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Kraftstoffmenge im Tank - Sensorwiderstand, Ohm
Leerer Tank 315 - 345
Halbtank 100 - 135
Voller Tank 7 oder weniger
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MadC, verfasst am Sunday, November 21st 2021, 9:11pm Uhr wieder,
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Die von Günter ermittelten Werte kann ich nicht unbedingt bestätigen, aber die generelle Richtung stimmt. Je voller, desto mehr Widerstand.Leerer Tank 400 Ohm, voller Tank gegen unendlich, also riesig. Mit zunehmender Tankfüllung nimmt demnach also der Widerstand zu. Verstehe ich das richtig?
Bei durchtrenntem Sensor-Kabel müsste ich dann also vollen Ausschlag an der Anzeige haben, richtig?
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Klaus, verfasst am Friday, November 19th 2021, 10:02pm Uhr wieder,
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MadC, verfasst am Friday, November 19th 2021, 8:28pm Uhr wieder,
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firefiat, verfasst am Friday, November 19th 2021, 1:29pm Uhr wieder,
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Der Tank beim BIS MUSS nicht zwangsweise raus.Schrauben lösen und die zum Motor zeigt raus drehen.Tank runter ziehen/hebeln bis man an die Schrauben vom Geber kommt.Kabel ab,Schrauben raus und dann mit Gefühl und einigen Drehungen kann man de Geber raus fummeln.Beim Einbau drauf achten das der Schwimmer sich nicht verabschiedet.Zusatz Masse Kabel hatte ich auch angebracht.Quoted
Original von oldi-fan500
Buongiorno RASK -
der Tankgeber lässt sich u.U. instandsetzen, Spule und Schleifkontakt sind oft verrottet:
Baue den Tankgeber aus und öffne das Gehäuse der Spule. Vorsichtig Korrosion entfernen und Kontaktstellen blank machen - mit feinem Schleifpapier. Auch die Schleifbahn der Spule vorsichtig blank machen und die Lagerstelle des Schwimmerhebels und den Schleifkontakt an der Schleifstelle. Es darf kein Draht der Spule beschädigt werden. Auch der Kontakt für das Warnlicht muss gereinigt werden.
Ich habe so einen 47 Jahre alten Tankgeber repariert.
Ciao - MG
OK, beim 500' kommt man da leicht ran.
Aber beim Bis muß der Tank raus.
Ich geh mal sofort in die Garage und leg mal ein Ohmmeter an einen Tankgeber!
Melde mich gleich wieder.
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victordriver, verfasst am Friday, November 19th 2021, 11:39am Uhr wieder,
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So, ich habe jetzt mal ein paar Messergebnisse mit meinem Präzisionsmessgerät gemacht.
Der Tankgeber hat, wenn er leer ist, ca. 400 Ohm, wenn der Tank voll ist, tendiert der Wiederstand gegen unendlich. (zwei Tankgeber vom Lufti)
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MadC, verfasst am Friday, November 19th 2021, 7:31am Uhr wieder,
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mattes1965, verfasst am Monday, July 5th 2010, 7:23pm Uhr wieder,
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RASK, verfasst am Monday, July 5th 2010, 9:21am Uhr wieder,
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mattes1965, verfasst am Thursday, June 24th 2010, 9:26pm Uhr wieder,
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RASK, verfasst am Thursday, June 24th 2010, 9:29am Uhr wieder,
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Original von oldi-fan500
Hallo RASK:
Was für einen 500er hast du eigentlich: den 500 L mit Tankanzeige oder einen der anderen 500er mit Reserveanzeige?
Für den 500 L hätte ich evtl. einen neuen Sensor für ein paar €.
Ciao
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Tille, verfasst am Wednesday, June 23rd 2010, 6:56pm Uhr wieder,
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oldi-fan500, verfasst am Wednesday, June 23rd 2010, 6:50pm Uhr wieder,
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Original von männchen
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Original von Günther
So, ich habe jetzt mal ein paar Messergebnisse mit meinem Präzisionsmessgerät gemacht.
Der Tankgeber hat, wenn er leer ist, ca. 400 Ohm, wenn der Tank voll ist, tendiert der Wiederstand gegen Unendlich. (zwei Tankgeber vom Lufti)
Das Anzeigeinstrument (vom BIS) hat ca. 110 Ohm.
Angaben ohne Gewähr! Aber mit Verenkungen (ich kann nicht um die Ecke schauen)
Da will ich mal stören
verenken brauch man sich nicht mehr wenn.............
fi 126 und sein Vater haben da tolle lösung gefunden
die haben überm tank das Blech rausgeschnitten,dann schönen deckel drauf und verschraubt
echt klasse idee,keine Probleme mehr,oder besser keine quälerei an den Tankgeber zu kommen
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Günther, verfasst am Tuesday, June 22nd 2010, 9:14pm Uhr wieder,
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Original von Günther
So, ich habe jetzt mal ein paar Messergebnisse mit meinem Präzisionsmessgerät gemacht.
Der Tankgeber hat, wenn er leer ist, ca. 400 Ohm, wenn der Tank voll ist, tendiert der Wiederstand gegen Unendlich. (zwei Tankgeber vom Lufti)
Das Anzeigeinstrument (vom BIS) hat ca. 110 Ohm.
Angaben ohne Gewähr! Aber mit Verenkungen (ich kann nicht um die Ecke schauen)
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männchen, verfasst am Tuesday, June 22nd 2010, 8:50pm Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Tuesday, June 22nd 2010, 8:41pm Uhr wieder,
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Original von oldi-fan500
Buongiorno RASK -
der Tankgeber lässt sich u.U. instandsetzen, Spule und Schleifkontakt sind oft verrottet:
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Ich habe so einen 47 Jahre alten Tankgeber repariert.
Ciao - MG
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Günther, verfasst am Tuesday, June 22nd 2010, 8:06pm Uhr wieder,
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oldi-fan500, verfasst am Tuesday, June 22nd 2010, 6:12pm Uhr wieder,
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mattes1965, verfasst am Tuesday, June 22nd 2010, 7:22am Uhr wieder,
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Tille, verfasst am Monday, June 21st 2010, 11:10am Uhr wieder,
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