.
Vielleicht kann Fiatos etwas dazu schreiben.

Das Elektrikproblem haben wir hoffentlich gelöst. Sollte funktionieren!
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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jack

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12

Thursday, April 15th 2021, 10:31pm

.

Bin gerade bei der sache
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männchen

Fiat 126 Profi

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Wednesday, April 14th 2021, 6:39pm

ich würde auch erst mal alle andern sachen nach schauen ,klar weicher lolli ist grund genug ,aber sitzt gestänge richtig ....vieleicht war der Motor drausen und die haben nicht alles beachtet ,Auto sieht mal restauriert aus
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Klaus

Schneckenlenker

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10

Wednesday, April 14th 2021, 9:07am

Keinerlei Spiel würde ich nicht sagen.
Bei den Schrauben sind so Distanzstücke dabei.
Wellscheiben müssten da drin sein. Es gab auch mal Schrauben, die etwas kürzer waren, da gehörten keine Wellscheiben rein. Die sind aber schon bei den 500ern durch die etwas längere Variante mit Wellscheiben abgelöst worden.

Um auszuschließen, dass es an der Verschraubung liegt, kannst du den Lolli auch mal beidseitig mit Standard-M6-Schrauben anschrauben, so dass kein Spiel mehr vorhanden ist. Wenn's dann immer noch nicht geht, liegt's nicht daran. Das dann aber nicht so lassen, sondern wieder die Spezialschrauben einbauen.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

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aat126

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Tuesday, April 13th 2021, 10:16pm

Keinerlei Spiel würde ich nicht sagen.
Bei den Schrauben sind so Distanzstücke dabei. Damit hat der Lolli minimal Spiel hat und die Vibrationen nicht so überträgt.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

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Tuesday, April 13th 2021, 9:24pm

Seit geraumer Zeit bohre ich in die 2 Teller des Lollipop 2 6er Löcher und setzt da 2 M6er Schraubrn mit Polystop Muttern rein.
Die Lollipop werden gern recht schnell weich, wenn das Getriebe warm wird. Dann ist der Gummi einfach zu weich und du hast das Gefühl, das die Gänge nur noch mit Gewallt reingehen.

Auch müssen in der Regel die Laschen des Lollipop durch verschränken etwas angepasst werden, damit die Gänge mit dem Gestänge in der gleichen Flucht sind.

Wie Gerhard schon geschrieben hat, der Lollipop darf keinerlei Spiel zum Schaltgestänge und Richtung Getriebe haben! Es gibt auch sehr dünne Scheiben, die ein eventuelles Spiel ausgleichen können.

Gruß, Werner
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..... GA steht für Giannini :D

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aat126

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7

Tuesday, April 13th 2021, 6:05pm

Dann brauchst Du 2x die:
https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ge…ung-schaltwelle
Die vom 500 sollen besser sein:
https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ge…ng-schaltwelle1


Sitze raus (min einer besser beide)
Mittelkonsolle raus
Rücksitzbank hochheben
Teppich raus
schwarzen Heizungkanal vorne raus
3-eck blech hinten raus
Schaltgestänge am loloipop lösen
Schlatgestänge seitlich mit den 2 M8 Schrauben lösen und nach vorne rausziehen
Schaltgesänge zerlegen und die Buchse tauschen
Buchse hinten in der Karossie Durchführung auch tauschen

Alles wieder zusammen bauen.

Hab ich was vergessen?

Milan

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6

Tuesday, April 13th 2021, 5:51pm

Lollipop

So, gerade mal unter dem Auto gelegen und mir den Lollipop angesehen.
Ich meine das Gefühl gehabt zu haben das die Schrauben zwar fest gedreht waren, aber ich konnte diese ein bisschen wackeln.
Ich denke mal das war das besagte Spiel von dem du gesprochen hast.

Somit würde ich die Tage weiter machen mit der vorderen Buchse.

Was muss da gewechselt/bestellt werden?

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Milan

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5

Tuesday, April 13th 2021, 5:03pm

Ach super! Danke für das Bild!

Ich versuche da mal ranzukommen, melde mich sobald ich mehr sehen kann.
Hoffe ich komme ohne meine geliebte Werkstatt aus.

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aat126

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Tuesday, April 13th 2021, 4:57pm

Da sitzt der Lollipop

index.php?page=Attachment&attachmentID=23034

Die Schrauben müssen fest sein, der Lollipop aber trotzdem etwas Spiel.

Gleich daneben sitzt auch die erste Buchse, wo die Schaltwelle durch die Karosserie nach Vorne geht.

Die zweite Buchse sitzt vorne im Schalthebel (die macht meistens Problem).

Mittelkonsolle raus und den Gummi vom Schalthebel hochziehen. Dann hast Du genau den Blick, wie im verlinkten Thema.

Milan

Forum Durchsucher

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3

Tuesday, April 13th 2021, 4:21pm

Hallo aat126, danke für die schnelle Antwort!

Wo komme ich dann am besten daran? Bzw wo sitzt der ‘Lollipop’?

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aat126

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Tuesday, April 13th 2021, 3:35pm

Erstmal die Schrauben vom Lolliopop zwischen Schaltgestänge und Getriebe prüfen.

Das Teil meine ich:
https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ge…schaltgestaenge

Vermutlich ist aber die Buchse an der Karosseiedurchführung oder im Schalthebel rausgerutscht.
mein erster 126er

Die Teile sind nicht teuer und eigentlich leicht zu tauschen. Aber die halbe Innenausstattung muss dazu raus.

Milan

Forum Durchsucher

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Tuesday, April 13th 2021, 3:03pm

Gänge sind Merkwürdig

Hallo Leute,

ich bin eben meine erste lange Fahrt gefahren ca 130km und kam hier auf einem Parkplatz an.
Ich habe mir gedacht ich fahre mal rückwärts und drehe mal um, habe aber den Rückwärtsgang nicht gefunden... :(

Das war noch nicht so schlimm, Bein raus und kurz rückwärts gerollt.

Während meiner Fahrt nach braunschweig sind keine Probleme aufgetreten, alles lies sich sauber schalten und hat Spaß gemacht.

Als ich wieder vom Parkplatz runtergefahren bin und zu meiner Wohnung fahren wollte lies es sich ganz einfach anfahren.

1.Gang super, 2.Gang super, 3.Gang wollte nicht rein und machte ein lautes geräusch, 4.Gang keine Ahnung.

Das mit dem 3.Gang hatte ich schon mal leicht, da hatte ich das Gefühl den Hebel nicht weit genug nach rechts gezogen zu haben und deshalb wollte er nicht rein, dachte ich.
Heute eben war es wieder das selbe Gefühl, aber jetzt hatte ich Angst das Getriebe zu überlasten...

Kann mir wer helfen? Was muss ich zuerst tun?

Ich hoffe derzeit das ich einfach zu doof war zum schalten. Und wieso ist bei meiner Fahrt nichts passiert?

Viele Grüße,
Milan. ;(

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