You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

1,230

Sunday, March 10th 2013, 7:55pm

f**k!! ich habe die dichtung rausgenommen gerade bei der bestellung, weil ich dachte, dass die noch aus irdendeiner alte sucherei von mir im warenkorb war! :wacko: ich muss morgen früh mal günni anrufen, damit er das mtisendet!
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sunday, March 10th 2013, 7:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

1,229

Sunday, March 10th 2013, 7:32pm

Wenigstens einer der mitdenkt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, March 10th 2013, 7:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

1,228

Sunday, March 10th 2013, 7:31pm

Dichtung für Steuergehäuse und Simmerring nicht vergessen!


ist in dem Satz von günni alles dabei :thumbsup:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, March 10th 2013, 7:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

1,227

Sunday, March 10th 2013, 7:27pm

Hallo Nati,
Dichtung für Steuergehäuse und Simmerring nicht vergessen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, March 10th 2013, 7:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

1,226

Sunday, March 10th 2013, 6:36pm

super, dankeschön euch beiden :-) wie gehofft kostet es auch nicht die welt. wird gleich montag bestellt :-)
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sunday, March 10th 2013, 6:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

1,225

Sunday, March 10th 2013, 6:30pm

Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, March 10th 2013, 6:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

1,224

Sunday, March 10th 2013, 6:29pm

Hy,
es gibt immer was zu tun... :thumbsup:


Steuerkette hat nix mit dem Keilriemen zu tun..
Ist im Motor und Steuert über die Kurbelwelle die Nockenwelle mit dem Zündverteiler dran.
http://webshop.fi500.com/media/images/org/101019.JPG

http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Motor/Steuerkettensatz-m.-Simmerring
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sunday, March 10th 2013, 6:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

1,223

Sunday, March 10th 2013, 5:45pm

Frühlingserwachen :-)

als ich heute meine eltern besuchte, habe ich festgestellt, dass mein vater gestern schon den halben tag an meinem kleinen polen rumgeschraubt hatte. er hat den kondensator getauscht, den vergaser gereinigt, ein wenig geplant, da er wohl schepp zugezogen war, neu abgedichtet etc.

ich habe den auftrag bekommen, die steuerkette (?) neu zu kaufen, da sich schon ausgelutscht ist.

außerdem haben wir mit der kleinen überholung der antriebsachse angefangen:

aufbocken....

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zps38547fcb.jpg

die schrauben am ruckdämpfer waren an meinem auto leider teilweise abgerissen und nur provisorisch drangeklebt (jeweils 1 pro seite)

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zps9ffa9dd3.jpg


also schrauben gelöst, schiebestück zurückgezogen und halbachse vorsichtig aus dem ruckdämpfer gezogen, dann achsmutter gelöst (mithilfe eines hebels, ohne war es nicht zubewältigen, sie saß bombenfest) und ruckdämpfer, schiebestück, alle 4 schrauben und nachtülich die selbstsichernde achsmutter erneuert.

die nächste heruasforderung war die obere schraube, die die achsmanschette am getriebe hält, der anlasser-block war im weg, weder von oben noch von unten kam man da mit einer ratsche gescheit dran. nach einer weile fummelei mit ringschlüssel hat mein vater beschlossen, den anlasser ausgzubauen und gleich nebenbei die magnetspule auch zu tauschen.

hier sieht man den anlasser, wie er den freien zugang zur schraube blockiert:

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zps92739904.jpg


dann alle vier schrauben gelöst, den ring aus der alten achsmanschette sauber gemacht, in die neue gelegt, die halbachse ein bisschen sauber gemacht (mit zugestopftem "eingang" zum getriebe, damit kein dreck reinkommt) und die neue manschette drauf.

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zps9fa45543.jpg


erneuerter ruckdämpfer mit schiebestück:

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zpsbb9689d5.jpg

die neue achsmanschette:

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zps8705e03d.jpg



der meister am werk:

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zpsf23512c2.jpg

das schrauberteam:

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zps839c9d61.jpg

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zps09cab8dd.jpg


nächste woche ist dann die andere seite dran. wenn ich bis dahin herausgefunden habe, was mein vater mit "steuerkette" gemeint hat (ich tippe auf den riemen, der an der lima ist...), wird der auch erneuert, dann können vergaser und zündung eingestellt werden und dem ausmotten steht nichts mehr im weg.


manche blöden witze sind am ende des tages dann doch wahr :whistling:

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…zpsc5de8cd5.jpg
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sunday, March 10th 2013, 5:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "nati" (Mar 10th 2013, 5:47pm) with the following reason: Fotos bearbeitet


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

1,222

Saturday, November 3rd 2012, 12:05pm

eingemottet

heute habe ich den polen zu meinen eltern in die garage gebracht. da ich keine gelegenheit hatte das anzugehen und der winter nun mit großen schritten kommt, ist der motor imme rnoch nicht richtig eingestellt. also hat mir mein arbeitskollege mit dem alten kl 2 führerschein geholfen und wir haben den kleinen huckpack auf unserem firmenabschlepper (selstverständlich mit der genehmigung der chefs :-) ) zu meinen eltern gebracht.

jetzt ist winterschlaf und die vorfreude auf den nächsten frühling kann kommen :daumhoch:


©nati


©nati


©nati
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Saturday, November 3rd 2012, 12:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

1,221

Friday, October 26th 2012, 4:42pm

RE: Maluszki in Polen

ja mir gefällt er auch richtig gut. die felgen an sich finde ich auch schön, sie könnten nur einen neuen anstrich vertragen. die besitzerin des kleinen war weniger angenhem, als ich sie fragte, ob ich mal ein foto schießen könnte meinte sie ganz widerwillig: "wenn sie unbedingt müssen!" :60:
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Friday, October 26th 2012, 4:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "nati" (Oct 26th 2012, 4:43pm)


sitzke

Heizungshebelsucher

Posts: 829

Location: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1,220

Friday, October 26th 2012, 4:33pm

RE: Maluszki in Polen

Der auf dem letzten bild sieht schnieke aus, bis auf die felgen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Friday, October 26th 2012, 4:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

1,219

Friday, October 26th 2012, 1:53pm

Maluszki in Polen

da ich diese woche in polen in urlaub war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, den beweis anzutreten, dass sehr wohl noch viele 126 in polen rumfahren, da wir diese diskussion ja schon öffters hier im forum hatten. diese 126 habe ich allein in den 5 tagen, die dort war, in unserem kleinen städtchen pszczyna fotografieren können, geshen haeb ich noch diverse mehr, nur dass viele schon vorbeigehuscht waren, bevor ich überhaupt die kamera zücken konnte.


©nati


©nati


©nati


©nati


©nati


©nati


©nati


©nati


©nati

auf diesem hof alleine standen schon drei. er erste hier im vordergrund, beim zweiten lunzt die weiße front hinter der holzwand hervor und der dritte steht ganz hinten im bild


©nati

das ist der weiße vom bild ebengrade


©nati

und zum schluss noch ein sehr schön gepflegter chromi, gefahren von einer omi :daumhoch:


©nati
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Friday, October 26th 2012, 1:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

1,218

Sunday, September 30th 2012, 8:33pm

RE: Motor will nicht

Das ist ja egal - wer erfolgreich die Zündung einstellen will, sollte vorher die Ventile einstellen! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 8:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Posts: 5,324

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

1,217

Sunday, September 30th 2012, 8:16pm

RE: Motor will nicht

Wir waren bei Zündung einstellen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 8:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

1,216

Sunday, September 30th 2012, 8:08pm

RE: Motor will nicht

Quoted

Original von rentnerwagen
Verwechselst du hier nicht was? Männi


Probiers doch mal ,stell die Ventile auf das vorgegeben Maß ,aber die die sich bewegen,nicht wies richtig ist die in ruhe position lol
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 8:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Posts: 5,324

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

1,215

Sunday, September 30th 2012, 8:02pm

RE: Motor will nicht

Verwechselst du hier nicht was? Männi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 8:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "rentnerwagen" (Sep 30th 2012, 8:02pm)


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

1,214

Sunday, September 30th 2012, 8:02pm

@Männchen :daumhoch:

Nati? Sollen wir am 13. einen Schnellkurs machen?

10 Min einstellen 3 Std Kaffee?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 8:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Sep 30th 2012, 8:02pm)


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

1,213

Sunday, September 30th 2012, 7:56pm

RE: Motor will nicht

Quoted

Original von Günther

Quoted

Original von männchen

als ich das das erste mal alleine machte,hörte er sich an wie ein Panzer,


Du oder der Motor? :57:


ich habe die eingestellt die sich bewegen :-)
anfänger halt aber war geil :daumhoch:

du weißt doch jeder macht fehler oder vergißt was :57:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 7:56pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

1,212

Sunday, September 30th 2012, 7:51pm

RE: Motor will nicht

Quoted

Original von männchen

als ich das das erste mal alleine machte,hörte er sich an wie ein Panzer,


Du oder der Motor? :57:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 7:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

1,211

Sunday, September 30th 2012, 7:47pm

RE: Motor will nicht

Quoted

Original von Günther
Hier schreibt der Zünder!
Einstellen ist kein Hexenwerk!
Werkzeug:
Fühlerlehre 0,5mm
Gabelschlüssel SW 13
Prüflampe
Schlitzschraubendreher (hatte ich vergessen)
eventuell Taschenlampe
und schon kann es los gehen.


als ich das das erste mal alleine machte,hörte er sich an wie ein Panzer,hatte genau die falschen eingestellt lol lol,heute lach ich darüber ,aber hörte sich geil an und heute geht das ruck zuck beim einstellen :-)
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 7:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

1,210

Sunday, September 30th 2012, 7:42pm

RE: Motor will nicht

Hier schreibt der Zünder!
Einstellen ist kein Hexenwerk!
Werkzeug:
Fühlerlehre 0,5mm
Gabelschlüssel SW 13
Prüflampe
Schlitzschraubendreher (hatte ich vergessen)
eventuell Taschenlampe
und schon kann es los gehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 7:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Sep 30th 2012, 7:42pm)


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Posts: 5,324

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

1,209

Sunday, September 30th 2012, 11:45am

RE: Motor will nicht

Zündung einstellen kriegste schon hin, ist voll einfach.
Frag Günther den Zünder mal, er schickt dir bestimmt ne Anleitung. :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 11:45am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

1,208

Sunday, September 30th 2012, 10:39am

RE: Motor will nicht

oh man, ich habe mich jetzt mal ein wenig mit der suche durchs forum gelesen, so wies ausschaut ist zündung einstellen nix für mich zum selbst machen. da muss mein vater ran. nächstes wochenende bringe ich den kleinen sowieso zu meinen eltern, dann kann ich das mit ihm machen. für den vergaser habe ich wenn ich mich nicht täusche eh noch einen dichtungssatz, dann können wir das mit der falschluft auch gleich überprüfen.
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sunday, September 30th 2012, 10:39am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1,207

Thursday, September 27th 2012, 7:38pm

RE: Motor will nicht

ich würde auch als erstes kontakte und zündung überprüfen.
nachlaufen des motors ist meißtens eine verstellte zündung.
könnte an einem ausgeschlagenem verteiler liegen.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Thursday, September 27th 2012, 7:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

1,206

Thursday, September 27th 2012, 11:59am

RE: Motor will nicht

Das würde auf ein unkontrolliertes "Nachlaufen" des Motors hindeuten.
Zündung kontrollieren!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Thursday, September 27th 2012, 11:59am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 11,554 | Hits yesterday: 12,683 | Hits total: 39,938,134 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,727.43 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am