You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

13

Sunday, April 11th 2010, 8:05pm

echt klasse,live würd ich ihn auch gern sehen,tolle arbeit :daumhoch: :daumhoch:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 8:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Posts: 6,760

Location: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

12

Sunday, April 11th 2010, 7:58pm

Hut ab, Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Wagen. Er sieht wirklich gut aus. Vielleicht kann man Ihn ja auch mal Live sehen auf`m Treffen :-)

Seppdemba

126er Anfänger

Posts: 367

Location: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Send private message

11

Sunday, April 11th 2010, 7:18pm

Sehr schönes Auto geworden. Die Lackierung und die Decals machen richtig was her. Und dabei bist du mit deinen geschätzten 5.000€ gar nicht mal weit weg von der Werkstattrealität. Ich hab für den Aufbau meines BIS (Originalzustand, außer Lampen) 6,5k€ bezahlt. Der Großteil waren auch hier die Stunden, die in meinem Fall ja ne Werkstatt aufgebracht hat.

Mal zum Vergleich: Ich hab mich mal schlau gemacht, was denn der Instandhaltungsunterhalt für einen Bentley Turbo R (1985-1997) so kostet. (überlege, mir einen zuzulegen ... :uff:) Da las ich, dass man allein für die Überholung der Bremsanlage 10k€ veranschlagen kann :kr:. Das ist dann ein teures Hobby, dagegen sind unsere 126er wirklich preiswert :-).

Beste Grüße


Matze
Signature from »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 7:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

10

Sunday, April 11th 2010, 6:39pm

Kultfaktor eben!!
Und die Mädels finden den "süß!" :daumhoch: :daumhoch:

Nee, günstiger geht es nicht. Wo bekommst du ein Seitenteil, ein Kotflügel, oder ein Radbremszylinder für das Geld??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 6:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

9

Sunday, April 11th 2010, 4:47pm

das ist wohl so! ich war letztes jahr auf dem tunertreffen und da konnte kein noch so aufgemotzter wagen gegen meinen anstinken. der frauenliebling war meiner :daumhoch:

This post has been edited 1 times, last edit by "Steini" (Apr 11th 2010, 4:48pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 4:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Posts: 1,072

Location: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Send private message

8

Sunday, April 11th 2010, 4:42pm

Ich habe schon vor mehr als zwölf Jahren etwa 6.000 DM für die Restaurierung meines 500ers ausgegeben...
War aber viel Blech (1x rundrum, inkl. neuer Türen, Kotflügel außen und innen, Seitenteile, Front etc. und allerhand Teile) ausgegeben. Nur der Motor war damals nur optisch geschönt worden.
Für die Motorüberholung habe ich (ohne Tuningteile) in der Summe, glaub ich, 600 EUR ausgegeben...
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 4:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Posts: 782

Location: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

7

Sunday, April 11th 2010, 4:41pm

Super schönes Auto hast du da auf die Räder gestellt! Ich wünsche dir viel Spass damit!

Zum Thema Geld: Ja, es summiert sich am Ende. Trotzdem wird es nicht wirklich viele günstigere Autos geben, glaube ich, was die Restaurierung angeht. Und keins kommt an den Kultfaktor der 500/126 ran!
Signature from »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 4:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

6

Sunday, April 11th 2010, 4:06pm

so ist das wohl ich bin auch bald an den 2000 dran :rauchen:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 4:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

5

Sunday, April 11th 2010, 2:38pm

Sehr sehr schön geworden!! Glückwunsch!! :bier: :bier:

500,- € für die Lackierung ist super günstig!!

Tja, wenn man mal alles zusammenrechnet, sieht man wie teuer das wird und versteht dann auch die Preise bei den 500 er'n.
Aber auch der 126 er kann schnell in diese Regionen kommen, wenn man ihn vernünftig restauriert! :daumhoch: :daumhoch: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 2:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

4

Sunday, April 11th 2010, 2:35pm

sieht toll aus! glückwunsch

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 2:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RASK

Dieseltanker

  • "RASK" started this thread

Posts: 86

Location: Lauchringen

  • Send private message

3

Sunday, April 11th 2010, 1:32pm

Servus,

nein, zum Lackieren hab ich ihn weggegeben, nur die Vorarbeiten habe ich selbst gemacht. Der lackierer nimmt 500 EUR, allerdings habe ich zuhause dann keine Farb-Sauerei und vor allem ein "amtliches" Ergebnis. Nix is ärgerlicher, als wenn Du einige Hunderter für Farbe hinblätterst und dann irgend etwas schief läuft.

Das "Kippen" is ganz easy, da der Kleine ja nichts wiegt – man sieht auch mal, wie weit ein Auto abheben muss, damit es kippt :-)
Einfach zu zweit hochheben, am Anfang ist es noch ziemlich schwer, je höher Du kommst, desto leiter wird das. irgendwann wird super-leicht (der Kipp-Punkt ist fast erreicht – wie beim Wheeliefahren beim Motorrad ;-) dann kann einer ums Auto rumlaufen und alte Reifen unterlegen (B-Säule/Dachkante).
Dabei berücksichtigen, dass die Reifen noch nachgeben/eindrücken, wenn last draufkommt, deshalb schon ein ganzes Stück vor dem Kipppunkt unterlegen.

Dann den kleinen sanft ins Ruhekissen gleiten lassen :-)

Ach ja, auf die, auf dem Boden verbleibenden Reifen aufpassen – entweder was rutschhemmendes unterlegen oder verkeilen. Nicht dass er wegrutscht ...

Ciao, Ralf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 1:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MaximGorky

Betriebsanleitung Leser

Posts: 194

Location: Göttingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

2

Sunday, April 11th 2010, 1:04pm

Schickes auto, bin auch grade dabei meinen fertig zu machen auch mit einem max. buget von 1000€ inklu. auto. ich glaube das könnte ich noch schaffen wobei noch einiges gekauft werden muss, ein glück das ich eine polnische Verwandtschaft haben und auch viele polnische bekannten, so kann immer was aus polen mitgebracht werden, das sind in der regel ersparnise von 50%

Hast due den Wagen komplett alleine lackiert?
Wie hast du den unterboden geschützte, und beim kippten fiat wie hast du den gestutzt , einfach ein reifenstapel an der B-Säule ?

Wirklich schönes auto gefällt mir.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaximGorky, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 1:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RASK

Dieseltanker

  • "RASK" started this thread

Posts: 86

Location: Lauchringen

  • Send private message

1

Sunday, April 11th 2010, 12:50pm

Es ist vollbracht!

Hallo Forum,

http://www.ra-sk.com/Fiat_126_Rallye

es ist vollbracht. Noch ein paar Kleinigkeiten wie Spiegel und Kennzeichenbeleuchtung, dann mach ich nochmal Vergaser sauber, weil laufen will er nicht wirklich richtig (stand ja schon ziemlich lange – fast 10 Jahre ;-)

Leider ist das Ziel am Ende doch in weite Ferne gerückt: 999 EUR Gesamtbudget.
Die neuen Reifen + Bremsen (Sicherheit geht vor!) und das Faltdach (Spinnerei :-) haben richtig reingezogen, vielleicht brauche ich noch ein paar Teile für den Vergaser/Zündung, je nach dem, wie sich's angeht. Dann werde ich wohl bei 1.500 EUR rauskommen.

Trotz dem die Karosse an sich ziemlich rostfrei war sind fast 150 Stunden reingeflossen. Die Verbauten "Gimmicks" (Radio, Instrumente etc.) sind allesamt aus dem "Lagerbestand", bzw. Eigenleistung (Aufkleber etc.). Reell gerechnet (bei einem Stundenlohn von 25 EUR) kommt so ein Projekt damit auf weit über 5.000 EUR. Soviel zur hier ebenfalls schon mal angesprochenen "Wert-Diskussion" ...

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Und wenn mal jemand in der Gegend ist, gibt's immer lecker Käffchen hier :-)

Ciao, Ralf

http://www.ra-sk.com/Fiat_126_Rallye

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Sunday, April 11th 2010, 12:50pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 37,282 | Hits yesterday: 31,375 | Hits total: 40,020,825 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,729.9 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am