You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Coffey72

Chokehebelsucher

  • "Coffey72" started this thread

Posts: 528

Location: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Send private message

10

Friday, May 5th 2023, 9:49am

Ich werde die hintere Lasche (richtung Motor) etwas verlängern, Gerstel hat mir geschrieben und meinte das sie andere Rohre gemessen haben und die alle so sind.

War bei mir vor einem Jahr identisch, anscheinend sind die Reprodinger alle kacke. Ich habe eine Verlängerung gebastelt, anders ging es nicht. Ich weiß aber noch, dass ich ziemlich geflucht habe. Kann mal schauen, ob ich irgendwo Fotos davon finde. Mein altes Rohr war auch völlig zerrostet, das war unmöglich rettbar.
Signature from »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Friday, May 5th 2023, 9:49am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Hias

Betriebsanleitung Leser

Posts: 202

Location: Reutte

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Send private message

9

Friday, May 5th 2023, 9:46am

War bei mir vor einem Jahr identisch, anscheinend sind die Reprodinger alle kacke. Ich habe eine Verlängerung gebastelt, anders ging es nicht. Ich weiß aber noch, dass ich ziemlich geflucht habe. Kann mal schauen, ob ich irgendwo Fotos davon finde. Mein altes Rohr war auch völlig zerrostet, das war unmöglich rettbar.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hias, verfasst am Friday, May 5th 2023, 9:46am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coffey72

Chokehebelsucher

  • "Coffey72" started this thread

Posts: 528

Location: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Send private message

8

Friday, May 5th 2023, 8:08am

Ja das Loch hat er. Hatte mich schon gewundert das das sein soll :D

Das "sonderbare" Loch für den Starterseilzug hat es schon?
Ansonsten hätte ich gesagt, das neue Rohr ist vom 500er.......
Signature from »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Friday, May 5th 2023, 8:08am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

7

Friday, May 5th 2023, 8:05am

Das "sonderbare" Loch für den Starterseilzug hat es schon?
Ansonsten hätte ich gesagt, das neue Rohr ist vom 500er.......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, May 5th 2023, 8:05am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

6

Thursday, May 4th 2023, 10:18pm

Ich tausche das ja nicht aus wiel ich da einfach lust dazu habe sondern weil das alte stark verottet und teilweise durchgerostet ist. Habe aktuell ja auch das alte wieder drin :-)
was ist mit dem alten ,nimm das wieder

hab ja nur gefragt ich glaube nicht das du was vom Herrn Gerstel hörst,aber warten wir mal
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Thursday, May 4th 2023, 10:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coffey72

Chokehebelsucher

  • "Coffey72" started this thread

Posts: 528

Location: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Send private message

5

Thursday, May 4th 2023, 10:14pm

Ich tausche das ja nicht aus wiel ich da einfach lust dazu habe sondern weil das alte stark verottet und teilweise durchgerostet ist. Habe aktuell ja auch das alte wieder drin :-)
was ist mit dem alten ,nimm das wieder
Signature from »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Thursday, May 4th 2023, 10:14pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

4

Thursday, May 4th 2023, 10:12pm

was ist mit dem alten ,nimm das wieder
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Thursday, May 4th 2023, 10:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coffey72

Chokehebelsucher

  • "Coffey72" started this thread

Posts: 528

Location: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Send private message

3

Thursday, May 4th 2023, 10:03pm

Das hatte ich mir auch überlegt, hab dem Gerstl mal geschrieben mal sehen was der sagt.
Sonst muss ich die 2. Lasche verlängern, komme da nicht mal mit der hand halbwegs ran um die schraube an zu setzen weil der Kanal dann im weg ist. Hab mir fast die Finger gebrochen. Dann komme ich aiuch nicht mit der Karosserieschraube ran.
Lösung wird dann wahrscheinlich sein das ich die echt verlängern muss.

Messen ist Grad schlecht.
Aber da haben die im Werk selbstschneidende Blechschrauben reingejagt. Und das halt an der Stelle, an der der Bügel war.
Entweder den Bügel umschweissen, oder neues Schraubloch
Signature from »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Thursday, May 4th 2023, 10:03pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

2

Thursday, May 4th 2023, 9:56pm

Messen ist Grad schlecht.
Aber da haben die im Werk selbstschneidende Blechschrauben reingejagt. Und das halt an der Stelle, an der der Bügel war.
Entweder den Bügel umschweissen, oder neues Schraubloch
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Thursday, May 4th 2023, 9:56pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coffey72

Chokehebelsucher

  • "Coffey72" started this thread

Posts: 528

Location: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Send private message

1

Thursday, May 4th 2023, 9:43pm

Heizungsrohr passt nicht !

Hey.
Habe mir beim Gerstel Heizungsrohr bestellt.
Schnell unters Auto gesprungen und versucht das Ding ein zu bauen.
Passt nicht, der lochsbstand ist zu gering. Hier auf dem Bild gemessen ca16 cm.
Der alte hat hier 18.5cm . Die laschen sind länger komme auch nicht dran um die vordere Schraube an zu setzen. Beim alten sind die laschen so lang das ich mir der kleine ratsche die Schraube ansetzen kann, beim neuen geht das nicht.
Kann das mal jemand messen ?
Coffey72 has attached the following file:
  • IMG_3131.jpeg (3.1 MB - 1 times downloaded - latest: May 5th 2023, 8:45am)
Signature from »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Thursday, May 4th 2023, 9:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 30,815 | Hits yesterday: 31,375 | Hits total: 40,014,358 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,729.74 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am