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Tille

Additive-Tanker

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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28

Sunday, May 24th 2009, 7:06pm

Könntest recht haben.
Teste doch mal ob das Birnchen funktioniert.

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Stoli

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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27

Sunday, May 24th 2009, 6:52pm

Das hört sich alles andere als gut an :/, die Sache mit dem Lagerschaden.

Aber ab heute geht das Rätselraten weiter ..
Musste unbedingt mit dem Kleinen raus
-> Zündung umgedreht
-> Biernchen Leuchtet
-> geht erst bei großen Drehzahlen aus

nach 2km:
-> Biernchen leuchtet gar nicht mehr

angehalten
-> Biernchen leuchtet auch nicht wenn Motor aus ist und Zündung an ist
-> Kabel am Motorblock (also Masse - wie Günther erklärt hat) angelegt
-> Biernchen leuchtet auch dann nicht

Ich würde jetzt klar auf einen Elektronik-fehler Tippen, d.h. bei dem kleinen ist das dann das Kabel.

Bin ich da richtig mit meiner Vermutun?

Gruß
Patrick
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Klaus

Schneckenlenker

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26

Saturday, May 23rd 2009, 7:17pm

Quoted

Original von Stoli
Welche Möglichkeiten gibt es noch, wenn der Öldruckschalter in Ordnung ist und genug Öl drin ist?
Lagerschaden irgendwo oder ein Kurbelwellenstopfen hat sich gelockert.
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Stoli

126er Anfänger

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25

Saturday, May 23rd 2009, 5:52pm

Ich glaub ich werd verrückt ?(
Jetzt funktioniert er wieder, -> Zündung umgedreht und er leuchtet, wenn der Motor aus ist.

Das Problem ist, dass er erst ausgeht wenn ich etwas aufs Gas gehe und auch drauf bleibe, sprich, wenn das Standgas zu niedirg ist hat er weiterhin zu wenig Öldruck :/

Das heißt wohl, dass der Öldruckschalter nicht das Problem war und somit was anderes - hoffentlich nichts schlimmeres - das Problem hervorruft.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, wenn der Öldruckschalter in Ordnung ist und genug Öl drin ist?

Gruß
Patrick
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Klaus

Schneckenlenker

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24

Saturday, May 23rd 2009, 10:05am

Quoted

Original von Stoli
Öldruckschalter funktioniert möglicherweise nicht richtig oder es ist doch n Wackelkontakt?

Kann beides sein. Wie fest sitzt denn der Stecker auf dem Schalter? Eventuell musst du da mal etwas nachbiegen, damit er fester sitzt. Ist das Kabel im Stecker fest oder wackelt's da? Halte mal den Stecker an Masse wie Günther das beschrieben hat und wackel dann am Kabel. Flackert's dann?
Wenn das alles OK ist, dann ist der neue Öldruckschalter kaputt.
Komisch ist allerdings, dass es unter der Fahrt mal leuchtet. Das kann auf keinen Fall ein Wackelkontakt sein, eher eine durchgescheuerte Isolierung am Kabel. Aber das würde nicht dazu passen, dass es im Stand nicht leuchtet.
Entweder ist's ein Doppelfehler oder der Öldruckschalter spinnt irgendwie total.
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Stoli

126er Anfänger

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23

Friday, May 22nd 2009, 4:30pm

Da bin ich wieder, heute hab ich die Zündung eingeschalten -> Leuchte nicht angegangen.
Wieso? ?( Gestern ging es noch.
Aber unterm Fahren ging sie wieder an (nach ca. 6 km Fahrt im 4ten Gang)

Öldruckschalter funktioniert möglicherweise nicht richtig oder es ist doch n Wackelkontakt? Ich bin echt ratlos

Gruß
Patrick
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Stoli

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22

Friday, May 22nd 2009, 8:58am

So, konnte gestern nicht mehr schreiben, wegerm Vatertag; aber:
Ich hab den Fiat über nacht stehen lassen, und als ich in der früh Prüfungshalber nochmal die Zündung eingeschalten habe, hat die Leuchte geleuchtet. Am Auto wurde nichts geändert.
Komisch :uff:

Werde jetzt sehen ob sich unter der Fahrt daran was ändert, wenn es wohl wieder aufleuchtet, war es doch nicht der Öldruckschalter.
Näheres werde ich in Zukunft schreiben!
Danke nochmals für die Unterstützung :)
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Brandse

Ölfiltersucher

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21

Friday, May 22nd 2009, 1:27am

Du hast definitv nen falschen Schalter drin. Einen Schliesser, keinen Öffner...
Besorge dir mal nen richtigen... Und probiere noch mal.
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Stoli

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20

Wednesday, May 20th 2009, 11:02pm

Danke Günther,
so hab ich mir die Funktionsweise von einem Öldruckschalter auch vorgestellt.
Werde morgen gleich mal das mit dem Kabel probieren..

Danke im Voraus!

Gruß
Patrick
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Günther

Grüner Pannenengel !

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19

Wednesday, May 20th 2009, 9:05pm

Hallo,
erstmal ganz langsam.
Die Kontrolleuchte bekommt Spannung und Strom wenn man die Zündung einschaltet. Masse liegt am Motorblock an. Wenn nun die Kontrolleuchte nicht brennt, zieh mal den Stecker von dem Öldruckschalter und halte diesen direkt an den Motorblock (Masse).
Wenn bei eingeschalteter Zündung die Kontrolleuchte immer noch nicht brennt ist das Birnchen defekt oder das Kabel unterbrochen.
Wenn aber bei diesem Test das Birnchen gut brennt ist der Öldruckschalter defekt. Dieser schaltet ohne Öldruck die Masse "durch".
Steigt der Öldruck schaltet er die Masse ab und das Birnchen erlischt.

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Stoli

126er Anfänger

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18

Wednesday, May 20th 2009, 4:50pm

Neuer Öldruckschalter ist drin
-> Öldruckleuchte, leuchtet nicht wenn ich die Zündung rumdrehe. Es scheint mir eher als würde er nicht richtig funktionieren.
Bin vorhin wieder die Strecke zur Schule gefahren. Mitten unter der Fahrt ist die Leuchte kurz aufgeleuchtet, aber wieder ausgegangen nach paar Metern. Danach nie wieder angegangen.
- Sprich, die Glühbirne funktioniert.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß
Patrick
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Stoli

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17

Friday, May 15th 2009, 7:13pm

So danke für euer Antworten, hab mich gleich mal an den Öldruckschalter rangemacht.
Man kommt sehr schlecht hin, hab ich gemerkt aber das ging dann schon mit kleinen Verrenkungen. Leider hats der Öldruckschalter nicht überlebt, bevor er herausen war, kam er mir in 2 Teilen entgegen. Das wird wohl heißen dass er nicht mehr ganz intakt war.
Ich hoffe der Fiathändler um die Ecke hat sowas da ansonsten werd ichs erst bei Gerstel, Günni o.ä. bestellen müssen.
Ich denke das wird wohl die Fehlerquelle gewesen sein, ber das sehe ich dann erst wenn der neue drin ist.

Gruß
Patrick
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mattes1965

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16

Friday, May 15th 2009, 6:28pm

RE: Öldruckkontrollleuchte leuchtet immerwieder auf

Quoted

Original von mattes1965
es kann auch der oeldruckschalter ne macke haben. hatte ich an meinem escort. im leerlauf war die oelleuchte am flackern. nen neuen rein gemacht und gut ist. mach mal bei laufendem moter den oeldeckel auf und schau nach ob oel oben an kommt. es könnte auch die oelschleuder verdreckt sein.

gruß mattes



das schon mal überprüft ?

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Erwin.s

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15

Friday, May 15th 2009, 6:19pm

Hi

Wie alt ist das Öl, ist der Druckschalter sauber oder neu,vieleicht geben auch die Pleuellager den Geist auf ????


Gruss
Erwin :--:
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Stoli

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14

Friday, May 15th 2009, 4:51pm

So da bin ich nun wieder ..
ich hab das Standgas hochgedreht und bin einige Zeit gut gefahren (weil ich immer nur 5km fahre - zur FH und zurück).
Nun ist mir aufgefallen wenn ich n bisschen längere Strecken fahre - da reichen schon 10 km am Stück oder sogar weniger - geht die Öldruckleuchte auch an, mitten unter der fahrt, jedoch erst ab der besagten Strecke.

Meine Vermutung ist, dass das Öl zu warm und daher zu dünnflüssig wird. Ist das möglich? Welches Öl habt ihr denn so drin?
Ich habe etwas von einem 20W50 gelesen. Ist das zu empfehlen? Würde lieber erstmal etwas mit den Ölen "rumspielen" als gleich beim Motor was machen zu müssen.

Gruß
Patrick
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mattes1965

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13

Thursday, February 5th 2009, 9:02pm

wenn es die oelkontrollleuchte war,stimmt irgend etwas mit deiner oelversorgung nicht. sobald der motor läuft muß die ausgehen. auch wenn das standgas zu niedrig ist.

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12

Thursday, February 5th 2009, 8:48pm

Hi

Erwin hats schon gesagt,
Standgas am Vergaser so lang hochgedreht bis die Öldruck-Leuchte aus war.

Gruß
Patrick
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mattes1965

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11

Thursday, February 5th 2009, 7:47pm

also war es die batterieleuchte ,oder ?

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Erwin.s

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10

Thursday, February 5th 2009, 7:46pm

hi

Er hat das standgas hoch gedreht bis die leuchte aus war !!!!!


Gruss
Erwin
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mattes1965

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9

Thursday, February 5th 2009, 7:07pm

und ? Problem behoben :wn:

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Zwergziege

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8

Friday, January 30th 2009, 10:07pm

Hy,
es ist bestimmt die Ladekonntrolleuchte.
Wenn das Stangas zu niedrig ist,bringt die LM nicht genügend Ladestrom.
(Wenn der Tüvler am Vergaser geschraubt hat,könnte das so sein)
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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mattes1965

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Friday, January 30th 2009, 6:29pm

RE: Öldruckkontrollleuchte leuchtet immerwieder auf

eigendlich leuchte die batterieleuchte wenn er zu tief im leerlauf läuft. aber am besten erst mal den leerlauf etwas höher stellen. es kann auch der oeldruckschalter ne macke haben. hatte ich an meinem escort. im leerlauf war die oelleuchte am flackern. nen neuen rein gemacht und gut ist. mach mal bei laufendem moter den oeldeckel auf und schau nach ob oel oben an kommt. es könnte auch die oelschleuder verdreckt sein.

gruß mattes

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Erwin.s

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Friday, January 30th 2009, 4:43pm

RE: Öldruckkontrollleuchte leuchtet immerwieder auf

ruf mich einfach mal an
02133-535901

Gruss
erwin :--:
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Stoli

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Friday, January 30th 2009, 3:08pm

RE: Öldruckkontrollleuchte leuchtet immerwieder auf

Ahja genau, appropo fast ausgehen.
Wenn ich ihn im Stand laufen lasse geht er nach ner gewissen Zeit einfach aus, also liegts dann doch an der Einstellung des Vergasers?

Gruß
Patrick
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Friday, January 30th 2009, 2:15pm

RE: Öldruckkontrollleuchte leuchtet immerwieder auf

Hallo

Wenn das standgas so niedrig ist das er fast aus geht ,kann die lampe mal flackern !!! Aber wenn er normales standgas hat sollte sie aus sein !!!! :Achtung:

Gruss
Erwin :--:
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